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Welche Auspuffanlage für den FN2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKomisches geräusch an der HA.
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13.07.2008, 10:59
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TralienAlso ich habe einen um 6/10 geplanten Kopf gesehen...ausgleichen kann man das net nennen was der Kettenspanner da macht. Da bist n halben Zahn nebendran! Und die Nocken haben 3 !!!! mm mehr Hub, das sind mehr als nur 5 ps bei der richtigen Kompression.....evtl fehlen mir auch noch die passenden Kolben.
http://www.briancrower.com/makes/honda/k20ak20z.shtml
dur adv. dur 0.50 lift in/ex (mm)
K20A2 Stock 302°/305° 219°/215° 12.27/10.95
K20A Stock 320°/318° 224°/219° 12.27/10.77
Wo sind da 3mm mehr hub. Als ich die verbaut hab hatte ich die Nocken auch mal gemessen. Kann zwar nur 1/10mm genau messen aber da war absolut kein Unterschied feststellbar. Ledeglich die Form der Nocken war minimalst anders. Die Öffnungsdauer ist ja auch unterschiedlich. Aber das ist echt alles minimal. Wechsel blos net zu jdm Kolben. Das bringt alles nix.


pn
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13.07.2008, 14:39
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however...kompression und nocken sind auf jedenfall ein thema. ich hab zwar nen vorher / nachher dyno aber mit anderem auspuff, is also nix wert :(

pn
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05.08.2008, 19:33
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Gibs schon was neues?

pn
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20.08.2008, 13:17
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Sind das deine Nockenwellen in der ebucht???

pn
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21.09.2008, 11:43
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so, nach langer langer zeit endlich mal wieder infos über die ganze geschichte!!! hatte in letzter zeit nicht so den nerv. mein hondahändler hat mich nämlich noch richtig geärgert! ich machs jetzt mal kurz:

zum besagten termin um die alten nockenwellen einzubauen habe ich mein wagen zu honda gebracht! aus den geplannten 6stunden wurden acht!

als ich denn wagen abholte sagte der meister mir alles is wieder in ordnung und die motorfehler leuchte sei auch wieder aus

(mußte ja auch da patrick von gp-tuning die ja eh vorher ausgeschaltet hatte...also die leuchtete vorm einbau auch nicht... :-)).

ich steig ins auto freu mich den scheiß endlich hinter mir gehabt zu haben fahr los und....nach kurzer warmfahrphase wollte ich die kiste dann endlich mal wieder mit v-tec und mit der neuen k-100 abstimmung mit 9000upm austesten da patrick von gp sagte wenn alles wieder mit den nocken i.o ist müßte das k-100 super funktionieren.

pustekuchen!!! : kein v-tec....und drezahl bei 7800upm begrenzt!!! leck mich am a....!

ich bei honda angerufen...geht immer noch nicht....sollte nächsten tag nochmal vorbeikommen um zu gucken ob der fehler vieleicht noch im steuergerät ist! nächsten tag hin, fehlerauslesegerät ran... probefahrt...

meister: das v-tec magnetventil öffnet nicht.
warum konnte er mir natürlich nicht sagen und ich müsste einen termin machen damit sie sich die sache nochmal anschauen.

bei dem termin ein paar tage später ruft der meister mich an. hallo herr ..... wir haben festgestellt das ihr v-tec magnetventil kaputt ist.das ventil ist bestellt aber kommt erst morgen!

komisch...mein v-tec hat vor dem nockenwellen einbau doch funktioniert.wieso sollte das kaputt sein??? naja, bin ja froh gewesen das sie überhaupt was gefunden haben und ich war sehr zuversichtlich das die kiste dann läuft!

nächsten tag dann der anruf: hallo herr ..... wir haben jetzt das neue v-tec magnetventil eingebaut und alle bauteile auf funktion überprüft aber das v-tec magnetventil kriegt kein elektrischen impuls um beim v-tec zu öffnen.

ich denn wagen abgeholt und der meister sagte mir... am wagen ist alles in ordnung und er vermutet das mein chiptuner mein steuergerät zerschossen hätte. außerdem sagte er noch ich täte ihm leid das ich ständig nur nackenschläge bekomme und wenn er das gewußt hätte dann hätte er den umbau nie gemacht. DARAUF ICH: ICH AUCH NICHT!!!Rechnung für den spaß: 444€

hatte nun mitlerweile denn bösen verdacht das der fehler immer noch da ist und meine skunk2 nocken doch gepasst hätten. weil ich mir das mit diesem versatz ja immernoch nicht erklären konnte und ich damals schon der meinung war das bei denn originalen das ja genau so sein müsste.anderseits hab ich aber auch gedacht das patrick von gp vieleicht außversehen das kästchen v-tec disabled angeklickt hatte bei der abstimmung weil bei mir ja nichts i.o war. war jetzt halt ne zwickmühle!!!

o.k, ich dann patrick angerufen ihm die sache erklärt und er sagte er könnte sich das nicht vorstellen und er vermutet honda hat mist gemacht.seine idee war ich sollte mir ein original steuergerät besorgen vom kumpel oder so das ding eben wegen der wegfahrsperre syncronisieren lassen und dann gucken ob alles funzt. wenn ja dann ist honda schuld.

gute idee.... bloß woher??? hab dann nach wochenlanger suche übers internet etc. ein steuergerät besorgt. als das ding da war bemerkte ich das es das falsche war (es gibt zwei verschiedenene für den ep3 2001-03 u. 2003-05) und mußte wieder ein paar wochen suchen bis ich das richtige fand. und das genau eine woche vorm erneuten termin bei gp in luxemburg.....


ich dann wieder bei honda angerufen wegen termin zwecks syncronisation meines neuen steuergerätes. ja herr .... leider ist unser fehleraußlesegerät defekt und wird gerade in england repariert. wir haben ein ersatzgerät was nur fehler auslesen kann jedoch nicht die wegfahrsperre syncronisieren kann! na super....noch 6tage bis luxemburg!

ich habe dann am selben tag noch n´termin bei einem anderen hondahändler gemacht der auch den kompletten vorgang kannte da ich mir dort immer rat geholt hatte.

o.k steuergerät syncronisiert und siehe da!!! motorleuchte leuchtet: fehler P0341 "lässt sich nicht löschen" also doch...honda hat sch***e gebaut und das selbe problem wie bei den skunk2 nocken! gleich durchgefahren zu meinem händler und denn DICKEN MAX gemacht!mein meister hatte natürlich urlaub und ich sagte dem anderen meister die sollen zusehen das sie meine karre wieder hinbekommen und das ich hier keinen pfennig mehr bezahlen werde und mir überlege ob ich sie verklage. darauf seine antwort: er könnte sich das nicht vorstellen wie ihnen dieser fehler passieren könne und das ja anscheinend doch irgendwas nicht richtig stimmt. bitte bringen sie ihr wagen morgen für ein paar tage vorbei und wir lassen uns richtig zeit und werden alles in ruhe überprüfen. sie bekommen auch einen leihwagen gestellt)

gesagt getan: zwei tage später der anruf: hallo herr .... ihr wagen läuft wieder. nach langen suchen und telefonaten mit honda europe haben wir den fehler endeckt. und zwar ist es so das nach vielen kilometern laufleistung sich die steuerkette weitet. in diesem fall muss mann die steuerkette ein zahn verstellen um die steuerzeiten wieder richtig einzustellen und darf nicht so einstellen wie es normal gemacht wird! es tut uns leid ...das hätten wir eigentlich wissen müssen...!

ich denn wagen abgeholt mit klage gedroht und erstmal für den anfang ausgehandelt das die jetzt meine kupplung und schwungscheibe umsonst neu machen.(fidanza)

wagen lief nun wieder und ich war diesen dienstag endlich das zweite mal nach luxemburg zu gp zum abstimmen! rausgekommen sind 222,2 ps und 214nm meine eingangsmessung mit dem original steuergerätt waren 194,8ps und 190,6 nm und bin auch sehr zufrieden mit der abstimmung. wagen läuft echt geil!!! kann ich nur empfehlen. prüfstandslauf werd ich hier auch gleich nochmal posten. termin für kupplung und schwungscheibe hab ich am donnerstag und bin auch mal gespannt was das so bringt.


so, das war echt ne never ending story!!! bin froh das die kiste jetzt läuft und ich wünsche niemanden von euch das ihm eine ähnliche sch***e mal passiert!


sorry wegen rechtschreibfehler etc.



Verfasst am: 21.09.2008, 11:59
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hier mal die prüfstandsläufe:

dunkelblau: mein erster besuch bei gp-tuning am 10.7.08 mit den skunk2 nocken und dem fehlercode!

rot: eingangsmessung dienstag 16.9.08 mit original steuergerät!

helblau: ausgangsmessung mit gp´s k-100 abstimmung am dienstag 16.9.08!


 
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pn
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21.09.2008, 14:49
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na gott sei dank ist das alles nochmal gut ausgegangen!
freu mich auch für dich das dein flitzer wieder läuft! :D


pn
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21.09.2008, 19:27
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Wow, mein Beileid zu dieser Misere. Kann mir vorstellen was das für ein gerenne und Stress war. Nur schade das es jetzt im Prinzip umsonst war.

Dennoch sei froh das die karre läuft (und das ja anscheinend gut) und ne neue Kupplung+ Schwungscheibe sind ja auch nicht ohne.


pn
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21.09.2008, 19:51
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sag mal war das Honda k..... in Achim nur damit ich weiss wo ich nicht hingehen soll XD
und wo isn bei uns nen anderer Honda Händler kenn nur Harburg, Delmenhorst gibts ja nicht mehr muss meine ventile einstellen lassen demnächst

aber ist schon nice die Kiste Ps hab euch vorhin zu spät erkannt bei Dodi


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21.09.2008, 20:04
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servus hab mal ne frage was fürn setup fährst du jetzt genau??? Also Auspuffanlage usw.
Und wieviel KM Laufleistung hat deiner runter?
Und was hast du jetzt bei GP Tuning für dein K-100 mit abstimmung bezahlt wenn ich fragen darf

Gruß DOM


pn
Gast 
27.09.2008, 23:32
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