» B18C6-Swap in EJ1

B16a2 rasselt im Vtec (Scharfe Nockenwellen)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProjekt Eg9, Wiederaufbau nach Totalschaden!
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16.10.2012, 13:25
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Motorkabelbaum OBD2a, Steuergerät OBD1

also brauchst du nen Converter von OBD2a auf OBD1 ;)
Kann ich dir anbieten für 129 € von Boomslang (schon mehrere verkauft und nie Probleme gehabt)

EJ1 Düsen und ITR Düsen sind beides 240er Düsen


pn
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16.10.2012, 14:05
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Hi, vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Das hilft mir erst einmal weiter. Sollte ich mich für diese Variante entscheiden, werde ich bezüglich des Konverters auf dich zurück kommen.
Nur mal so als Zwischenfrage: Was ist eigentlich sinnvoller bei einem B18C6-Swap in den EJ1? Die ECU vom B18 oder die originale P28 mit ITR-Map? Ich überlege nämlich gerade, wie das dann eigentlich mit dem Anschluss des Innenraumkabelbaums (Hauptkabelbaum) an die ITR-ECU wäre? Da bräuchte man ja dann auch einen Adapter/Konverter? Außerdem sind doch dann diverse elektrische Signale für das Tachoinstrument nicht passend oder sehe ich das falsch?


pn
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16.10.2012, 14:07
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das einfachste ist die Möglichkeit mit dem Converter...dann musste dich um nichts kümmern ;) nur passende ECU besorgen (zB. beim Matze heißt hier im Forum "eg4") und passenden Converter (zB. Bei mir "ZRT-Garage")

pn
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16.10.2012, 14:14
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Du meinst mit passender ECU die originale P28 vom EJ1 mit ITR-Map, nehme ich an?

pn
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16.10.2012, 14:14
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so siehts aus

pn
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16.10.2012, 14:37
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Ok, danke dir. Kannst du mir vielleicht netterweise noch diese beiden Fragen beantworten?


"Wenn ich jetzt den originalen EJ1-Kühler weiter nehme und dazu den Kühlerschlauch vom ITR und diesen mit einem eventuellen käuflichen Adapter an den Anschluss des Kühlers bringe und auch mit dem B18C6 verbinde, würde das gehen?"
Kennst du hier eine Möglichkeit oder muss ich einen ITR-Kühler + Schlauch nehmen?


"Was muss ich bei der Auspuffanlage noch mit dazu kaufen bzw. beachten, damit ich mit dem Fächerkrümmer vom ITR "eine Auspuffanlage zusammen bauen kann"?" Momentan habe ich einen 60er-MSD von TSS und den TSS-TwinLoop drunter und würde die Sachen evtl., wenn es der Performance nicht zu abtrünnig ist, weiter verwenden.


pn
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16.10.2012, 17:08
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Den ORIGINALEN Halfsize Kühler würde ich nicht weiter verwenden! Wenn dann nen dicken Halfsize Alu Kühler ;) Hätte ich sonst schiss das der überhitzt.

MSD und ESD und KAT kannste lassen, sehe da keine Probleme.


pn
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16.10.2012, 20:40
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Musste dann nicht irgendwie was vom Kat oder dem MSD gekuerzt werden? Mir war so. Wegen dem Kuehler streiten sich ja auch die Geister, aber ich denke, ich werde da auch auf Nummer sicher gehen.

pn
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16.10.2012, 20:52
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hmmm gute Frage weiß nicht ob der ITR Kat vllt länger/kürzer ist.
Im Notfall hab ich nen verstellbaren 200 Zeller in 2.5 Zoll im Angebot ^^
der passt dann 100%


pn
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17.10.2012, 05:57
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Ist der eintragbar zusammen mit meinen jetzigen Komponenten? Wie siehts mit den AU-Werten aus? Was soll der kosten und kannst du mal ein Bild davon, zusammen mit dem OBD-Konverter, hoch laden?

pn
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17.10.2012, 08:17
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