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Veteran Name: dani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 5 Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 795 Wohnort: rostock | zitieren er ist der threadersteller na man braucht doch nicht unbedingt die düsen vom jeweiligen steuergerät es geht doch auch wenn man einfach die stecker von den düsen abschneidet und die dann an den kabelbaum vom d16 wieder drann macht. habe ja auch das p28 mit itr düsen. denke mal sein swap wird der gleiche sein wie meiner da ich den b18 in ein eg5 gesetzt hab. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ich würde wahrscheinlich meine ECU vom EJ1 weiter fahren und mit der ITR-Map bespielen lassen, da die ja die passenden Anschlüsse für meinen Innenraumkabelbaum hat. Das heißt doch dann, dass ich meine Düsen vom EJ1 weiter verbauen müsste? Also Stecker von den EJ1-Düsen ab und an den ITR-Motorkabelbaum ran löten? Die Anschlüsse der ITR-ECU sind doch garantiert anders, oder? Das wird doch dann wieder ein ewiges Kabelgebastele. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: dani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 5 Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 795 Wohnort: rostock | zitieren also ich würde den ej1 kabelbaum weiterverwenden und die stecker vom den itr kabelbaum schneiden und dann wieder an den ej1 kabelbaum dran machen. war für mich die sauberste lösung |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Warum? Löten und Schrumpfschlauch wird doch immer schlimmer aussehen als den ganzen Kabelbaum zu wechseln. |
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Veteran Name: dani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 5 Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 795 Wohnort: rostock | zitieren wenn du jetz aber den kabelbaum wechselst musst du aber ein obd converten für den itr kabelbaum nehmen. da habe ich mir das geld gespart. löten würde ich auch nich da es immer kakke aussieht würde einfach pressverbinder oder besser noch aderendhülsen dafür nehmen. aber is natürlich jeden selbst überlassen,wie man es macht. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8589 Wohnort: Krefeld | zitieren man kann die stecker ohne probleme auspinnen! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Und die Stecker vom EJ1-Kabelbaum passen dann an die Pins vom ITR-Kabelbaum bzw. auch anders herum? Sind das die gleichen Pins? Verfasst am: 10.10.2012, 19:54 zitieren So, ich habe jetzt mal die Teile-/ToDo-Liste in meinem ersten Post aktualisiert (alle Posts von euch zusammen gefasst). Könnt ihr bitte nochmal drüber schauen, ob das jetzt so richtig ist? Will da wirklich sicher gehen. Habt ihr weitere Teile oder Anmerkungen, an die ich denken muss? Könntet ihr mir bitte auch noch meine Frage zur Auspuffanlage im ersten Post beantworten? Danke. Wenn ich jetzt den originalen EJ1-Kühler weiter nehme und dazu den Kühlerschlauch vom ITR und diesen mit einem eventuellen käuflichen Adapter an den Anschluss des Kühlers bringe und auch mit dem B18C6 verbinde, würde das gehen? Da ich ja vorhabe, die originale EJ1-P28 ECU mit einer ITR-Map versehen zu lassen und diese dann weiter zu verwenden und die Einspritzdüsen plus Motorkabelbaum vom ITR verwende, benötige ich ja zusätzlich einen OBD-Konverter. Wäre das ein OBD2a->OBD1-Konverter oder OBD1->OBD2a-Konverter? Wo könnte ich diesen Konverter zum guten und "qualitativ hochwertigen" Preis-Leistungsverhältnis kaufen (z.B. 4Tuner, Hasport)? Welche Lieferanten gibt es noch dafür? Gibt es bei den Einspritzdüsen zwischen EJ1 und ITR eigentlich "leistungsmäßig" Unterschiede? Vielen Dank dafür schon mal im Voraus für eure Hilfe (und auch Verständnis). 1x bearbeitet Verfasst am: 12.10.2012, 20:03 zitieren Kann mir hierbei noch jemand weiter helfen? Verfasst am: 16.10.2012, 11:03 zitieren Ich bräuchte hier bei diesen Fragen wirklich noch Hilfe, da ich mich hier noch nicht so auskenne und gerne auch dazu lerne. Kann mir irgendjemand meine Fragen noch beantworten? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6-Swap in EJ1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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