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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hallo, ich habe bereits mehrere Themen dazu in der Suche durch gelesen und mir viele Informationen zusammen gesucht. Leider habe ich nicht zu allem etwas gefunden. Daher hoffe ich, dass ich die weiteren für mich wichtigen Informationen hier noch bekomme. Was ich bisher zusammen gesucht habe, was ich für einen Swap in den EJ1 benötige, ist Folgendes: - Krümmer + Hitzeschutzblech + Lambdasonde ITR - Motor ITR - Motorkabelbaum ITR
Was habe ich auf der Liste noch vergessen? Bitte nennt mir auch noch so jede Kleinigkeit, weil ich Kleinigkeiten bei größeren Reparaturen oder Umbauten auch gerne mal vergesse bzw. übersehe. In meiner Auflistung oben bin ich mir bei einigen Dingen noch etwas unschlüssig, daher die Fragezeichen.
Weitere Fragen: Wenn ich den Krümmer vom ITR verbaue, welchen Kat kann ich nutzen, wenn ich eine 60,5er-MSD-Anlage von TSS habe + einem TwinLoop-ESD? Ich bin da noch nicht ganz schlau draus geworden, ob ich irgendeinen Kat nutzen kann, den ich nicht kürzen muss. Noch eine vorerst letzte Frage zu den Bremsen. Ich fahre vorne, wie bereits geschrieben, die originale VTI-Achse mit 262er Scheiben und 4x100er Lochkreis. Hinten habe ich auf 239er Scheiben vom ED9 geswappt. Ich würde den Lochkreis gerne beibehalten und habe daher gelesen, dass es möglich ist, 280er Scheiben vom Rover + Sättel und Sattelhalter vom ITR zu verbauen. Aber wie ist das hinten? Passen da ebenfalls Sättel + Halter von der ITR-Hinterachse und reichen die 239er Scheiben für diesen Swap aus oder muss ich hinten auch auf größere Scheiben umbauen? Wenn ja, von welchen Modellen kann ich die dann nehmen? Sorry für die vielen Fragen und danke im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten. Gruß. |
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Veteran ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG d16z6 Anmeldedatum: 16.12.2010 Beiträge: 883 Wohnort: Mauer | zitieren Also zu deinen Fragen
Vergessen hast du noch
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Klimaanlage passt der Kompressor nicht^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Gibt es da nicht irgendein Adapter, um das passend zu machen? 1x bearbeitet Verfasst am: 01.10.2012, 20:39 zitieren Was für ein Kompressor muss ich denn dann nehmen? Was passt da eigentlich genau nicht, nicht genügend Platz vorhanden? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren klima kompressor vom b16/b18 halt. Der vom D16 passt halt technisch einfach nicht... genau wie nen B16 Kopf nicht auf nen D16 Block passt...weils halt einfach nicht geht^^ |
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Veteran Name: dani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 5 Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 795 Wohnort: rostock | zitieren du brauchst noch die servo vom b16 weil du aus der b16 und der b18 eine bauen musst. und von den motorhalter benötigst du nur hinten das L und oben fahrerseite,musst dir also nich unbedingt alle motorhalter vom itr holen |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8631 Wohnort: Krefeld | zitieren einspritzdüsen brauchste auch von der verbauten ecu..wenn ecu vom itr dan itr düsen. wenn p30 ecu obd 1 düsen |
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Veteran Name: dani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG 5 Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 795 Wohnort: rostock | zitieren reicht es da nicht einfach die stecker zu tauschen? so hab ich es bei mir gemacht, er fährt ja auch eine p28 mit itr map. ansonsten müsstest du noch dauf achten das du den vtec druckschalter auf masse legst und ihn in deiner map deaktivierst |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8631 Wohnort: Krefeld | zitieren wer ist er? und was hast du bei dir gemacht? welche düsen fährst du? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6-Swap in EJ1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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