Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren hab mein c4 kaputt.kolbenringe 3. zylinder. lohnt sich da ehr die überholung oder ehr ein neuer ersatz motor? arbeitslohn fällt nicht an weil alles selber gemacht wird was man selber machen kann. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren überholen wär besser...weist ja nit ob der andere block in 5000km hochgeht und beim revidiren weiste was sache is...vom preis isses denk ich gleich, macht nit viel unterschied... |
▲ | pn |
Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren kennst du dich mit dem c4 aus? was ist unbedingt ein muss beim c4 wenn man den auf macht? |
▲ | pn |
General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren einfach en kompletten dichtsatz bestellen mit allen simmerringen und ventilschaftdichtungen...dan halt noch die teile die kaputt sind und zahnriemen, wasserpumpe sowie öl, ölfilter und kerzen... |
▲ | pn |
Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren ok, denke ich werde nur vorher den kopf und asb bei ipp abgeben wenn die mal zu erreichen wären. kennst du gute übermaßkolben die für ne leichte leistungssteigerung zu gebrauchen sind? wie siehts aus wegen kw und pleul lager? am besten auch gleich mit neu oder? lohnt es sich die kw feinwuchten zu lassen? lohnt es sich den überholten motor auf e85 umzurüsten? den motor neu abstimmen lassen währe bestimmt auch nicht verkehrt oder? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Kolben von wiseco, spoon...etc... lagerschalen auf jeden fall neu,...kw auswuchten is ne gute sache, lager halten länger, motor läuft ruhiger und zieht sauberer durch... mit e85 kannste noch paar pferde rausholen und der sprit is billiger... abstimmen musste dan sowieso...mfg |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx@b18c4,eg5,ej9,ej2,eg8,ej9,316,328, Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 454 Wohnort: Dortmund | zitieren Hab Spion Kolben noch liegen ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren 300 wollste für die haben oder? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b18c4 überholen nach kolbenringen schaden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Bitteum hilfe zu Ventile machen nach zahnriemen schaden! http://www.maxrev.de/verkaufe-eh6-mit-motorschaden-t136294.htm
Mein bruder kauft den crx nur müssen 2 ventile gemacht werden is es günstiger einen neuen kopf zu holen oder nur die ventile zu machen?
Ein kollege sagt ich brauch in beiden fällen... [Del Sol]von mailo19 | 6 474 | 10.03.2010, 20:47 ![]() kolbenbolzen | |
Problem nach b18c4 Swap.. Hallo,
also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf..
Jetzt zu meinem Problem...
Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl... Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol | 10 657 | 30.03.2013, 16:18 ![]() Otti@DelSol | |
B18c4 leerlaufprobleme nach asb wechsel Hallo, habe bei meinem b18c4 wieder die originale asb verbaut nun wenn ich starten will geht die Drehzahl direkt hoch und die mkl geht an habe jetzt mal überbrückt und er zeigt mir fehlercode 14 und 21 an ? Ich denke das ich da was nicht richtig... [Civic 96-00]von KANJOEK9 | 4 184 | 23.07.2019, 02:01 ![]() KANJOEK9 | |
![]() Hallo leute,
ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme:
Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Accoholic | 30 2.005 | 03.06.2013, 21:56 ![]() Civicdriver80 | |
Keine Leistung nach b18c4 swap Hey Leute, ich hab da ein paar Probleme und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich hab jetzt mein ej8 auf b18c4 geswapt, er springt normal an und im Leerlauf ist er auch normal.
Wenn ich losfahre ist er bis 3000rpm fast Tod :/ sobald ich zu viel Gas gebe... [Performance]von arbozz | 4 297 | 06.10.2013, 08:54 ![]() arbozz | |
Probleme nach b18c4 swap in ej9 Facelift So Motor läuft soweit hab nur das Problem das bleich nach dem Start. Die motorlampe angeht und er auch nur vernünftig läuft wenn ich nen. Kleinen unterdruckschlauch abziehe wenn ich den Schlauch wieder dran Stecker lauter ruckelnd bis ausgehen bei 4-300... [Civic 96-00]von micha030200 | 9 465 | 15.02.2012, 09:37 ![]() Blues | |
Blauer Rauch nach Swap (B18c4) Hallo gemeinde ...
Ich habe seid vorgestern meinen Eg5 auf B18c4 umgebaut
Habe gleichzeitig nen FK und (noch) eine Katatrappe verbaut .... test Runde war leider im Dunkeln....
Nun habe ich heute festgestellt das er unter Vollast extrem Blau Qualmt (war... [Performance]von civic_nico | 6 280 | 14.04.2013, 17:33 ![]() madrichart | |
![]() Habe einen B18C4 Motor inkl Motorkabelbaum vom Spenderfahrzeug in mein Ej2 Coupe geswappt.
Innenraumkabelbaum ist vom Ej2 geblieben, da Steckverbindungen 1zu1 passten.
Ecu ist vom B18c4 mit bereits gebrückter WfS und die originale Wfs aus dem ej2... Seite 2, 3 [Performance]von Import-Tuner | 23 2.679 | 03.03.2012, 12:04 ![]() Daro2405 | |
Motor springt nach b18c4 swap nicht an Habe folgendes Problem. Hab einen b18c4 mit p9k in meinen ej2 geswappt und seit dem geht nichts. Hab die Suchfunktion schon benutzt und auch schon mehrere Std im Internet geschaut aber komme da einfach nicht weiter.
Der Motorbaum ist vom b18c4... Seite 2 [Performance]von TiMmEe | 11 989 | 09.04.2014, 09:30 ![]() Blues | |
![]() Servus zusammen,
ich habe meinen eh6 auf b18c4 geswapped, nun springt er nicht an, bzw bleibt nicht an.
Zum aufbau:
96er eh6 mit d16y8 als Basis. Fahrzeugkabelbaum blieb ( obd2a ?!?! )
mittels obd2a auf obd1 converter, wurde auf ein gechipptes p28... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von major-iacis | 32 1.930 | 07.08.2017, 11:49 ![]() weehls23 |