» 270 PS im K20 / EP3 - Sauger

Seltsames Schleifgeräusch FK8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNabendurchmesser ep3
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30.10.2014, 15:29
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Honda_Lover1
Will natürlich in keinster weise behaupten das du mist erzählst

Komisch... Hört sich aber irgenwie genauso an... :yes:

Wie gesagt, wir haben wahrscheinlich konzeptionell etwas anders gemacht, als Du... Nicht mehr, nicht weniger. 8)

Und wer sagt Dir denn, dass es nicht ein nettes, einfaches Mittel ist, zusätlich noch eine Düse hier und da mit zu verkaufen, weil die ja am Limit ist und Du doch Deinen wertvollen Motor nicht ruinieren sollst... ? :fsk18:

Ich hinterfrage gerne und messe nach... Ergebnisse habt ihr ja gesehen...

Habe fertig... :P


pn
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30.10.2014, 16:14
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Meine Vermutung liegt in der Ansaugung und Zündzeitpunkt.

Nichtnur das er durch den brachialen Ansaugtrakt die Ram-Air-Funktion gnadelos ausschöpft sollte auch die Temperatur hier weit unter dem liegen was man mit einem kommerziellen AI oder CAI erreicht.

Aufgrund des kühleren Gemisches wird es bei der Abstimmung durchaus möglich sein den Zündzeitpunkt früher zu setzen ohne die Lebensdauer massiv zu beschränken. Außerdem kann der Spüllungstakt kürzer gesetzt werden da schon ordentlich Druck hinter dem Ventil anliegt und somit Sprit gespart werden bei gleicher oder besserer Kammerspülung.

Ich halte die 278 PS mit Seriendüsen für mehr als realistisch.

Alles Theorie, nagelt mich nicht fest.


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31.10.2014, 00:02
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habe mal das ganze weiter gelesen... :)

zwar glaube ich schon das man 280ps mit den k20 düsen rausholen kann! aber nicht bei 88% !

und ich glaube auch nicht die 278ps, mit dem setup! kommt niemals hin. würde da wie schon erwähnt noch mal ne leistungsmessung machen. ;)


pn
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31.10.2014, 00:21
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Also laut dem Einspritzdüsencalculator müsstest du bei 88% und 280PS, min 413er Düsen fahren müssen. Bei 250PS und 88% Auslastung eben 380er Düsen.
Glaube dir doch das der EP sehr gut nachvorne geht. Keine Frage. Wirst damit ne gute Waffe haben. Deshalb wäre eine Messung auf nem anderem Prüfstand sehr interessant. Oder verkraftest du es nicht wenn er auf nem Dynojet 20-30PS weniger anzeigt? Irgendwie komm ich mir vor wie als würde ich mit Kevin von EX MKR schreiben. Sich immer direkt angegriffen fühlen und keine konstruktive Kritik ertragen. Nur LOB einsacken ist angesagt.


pn
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31.10.2014, 01:14
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@stevers: ich lass mir sicher nix verkaufen weil ichs angeblich benötige. Ich behaupte mal das ich mich dafür zu gut mit dem Zeug auskenn.

@savethesohc: bin eigentlich genau umgekehrter Meinung wie du.
Mit OEM Düsen schaffst die 280ps meiner Meinung nach nicht. Vielleicht mit deutlich höherem Krafstoffdruck, aber nicht wenn das komplette Krafstoffsystem serie ist.
Die knapp 280ps bei dem setup halt ich allerdings für absolut realistisch.
Mit 12.5er Verdichtung, scharfen Nocken (wir wissen ja nicht was für welche) und den bolt ons sollte das drin sein. Mit oem Verdichtung und z.b. den Toda A2 Nocken liegst je nach mapping, dyno und Motorzustand so grob zwischen 260 und 270ps.

@walter: seh ich auch so.


pn
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31.10.2014, 03:08
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Also ich find die Option des ausprobierens am besten.

pn
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31.10.2014, 05:58
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Kritik ist völlig okay. Ob positiv oder negativ.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ihr habt nach der Düsenauslastung gefragt und eine Messung bekommen.

Und ich komme auch bestens klar, wenn weniger Leistung drin wäre. Auch 260 PS gehen ganz gut nach vorne. Und bei uns geht es gar nicht so sehr um die letzten 10 PS, sondern darum, Rennen zu gewinnen...
Nun soll ich zu eurer Befriedigung auf einen anderen Prüfstand fahren, Zeit und Geld in die Hand nehmen? Merkt ihr eigentlich noch irgendwelche Einschläge?

Setzt euch doch selbst ins Auto und kommt nach Solingen. Auto fahren könnt ihr doch alle...
So nehmt ihr wenigstens Zeit und Geld in die Hand. Ihr wollt es ja schließlich wissen.

Geht noch bis heute Abend 23:59 Uhr. Dann läuft die Zulassung aus und ab 01.03.15 geht's dann erst wieder...


pn
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31.10.2014, 09:15
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MMh du verstehst es nicht. Aber net schlimm. Bekannter lässt seinen nächste Woche dort abstimmen und fährt dann ebenfalls auf nem Dynojet bei Klasen, um einen Vergleich einzuholen.

pn
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31.10.2014, 11:09
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Das einzig traurige daran ist, dass solche ständigen Zweifler und Kritiker oder Nichtglauber einen irgendwann so viel Nerven kosten dass niemand mehr sich die Mühe macht Erfahrungen, Angebote und Messungen hier zu teilen. Ich habe das deshalb auch schon lange aufgehört und irgendwann wird es auch bei stevers so weit sein dass er seine Freizeit anders verbringen kann als sich für gemessene Dinge rechtfertigen zu müssen oder Anschuldigungen anhören zu müssen. Verlierer sind dann das Forum und Leser die von der Erfahrung hätten profitieren können. Gewinner gibt es wohl keine, also wenn man es nicht glaubt einfach hinfahren und anschauen und nicht einfach meckern, ich finde es schon durchaus erwähnenswert dass stevers das jedem anbietet und jeder der schon einmal dort war weiß dass er sich Zeit für jeden nimmt. Dann können ja evtl. auch Zweifler die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben noch was lernen und schauen wie man es besser macht?! Ich finde die Einstellung dass etwas nicht geht weil man es selbst nicht hinbekommt ziemlich arrogant und lernresistent.

pn
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Name: Stefan
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31.10.2014, 12:07
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Danke für den Zuspruch...

Ich klinke mich jetzt tatsächlich aus, weil meiner Meinung nach alles, was sachlich fundiert ist, gesagt wurde.

Da sich heute noch keiner zur Probefahrt angemeldet hat, steht mein Angebot also dann ab 01.03.15 wieder.

Wer Langeweile im Winter hat, kann auch gerne auf ein Benzingespräch vorbei kommen...

P.S.: Als Toda - Händler und Motorsport-Team bekommen wir offiziellen Support von Toda-Racing in Japan. Und die sind vom Ergebnis sehr angetan...


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
06.02.2019, 12:57
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