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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Na wie gesagt, alle Wege führen nach Solingen... Probefahrt jederzeit möglich. Innerhalb der nächsten 14 Tage kommt noch ein H&R Cup Fahrwerk mit Nordschleifen Setup rein und evtl. auch noch ein paar Spurverbreiterungen. |
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Newbie ![]() Name: Jürgen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Type R Anmeldedatum: 05.10.2014 Beiträge: 23 Wohnort: Asbach | zitieren Stevers das klingt gefährlich ![]() Und an die anderen beiden. Überlegt es euch gut. Ich würd sagen, bevor ich mir ein Frischling (z.B. 135i) hole würde, würde ich eher das Geld in diesen Motorupgrade investieren und die Gesichter die man sieht, wenn man jemand mit 270 überholt sind unbezahlbar. Achtung ansteckungsgefahr ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren b16/b18 hat aber einen ganz andern charm , die werden immer geil bleiben. Einfach oldshool und anders. Hab mich damals gegen den k20 (ep3) und für den h22a7 (atr, ch1) entschieden. Trotzdem denke ich , jeder so gut aufgebaute motor wird mehr fahrspaß bringen, auch wenn er nicht so viel ps hat. Es zählt ja auch das feeling. Lg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Da ist was Wahres dran... Ein luftgekühlter Porsche Motor ist ja auch was ganz anderes, als die moderneren Motoren. Darum geht's ja letztlich auch nicht. Jeder sollte mit seinem Werk zufrieden sein und Spaß dran haben. Ich für meinen Teil kann an beides nen Haken machen. Verfasst am: 02.05.2015, 19:10 zitieren Hey Kollegen, ich brauche jetzt mal euer Netzwerk... Ich habe aus dem aktuellen Fahrzeugbau noch ne komplette Innenausstattung und Lenkrad übrig. Blechteilepaket, wie Türen, Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel usw. ist auch alles überflüssig. http://www.maxrev.de/biete-ep3-prefacelift-sitze-und-innenausstattung-komplett-t352621.htm Könnt ihr bitte in eurem Freundes und Bekanntenkreis mal checken, ob jemand das Zeug brauchen kann? Das wäre super. Danke an alle, die jetzt anfangen zu überlegen... ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 25.10.2009 Beiträge: 56 | zitieren Nun gehöre ich auch zu denen, die die 280PS selbst „erfahren“ konnten. Während eines Kurzurlaubs bot sich die Gelegenheit eines Zwischenstopps in Solingen. Trotz vollem Terminplanung hat mir Stefan einen Termin angeboten. Gleich nach der Ankunft hat er sich trotz Terminstress und kurz vor der Mittagszeit Zeit genommen und wir konnten 1 Stunde über Motoren, Getriebe, Aufhängung usw. fachsimpeln. Zu allem hatte er mit einem Griff ins Regal ein Beispiel zur Hand, auch Teile bei denen man normalerweise mit langer Lieferzeit rechnen müsste hat er da. Selbstverständlich konnte ich auch seinen Rundstrecken-Civic begutachten. Die Zeit vor Ort verging rasend schnell, Stefan musste los zum nächsten Termin. Trotzdem drückte er mir den Autoschlüssel seines zugelassenen Civic´s in die Hand und bot mir an eine Runde zu fahren. Auf den ersten Metern durch die Stadt hatte ich Zeit mich ans Auto zu gewöhnen, schon dort fiel mir auf dass der Motor ein extrem hohes Drehmoment hat, was ich von meinem K20A überhaupt nicht kenne, da geht alles nur über Drehzahl. Anfahren im 2. Gang ist überhaupt kein Problem, durch den Stadtverkehr kann man auch im 6. rollen. Zur Autobahn war es uns zu weit, also fuhren wir auf die nächste Bundesstraße. Da konnte ich das Auto zwar nicht ausfahren, aber trotzdem einen Gefühl für den Motor bekommen. Vor allem ging es mir um den Durchzug in den Gängen 2-5. Und der ist einfach der Wahnsinn!!! Schon vor der Fahrt war mir klar dass mein Civic mehr Leistung braucht, während der Fahrt saßen dann meine Freundin und ich nur noch grinsend im Auto ![]() An dieser Stelle nochmals einen riesiges Dankeschön an Stefan für die kurzweiligen 2 Stunden in denen ich schon viele Tipps bekommen habe die vor Fehlinvestitionen schützen und natürlich für die Gelegenheit so einen Motor einmal selbst zu fahren! Noch auf der Heimfahrt haben wir uns Gedanken gemacht wie es mit meinem Civic weitergehen soll. Sicher ist dass er mehr Leistung bekommt und die Teile bei Stefan bestellt werden, da ich bei ihm auf keinen Fall mehr, eher sogar weniger bezahle als bei anderen Händlern und außerdem sicher sein kann, dass mir nur Teile verkauft werden die er auch selbst in seinen Rennwagen einbauen würde. Der Aufbau soll schrittweise erfolgen und Stefan hat mir schon angeboten sinnvolle Pakete zusammenzustellen sobald ich ihm meine Wünsche und mein Budget mitteile. Kann nur jedem raten der sich überlegt in Sachen Motor, Getriebe, Fahrwerk zu investieren mal in Solingen vorbeizuschauen ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Jetzt muss ich mal hier was los werden: Stefan hat letztes Jahr mich davor bewahrt meinen Track einzustampfen und mir ein gutes Teilpaket für die Revision des Motors durch seinen Motorenbauer zusammengestellt. Ich habe damals bereits Toda Kettenspanner und Ventilfedern besorgt bevor ich Stefan kannte, aber durch seinen super Support habe ich einen top Motorenbauer an der Hand gehabt und bei Stefan die benötigten Teile wie z.B. Wössner Kolben, Helix Kupplungskit, Japan Nockenwellen, Toda Anti G Force Ölwanne zu super Konditionen bekommen. Das Auto macht jetzt richtig Laune es zu fahren und das habe ich letztes Wochenende deutlich festgestellt, als beim Freien Bergrennen für Jedermann meine Streckenzeit von 1.31-1.32 min auf 1.27-1.28 min gefallen ist. Der Motor dreht richtig freudig hoch und hängt ordentlich am Gas, Mirko aka fk princess konnte sich am Pfingstsamstag ja von den Fahrleistungen überzeugen. |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Jopp!!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren was braucht der von 100-200? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Eine berechtigte Frage. Ich hatte bisher keinen Drive, das auszutesten. Aber ich denke,dass die Jungs hier schon alle einigermaßen wissen, wovon sie reden. Vielen Dank für euer positives Feedback. Wir arbeiten zwar auch nicht fehlerfrei, aber geben uns immer die größte Mühe. Und wenn mal was nicht 100%ig rund läuft, spornt uns das nur noch mehr an, wieder ein Stück besser zu werden. Schließlich ist jedes Auto immer ein eigenes Projekt! Nach wie vor ist jeder, der am eigenen K20 Motor oder Getriebe tunen oder revidieren möchte, herzlich zu einer Probe- und Demonstrationsfahrt eingeladen. Anschließende Bestellung nehme ich natürlich sehr gerne entgegen... ![]() ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Will da nicht irgendeine Tuning Firma dran lassen , sondern jmd der Sich speziel mit Honda gut auskennt.
(... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Blue-Sonic | 33 2.160 | 05.02.2012, 00:06 ![]() Blue-Sonic | |
Atemwege für Sauger Hi,
ich habe mal eine Frage zu der Abgasanlage zum D15B2.
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Im Moment habe... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von RuffRyders | 30 1.511 | 28.08.2008, 22:32 ![]() Civic_Boy_87 | |
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EJ9 - Turbo oder Sauger? Gude,
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