» Probleme mit 2.2 i-CDTi

MKL / DTC P1157 Lack of HO2S2 / Lambdasonde wohl futschNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme beim einbau von Alarmanlage
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04.11.2008, 10:17
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hmmm. wie alt war denn der accord? also ob das so ein guter tausch war? okay, diesel sind in der steuer teuer und klein ist der accord auch nicht. aber gegen einen gegrauchten jazz..... der händler macht jedenfalls nen richtig guten deal. also das würde ich mir noch mal überlegen.

120tkm sind keine laufleistung für so ein auto. ich hätte da mal honda deutschland in die pflicht genommen, das kann nicht sein, dass deine werkstatt den motor nicht in die reihe bekommt.

irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, dass deine unfähige werkstatt den motor vor abschluss dieses tollen deals gar nicht in die reihe bekommen wollte.


pn email
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04.11.2008, 11:36
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Sch***e, bin währen des Tippens rausgeflogen. hab keinen Bock, alles nochmal einzutippen.

Der Accord ist 5 Jahre alt.

Ein paar Zubehörteile für den Jazz für ca. 500 Euro kriege ich noch draufzu.

Dafür, daß ich nicht mehr die Ungewissheit habe, welche Werkstattrechnung auf mich zukommt, bin ich nicht schlecht bedient. Daß man bei einem Fahrzeugwechsel immer draufzahlt ist ja auch normal.

Auf einen Rechtsstreit mit Honda oder der Werkstatt habe ich auch keine Lust. Also was solls.


pn
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04.11.2008, 12:50
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klar, ist deine entscheidung. aber der verdacht drängt sich geradezu auf. also in 3 wochen kriegt man einen motor zerlegt und wieder zusammengebaut und noch eingefahren. irgend etwas stinkt da. und 5 jahre sind kein alter. bedenke mal, wie viel auto du im accord hast und wie viel du im jazz dafür bekommst. Und du zahlst noch drauf. der jazz kostet nagelneu als eu-fahrzeug keine 11000 € in einer normalen und weniger als 14000€ in einer wirklich klasse ausstattung. also da würde ich mal drüber nachdenken. wie viel soll denn der accord laut liste (klar mit funktionierender Maschine) wert sein?

schau mal spasshalber auf die Seite des Autohauses Wypper in straußfurt. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bebmvamif1uk


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04.11.2008, 13:00
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Felline, jetzt fall bitte nicht aus allen Wolken, wenn der Accord vielleicht nicht mal mehr 12000Euro Wert sein dürfte.

Ich habe ja bereits von einem Jahreswagen gehört, BJ bzw. Erstzulassung ~ März 2007, Facelift, Accord Tourer Executive Ausstattung mit i-CTDi (also der CN2 mit Executiveausstattung). Dieser Jahreswagen (Listenpreis ca. 32500..34000Euro, wenn man Metalliclack und Überführungskosten berücksichtigt) stand dieses Frühjahr bei einem Händler mit 20000km gefahrenen Kilometern für gerade mal 19000Euro!

Ich habe daraufhin mal meinen CN2 Schätzen lassen bei Schwacke (das konnte man ne Zeit lang kostenlos im I-net machen) und hätte nach nun 2 Jahren und 30000km gerade noch so 18600Euro bekommen.

Jetzt frage ich mich, was soll da ein 5 Jahre alter und 120tkm gefahrene Limo Prefacelift noch Wert sein??? Austattung Sport? Gerade jetzt, wo die Finanzkrise zu einer Autoabsatzkrise wird und Nachläße für Neuwagen Steigen werden, wird man zudem Probleme bekommen, Gebrauchte Fahrzeuge los zu werden. Deren Wert sinkt also weiter.

Den neuen Accord also Tourer oder Limo bekommt man heute schon mit bis zu 17,2% Rabatt. Und das als Neufahrzeug für den dt. Markt von einem dt. Hondahändler - also nix EU-Import.


pn
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04.11.2008, 13:32
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Ich hätte schon noch lieber den Accord ein paar Jährchen gefahren. Ist ein tolles Auto.

Doch ein Auto, das nicht fährt ist leider überhaupt nichts wert. :yes:

Ich habe mir die Accord-Preise bei mobile.de angesehen, da werden sie mit knapp 13000, eher weniger, gehandelt. Dass der Händler im Einkauf weniger dafür ausgeben kann, ist doch wohl auch klar. Da liege ich dann eher bei 11000. Dann kommt noch die Werkstattrechnung in unbekannter Höhe. So gesehen bin ich glaube ich ganz gut bedient.


pn
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04.11.2008, 14:41
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@gotsche
stimmt alles! So gesehen würde ich ggf. lieber nen gebrauchten 2006-er Acci kaufen und den defekten acci in Zahlung geben. Ist ja kein kapitaler Motorschaden sondern eher eine Macke, die die unfähigen Werkstattmenschen nicht beheben können oder wollen.

@TenTen
wenn dein alter acci nix mehr wert wäre, würde ihn dein toller dealer nicht so hoch dekorieren.

aber mir solls egal sein.


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09.11.2008, 20:40
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...glaube das Problem ist einfach auch, dass unsere HONDA-Leute zwar auf Anhieb einen der besten 4-Zylinder PKW- Diesel am Markt hingezaubert haben, aber halt keine "Dieselveteranen" (wie Peugeot oder MB) sind - d.h. bei etwas aussergewöhnlichen Motorproblemen kratzen sich die Honda-Service-Leute zwangläufig etwas ratlos am Kopf einfach weil Sie übewiegend Ottomotoren gewohnt sind..... vielleicht sucht man bei einem ungewöhnlichen Problem besser eher einmal die Hilfe in einem Bosch-Diesel-Zentrum (die Jungs sind erfahrungsgemäß markenübergreifend echt fit..)

@Turboladerschaden
Habe berufsbedingt bereits ca. 600.000 Km mit verschiedenen Turbodieseln hinter mir (ohne einen Turboladerschaden) - vielleicht lags an einem Tip, den mir mal ein "Taxidriver" gesteckt hat:

"Die ersten 3 Km morgens immer unter 2000 Umdrehungen und vor dem Abstellen bis 10 Zählen...."

Grüße

p.s. wir Honda Fahrer können uns (mit fast unbekannten Turboladerschäden) glücklich schätzen, wenn man zum Vergleich mal die Probleme in Bayern sieht:

http://www.motor-talk.de/forum/club-der-toten-turbolader-t1428077.html


pn
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14.11.2008, 06:46
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Ich habe je ein Update versprochen.

Inzwischen bin ich stolzer Besitzer eines kleinen & feinen Jazz. Bin wirklich zufrieden mit dem Auto.

Der Accord ist nun auch repariert. Es war das EGR-Ventil, welches nicht vollständig "von allein" in die Null-Position zurückgeht. Das hat vermutlich auch die schon lange andauernden Ruß-Probleme verursacht.

Das große Problem bei der Fehlersuche und deren Kosten ist (nach Aussage das Händlers), dass einmal bestellte Neuteile von Honda nicht zurückgenommen werden. Der Händler sage, er hätte mir den Turbolader, auch wenn er nicht kaputt war voll (abzüglich Kulanz) in Rechnung stellen müssen. Ich sagte, das hätte ich sicher nicht bezahlt - wir haben das nicht weiter ausdiskutiert, da es ja rein hypothetisch war. Der "Tauschvertrag" für den Jazz war da schon unterschrieben. Wäre es das EGR-Ventil auch nicht gewesen, wäre er auch hierauf sitzengeblieben und als nächstes wäre das Motorsteuergerät drangewesen.

Alles wird deutlich günstiger, wenn der Händler ein gleiches Fahrzug auf dem Hof gehabt hätte.

Hat er mir die Wahrheit erzählt?

Im Nachhinein bin ich jedenfalls froh, dass ich getauscht habe. Ich glaube, das war nicht die schlechteste Entscheidung. Schon allein, um einem Streit um die Reparaturrechnung aus dem Weg zu gehen. Das muss ich mir nicht antun.


pn
Elite 

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14.11.2008, 07:39
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dein händler freut sich. er wird es dir nur nicht sagen. aber egal, du hast es so gewollt. einen tauschvertrag kann man genauso wie "haustürgeschäfte" 14 Tage lang anullieren!

pn email
Newbie 
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14.11.2008, 07:49
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Ja ja.

pn
Gast 
05.12.2008, 08:43
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