Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Fahrzeug: Honda Accord I-CDTI Executive Navi + Rearview Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 17 | zitieren I have my Accord 2.2 i-CDTI for little more than 1 month. It has now been driven 3500km so far, mostly on highway. My problem is, that I think the turbo delay is very long. Maybe 1,5 second or so. When I stand by red light, first gear never really comes into action, because the delay is very long. Have you experienced this also? You can answer in german. I am Danish, and can understand german very good. But my writing skills are not so good, this is why I write in English. Sorry |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren Hattest du vor dem Accord schon mal einen Diesel? Ein Diesel ist immer träger als ein gleichstarker Saugmotor. Der erste Gang ist im Accord sehr kurz übersetzt, das heißt, dass der Turbolader gar nicht so schnell hinterher kommt wie die Drehzahl steigt. Im 2. oder 3. gang sollte das aber nicht mehr der Fall sein. Der Motor sollte ab 1500U/min ordentlich losziehen. Bedenke: Wenn Du vom Gas gehst, wird der gesamte Ladedruck abgelassen. Wenn Du dann wieder aufs Gas gehst, muss der Turbolader den abgelassenen Druck erst wieder aufbauen, das dauert gerade bei niedrigen Drehzahlen etwas länger. Zwischen der aufgeladenen Leistung und der reinen Saugleistung des Motors (also ohne Ladedruck) können leicht mal 40-50% liegen. Teste mal was ist wenn du konstant 100km/h fährst und dann Vollgas gibst. Der Motor sollte dann fast unverzögert volle Leistung haben. Wenn der Motor dann auch erst nach 2sec das ziehen anfängt ist etwas nicht in Ordnung |
▲ | pn email |
Newbie Fahrzeug: Honda Accord I-CDTI Executive Navi + Rearview Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 17 | zitieren Danke. I have had Golf 4 TDI 115 PD for 6 years, driving 300.000 km in it. Nice car, but the Honda is much better. In the first gear it is as if the turbo cannot make enough pressure, when I give 'vollgas' from stand still. It was never so in the Golf. I will try the 100 km/h test. But how many km, should the CDTI run before it is in 'full shape' |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren also bis ein auto wirklich eingefahren ist dauert es etwa 50.000km. aber das macht nicht viel aus. normalerweise sollte der wagen schon bei 5.000km 98% seiner leistung haben |
▲ | pn email |
Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Also mein letzter Peugeot hatte 90Tkm auf der Welle, als ich ihn verkauft habe nach 7 Jahren - insofern wäre das Auto also nach etwa 4 Jahren eingefahren gewesen |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren im prinzip ja kuck dir mal bei den einschlägigen autozeitschriften die langzeittest an. da messen die immer wieder, dass zb. die beschleunigungszeiten von 0-100 nach 100Tkm deutlich besser ist, als nach 10Tkm. |
▲ | pn email |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren hi! kann funznet zustimmen. ich kenne es auch nur so, dass ein motor richtig eingefahren ist zwischen 40 und 50tkm |
▲ | pn email |
Elite Name: Artem Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren genauso war es bei mir ab ca 45 000 km spürte ich bessere leistungsentfaltung und der Verbrauch ging ein wenig zurück. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "i-CDTI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Signum 1,9 CDTI hallo, ;) ;) ;)
also ich muss sagen das ich bis zum Letzten tag mit meinem Signum sehr zufrieden war, ausstattung hatte er auch fast alles und Fahrleistungen waren auch super!
sehr zuverlässig und empfehlenswert!
auch meine Letzten 6 Astra H und... von opc-caravan | 0 2.086 | 06.03.2010, 14:49 opc-caravan | |
auspuffanlage cdti Hallo habe ab mitte September 2original auspuffanlagen zu verkaufen vom insignia sportstourer 2.0 cdti mit sichtbaren endrohr einmal bj 10 einmal bj... von Kevininsiopc | 0 321 | 07.09.2013, 03:56 Kevininsiopc | |
2.2 CDTI Daten?? hi,
hab paar fragen zu nem 2.2 cdti, welcher leider dieseltypisch nicht getreten wird, wodurch sich das agr so zugesetzt hat, das der lader erst ab 3000rpm einsetzte....
nach bissl saubermachen und etwas freifahren ging das auto schon relativ... [Accord 02-08]von Dancing Panda | 5 364 | 23.05.2013, 05:01 &weida? | |
FK3 CDTi Drehzahlsprünge Hallo Leute,
einen hab ich noch.
Zur Zeit hab ich ab und zu ein Problem beim Beschleunigen. Vielleicht liegt es an den niedrigen Temperaturen.
Auf jeden Fall ist das so:
Ich fahr auf den Beschleunigungstreifen von der Autobahn und stell meinen Fuß voll... Seite 2 [Civic 06-11]von deife | 11 1.365 | 11.01.2021, 10:58 &weida? | |
Civic 1.7 cdti EP4 bj 04 hallo leute,
bin seit heute neu hier und habe noch ein paar sachen zu verkaufen für den ep4
habe noch ein kit, ein grill ohne honda zeichen,chip usw
bei fragen oder interesse melden............. [Civic 01-05]von Honciv | 1 333 | 09.01.2013, 22:22 Honda Racing Team TH | |
Insignia ST CDTI [URL=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=140453356&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVar... von opc_fan | 14 1.593 | 27.01.2011, 13:57 opc_fan | |
Probleme mit 2.2 i-CDTi Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem CN1 Diesel.
Aus niedrigen Drehzahlbereichen zieht er nicht mehr vernünftig. Manchmal -besonders bei kaltem Motor- kommt er kaum über 2000 Umdrehungen. Bei 80 im 5. Gang Vollgas ->... Seite 2, 3, 4, 5 [Accord 02-08]von TenTen | 49 10.116 | 05.12.2008, 08:43 Gotsche | |
CDTI Tunung Box Hallo,Liebe Insignia Fans
Habe da vielleicht was für euch wenn ihr mehr power wollt
ich biete hier eine tuning box für alle A20dth.
Habe die box von einer massen bestellung über da eine kunde von kauf zurück getreten
ist.Ich verbaue diese box auch... von TommyOne86 | 0 1.453 | 09.03.2011, 17:17 TommyOne86 | |
FRV 2.2 CDti Chiptuning Hallo Leute ,
hat jemand Erfahrung mit dem Diesel-Chiptuning der Firma HOPA-TEC http://www.autohaus-grossmann.de/de/index.html in Verbindung mit einem Dieselpartikelfilter beim FR-V ?? Ich wollte nach Einfahrzeit gern meinen neuen FR-V chippen... Seite 2 [FR-V]von dsquared70 | 14 4.937 | 16.07.2012, 10:47 red hunter | |
mtb-Tuningbox für CDTI 130 PS Hallo,
ich biete hier eine mtb Tuning-Box für den 130 PS CDTI auf ca. 160PS. Funktioniert super, insbesondere i.V.m. dem Automatik-Getriebe harmoniert das sehr gut. Spritverbrauch ca. 1 l.
Bin ca. 14.000km damit gefahren und möchte nun auf eds... von morpheus | 3 514 | 26.05.2011, 15:52 R4MP |