» FRV 2.2 CDti Chiptuning

Ein neuer FRV besitzer...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda FRV 2.0 Einstellwert für Ventilspiele!
2>
AutorNachricht
Newbie 
Fahrzeug: FR-V 2.2 I-CDti Executive,Navi
Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 17
17.12.2007, 12:07
zitieren

Hallo Leute ,

hat jemand Erfahrung mit dem Diesel-Chiptuning der Firma HOPA-TEC http://www.autohaus-grossmann.de/de/index.html in Verbindung mit einem Dieselpartikelfilter beim FR-V ?? Ich wollte nach Einfahrzeit gern meinen neuen FR-V chippen lassen.

Ich hab mit Honda-Grossmann in Person Hr.Meyer gesprochen ,der sagte mir das momentan kein Chiptuning für den FR-V in Verbindung mit dem Dieselpartikelfilter angeboten wird,es soll wohl Probleme geben .
Komischer Weise nur beim FR-V,lt Hr.Meyer laufen Civic,CRV und Accord problemlos ,nur beim FR-V soll es auf Grund des Partikelfilters immer mal wieder zu Softwareproblemen gekommen sein.

Habt Ihr,liebe FR-V Gemeinde, irgendwelche Hinweise oder Efahrungen mit dem Chiptuning beim FR-V in Verbindung mit dem Partikelfilter ??

Danke und Gruß
Nick


pn
Newbie 
Name: Horst
Geschlecht:
Fahrzeug: FRV-Diesel, EZ: 12.07
Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
02.01.2008, 14:49
zitieren

Bin auch am Tuning durch HOPA interessiert!

Gruß Shrek


pn
Newbie 
Name: Roman
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda FR-V 2,2i-CTDI Executive
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Allgäu
04.01.2008, 11:00
zitieren

Wie währs damit. http://www.amh-booster.de

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FK8
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 415
Wohnort: (West) Germany;-)
04.01.2008, 16:57
zitieren

Namor42Wie währs damit. http://www.amh-booster.de

wer so einen "dreck" in seinen teuren und modernen wagen einbaut, hat´s irgendwie auch verdient, dass er die zeche später wieder zahlen kann.

das ding geht gar nicht :!: :no:


pn email
Newbie 
Name: Roman
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda FR-V 2,2i-CTDI Executive
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Allgäu
04.01.2008, 20:09
zitieren

Hallo,Meister hat schon einer mit der Box schlechte erfahrungen gemacht.Wie erkenntman, das der Box einen "dreck" ist?

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FK8
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 415
Wohnort: (West) Germany;-)
04.01.2008, 22:13
zitieren

sorry, hatte es schon irgendwo gepostet.
das ding gaukelt ein (!) falsches signal vor, das wars.

wenn du eine vernünftige lösung (mit tüv) haben möchtest, dann achte darauf, dass die einzelnen einspritzventile selbst angesteuert werden (d.h. du hast dann entsprechen 8 stecker dran) und nicht nur der raildruck erhöht wird (=1 stecker).

und ja, es haben schon viele ein blaues wunder mit solche einer mistbox erlebt (hab es allerdings auch nur in foren gelesen und nicht persönlich gesehen).

beispielsweise so etwas kann man in meinen augen empfehlen:
klick oder hier.

diese erste hatte ich im acci drin und war vollends zufrieden. gut, das chiptuning von tec-power war deutlich besser (160 zu 180ps und 410 zu 450nm), aber für ne box war das teil schon mächtig gut-und zuschaltbar durch einen einfachen schalter.


pn email
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda FR-V 2,2i-CTDi
Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 24
10.01.2008, 09:41
zitieren

Hallo dsquared70,

also ich habe meinen Chip von Autohaus Grossmann....
und das seit dem 25.01.2006 mit Partikelfilter....
Ich hatte das Ding damals einbauen lassen von meinen HH (Honda-Händler)
des Vertrauens und hatte nachdem so ziemlich mein Fahrzeug das mit diesem
Chip und Partikelfilter gelaufen ist tatsächlich Softwareprobleme. Also wurde
das Ding wieder ausgebaut und zurückgeschickt. Eine Woche später kam das
gute Teil wieder und seither läufts ohne Probleme.....

Aber auch bei Autohaus Grossmann steht unter Motortuning der BE5 mit dabei, also gibts auch:

http://www.autohaus-grossmann.de/de/tuningtyp1-00000004-00000137.html

Grüße


pn
Newbie 
Name: Horst
Geschlecht:
Fahrzeug: FRV-Diesel, EZ: 12.07
Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
05.02.2008, 13:18
zitieren

Hatte aktuell Kontakt zu einem der Herren Grossmann. Auf der Internetseite wird zwar eine Leistungssteigerung angeboten für den FRV BE5, aber wegen technischer Probleme ist momentan keine Lösung lieferbar. Ich werde also Abstand nehmen bis Grossmann grünes Licht gibt. Und auf einen anderen Anbieter möchte ich nicht wechseln. Wenn Hondfa es selbst nicht schafft wer dann.

Gute Fahrt


pn
Newbie 
Fahrzeug: FR-V 2.2 I-CDti Executive,Navi
Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 17
05.02.2008, 13:26
zitieren

Shrek69Hatte aktuell Kontakt zu einem der Herren Grossmann. Auf der Internetseite wird zwar eine Leistungssteigerung angeboten für den FRV BE5, aber wegen technischer Probleme ist momentan keine Lösung lieferbar. Ich werde also Abstand nehmen bis Grossmann grünes Licht gibt. Und auf einen anderen Anbieter möchte ich nicht wechseln. Wenn Hondfa es selbst nicht schafft wer dann.

Gute Fahrt

Hallo ,

also bei mir ist der Chip seit letztem Freitag verbaut und ich hatte vorher auch mit dem Hr. Günther Grossmann gesprochen und der hat mich beruhigt und gesagt die hätten bis jetzt nur einmal bei einem FR-V Probleme gehabt !! Also wie gesagt bei mir läuft das Ding seit letztem Freitag wunderbar ,bis jetzt habe ich es nicht bereut und das Mehr an Drehmoment merkt man gewaltig !! :D

Gruß Nick


pn
Newbie 
Name: Horst
Geschlecht:
Fahrzeug: FRV-Diesel, EZ: 12.07
Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
05.02.2008, 13:35
zitieren

Mit Datum 22.01.08 hat mir Herr Güntr Großmann noch mitgeteilt, dass momentan nichts ginge....
Werde nachfragen. Danke für Info. Mir gehts alleinig um niedrigeren Verbrauch. Haste da schon Erfahrungen?
Gute Fahrt


pn
Gast 
16.07.2012, 10:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FRV 2.2 CDti Chiptuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Gutachten für Chiptuning CDTI 160PS
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?! Wer hat seinen CDTI 160PS gechipt und hat ein Gutachten dazu? Welcher "gute" Tuner bietet ein Gutachten für den 160PS Diesel an? Danke...
von dawolli
8
726
22.04.2013, 14:29
dawolli
Chiptuning Civic 2,2l CDTi Type S
Hallo, ich habe nen 2007er Type S als Diesel und überlege mir gerade ob ich noch Leistungstuning durchführen sollte. Habe schon im Netz geschaut gibt ja einige die was machen, aber auch zu unterschiedlichen Preisen.ca.30 PS bringts und kostet...
Seite 2 [Civic 06-11]von Xtrem_Surfer
15
3.522
10.04.2008, 18:28
Stone77
Chiptuning
Hallo geliebte Hyundaibesitzer, ich habe folgendes anliegen. Ich fahre einen Hyundai Getz 60kW/81PS glaube, Benziner, Bj 2004. Ich wollte mein auto bisschen verschöner, indem ich zum Beispiel eine Fußraumbeleuchtung einbaue, die innenbeleuchtung mit...
von Kretsche
0
352
07.11.2015, 21:40
Kretsche
Chiptuning für 1,6 T
Servus, möchte meinem gerne noch nen Chip verpassen um über die 200ps marke zu kommen. Bin dabei auf einige Hersteller gestolpert und wollt mal eure erfahrungen zu hören. HIPO kommt noch nicht ins STG rein .. kein chip DSOP bietet ein zusatz stg...
von EnvoyOfHell
4
688
07.05.2012, 22:16
DobZen
Chiptuning
Hallo zusammen, ich wollte meinem Motor ein Chiptuning verpassen, kann mir jemand zufällig einen Tuner empfehlen? Komme aus NRW würde aber auch eine längere Fahr in Kauf...
von lukas1982
1
1.026
19.12.2012, 11:24
lukas1982
Chiptuning
Habe mal bei nem Chiptuner angefragt, ob Er denn für meinen Civic MB3 Chiptuning anbieten könne und Dieser meinte,dass dies nicht möglich sei wegen dem Prozessorgesteuerten Motorsteuergerät. Soll dass heissen,dass man einen MB3 nie Chiptunen...
[Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB
6
935
28.10.2007, 16:12
raZ0r
Chiptuning bei EG4
Hey Leute, hab dies gefunden und wollte mal wissen was ihr davon hält bzw ob auch wenn da steht 1.5L VTI es auch ggf. bei meinen EG4 1.5L...
[Civic 92-95]von BrettPat87
8
266
24.08.2010, 21:38
BrettPat87
 Chiptuning?!
Hallo, hab mir en ed9 zugelegt, wobei der Händler meinte der hätte en chip drin?! wie kann ich herausfinden ob TATSÄCHLICH ein chip drin ist? kanns mir nicht wirklich vorstellen das einer drin ist :!:...
Seite 2, 3 [CRX]von Dominik_ED9
29
2.649
05.10.2007, 07:57
gigiagig
Chiptuning
Hallo Tuninggemeinde, Ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen Honda Civic 1.4 EU7 Bj.: 2002 mit einer Leistung von 90Ps gekauft. Mir sind 90Ps ein wenig zu schlapp da ich lieber auf ein bisschen mehr in sachen leistung steh. (Wer nicht? xD) ja...
Seite 2 [Civic 01-05]von k.o.
10
1.243
26.08.2010, 15:43
civicandi
Chiptuning bei EG5
Hey Leut! Wollte mal wissen ob Chiptuning rentabel ist. Wie viel bringt es bei einem EG5 und merkt man auch den Leistungsunterschied. Und was sagt der TÜV dazu. Merken die...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Honda_TPOD
22
1.416
28.08.2007, 11:06
HondaJay
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |