» Probleme mit Temperatur und Geschwindigkeit erledigt , nur noch Probleme mit der Drehzalmesser!!

Stromkreis bricht zusammen und Motor geht ausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPercys Civic EG K20 --> 2023 Oldie
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12.08.2023, 06:27
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Hallo liebe Community,

Mein QP stand jetzt fast 10 Jahre zerlegt in der Garage.
Hatte mir jetzt einen Schlachter (DelSol EH6) geholt und quasi 1 zu 1 alles umgebaut was den Motorraum (Motor D16Z7) betrifft. Nach dem ersten Start lief er gleich und auch der Tacho (zumindest Drehzahl) funktionierte, plötzlich funktioniert gar nix mehr außer Tankanzeige. Wenn ich den Motor laufen lasse kommt keine Temperatur und der Lüfter vom Kühler geht auch nicht an.
Hab jetzt ewig mit der Suche verbracht aber leider nix gefunden. Kann mir vielleicht jemand bitte helfen??

MfG
Marcel


pn
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12.08.2023, 07:28
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Erst Mal für Elektronik: Massepunkte prüfen und entrosten. Thermostatgehäuse, vorne rechts Servohalter oder Zylinderkopf an Karosserie und Anlasser links an Karosserie (linker Rahmen)

Hört sich beim Temperaturproblem so an als wäre das Thermostat fest - Austauschen für 15/20 € und dann ordentlich entlüften :)


pn
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Name: Marcel
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12.08.2023, 07:33
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JP_RazorErst Mal für Elektronik: Massepunkte prüfen und entrosten. Thermostatgehäuse, vorne rechts Servohalter oder Zylinderkopf an Karosserie und Anlasser links an Karosserie (linker Rahmen)

Hört sich beim Temperaturproblem so an als wäre das Thermostat fest - Austauschen für 15/20 € und dann ordentlich entlüften :)


Massepunkte habe ich schon alle "gereinigt", dann werd ich mal das Thermostat tauschen, aber das beim Tacho nichts funktioniert außer die Tankanzeige :(


pn
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12.08.2023, 07:38
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Wasser im VSS Sensor sorgt auch gern mal für Ausfälle. Sicherungen mal alle checken wäre so der nächste Ansatz

pn
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12.08.2023, 07:43
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JP_RazorWasser im VSS Sensor sorgt auch gern mal für Ausfälle. Sicherungen mal alle checken wäre so der nächste Ansatz

Sicherungen hab ich auch schon alles durch :wall:

bin schon am verzweifeln, werd jetzt aber mal das Thermostat tauschen, will nicht das er mir heiß läuft


pn
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12.08.2023, 09:24
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Die Kontakte direkt am Tacho passen auch?

Hatte das bei meinem alten EJ2 das dort teilweise kein Kontakt war.
Sorgte für ein änliches fehlerbild.

Kannst z.B mit einem Glasfaserstift die Kontakte richtig sauber abstreifen.

Ansonsten klingt das ganze wie eine Massegeschichte.
Gibt doch am Kabelstrang fürs Armaturenbrett auch eine Masseverbindung.
Die hatten wir bei einem Kumpel mal übersehen, da ging dann auch nichts.


 1x  bearbeitet
pn
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13.08.2023, 07:54
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WarFaceDie Kontakte direkt am Tacho passen auch?

Hatte das bei meinem alten EJ2 das dort teilweise kein Kontakt war.
Sorgte für ein änliches fehlerbild.

Kannst z.B mit einem Glasfaserstift die Kontakte richtig sauber abstreifen.

Ansonsten klingt das ganze wie eine Massegeschichte.
Gibt doch am Kabelstrang fürs Armaturenbrett auch eine Masseverbindung.
Die hatten wir bei einem Kumpel mal übersehen, da ging dann auch nichts.

ja er ging ja am anfang (zumindest RPM)

die masse am Armaturenbrett ist angeschlossen die hab ich eh ned übersehen ;)



Verfasst am: 23.08.2023, 10:05
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hab jetzt das Thermostat gewechselt und alle Stecker mit Kontaktspray behandelt und einen anderen tacho verbaut.. jetzt hab ich nur mehr das Problem mit dem Drehzahlmesser.. er ging zwar irgendwie hoch aber das halt irgendwie und dann fiel der zeiger runter :x
pn
Fortgeschrittener 
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23.08.2023, 10:12
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VSS Sensor gecheckt?

Zwar eingentlich für Geschwindigkeit aber der kann auch so dann für Probleme sorgen


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Marcel
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23.08.2023, 10:49
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JP_RazorVSS Sensor gecheckt?

Zwar eingentlich für Geschwindigkeit aber der kann auch so dann für Probleme sorgen

Ja hab ich das funkt auch wieder.. Nur Drehzahl is noch das Problem


pn
Gast 
23.08.2023, 10:49
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