» Max´sCRX Aufbau

Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche crx ed9 Käfig!Erfahrungen
23456>
AutorNachricht
Trainee 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG?
Anmeldedatum: 01.12.2014
Beiträge: 29
Wohnort: BW
02.12.2014, 17:11
zitieren

Hallo ich stell mich erstmal vor,
mein Name ist Max bin 20jahre alt und komme aus der nähe von RV.
Fahre seit meinem 16ten lebensjahr leidenschaftlich gerne Motorrad.
Mein erstes kleines Motorrad war eine Honda NSR 125, an dieser schraubte ich sehr viel,
das war auch der grund das ich den Beruf des KFZ-Mechatronikers erlerte.
Nach ein zwei Jahren kaufte ich mir dan eine zweite NSR die ich komplett neu auf- und umbaute.







Als ich dann 18 wurde und meinen großen Motorradführerschein und Autoführerschein in der Tasche hatte,
verkaufte ich meine kleine 125 und legte mir eine Kawasaki ZXR400 die ich kurz nach dem kauf erstmal zerlegte.
Ich reinigte alles tauschte ein paar verchleißteile aus und ja... machte sie wieder fit.





Etwar zur gleichen zeit als ich die Kawasaki hatte, kaufe ich mir mein erstes Auto einen Honda Civic EG3...
dachte mir damals wenn die asiaten so gute, haltbare 2Takt und 4takt Motorradmotoren (NSR125) bauen, müssen die
Motoren im Autobereich sicherlich auch gut sein und so war es auch.




Nach ca. nem Jahr verkaufte ich meine Kawasaki wieder und holte mir eine Honda CBR600 die einen Unfallschaden hatte
und für die Rennstrecke ein klein wenig umgebaut wurde. Das erste was ich tat war natürlich erstmal alles
auseinander zu nehmen um zu schauen was da so für technik drin steckt, auch deshalb weil ich sie neu aufbaute.





Nachdem ich dan endlich mal ein vernümpftiges 2 Rad hatte kümmerte ich mich um meinen wirklich lahmen eg3.
An ihm versuchte ich meine ersten kleinen motor tunigversuche (wenn mans tuning nennen kann) er wurde aufjedenfall nicht schneller. :laugh:

Bald darauf legte ich mir einen 2ten Honda Eg4 VEI zu mit D15z1 Motor, diesen wollte ich als erstes neu aufbauen,
aber die Karosse war einfach zu verrostet ein fass ohne Boden... also kam die Karosse weg und den rest behielt ich als
ersatzteillager.






Da ich noch einen D13 Motor vom kumpel rumliegen hatte versuchte ich mich mal im Motorbau und
schraubte den Z1 Kopf (bei dem ich zuviel wegplanen lies) auf den d13 konte natürlich nicht funktionieren
und hatte nach ca. 2stunden nen lageschaden da die verdichtung einfach saumäsig hoch war.
Aber aus fehlern lernt man und das lehrgeld bis dahin war auch ziemlich hoch.







Trotzdem gab ich nicht auf kaufte mir nen D15b2 Motor bei ebay Anzeige für 35€ baute diesen selbständig neu auf
heißt neu Gehont, Kolbenringe, Lagerschalen, Dichtungen u.s.w...
Dieser lief aber nicht so wie ich wollte heißt hatte zu wenig PS für das was alles gemacht wurde ich tippte
auf die Verdichtung und lag richtig.
Also den D15b2 Kopf wieder runter den D15z1 Kopf her, komplett überarbeitet (endverdichtung ausgerechnet) das nichts mehr an den Z1 kopf
erinnerte und draufgeschraubt und siehe da läft um einiges besser.
Leider hatte ich noch keine zeit für nen Prüfstandbesuch.













Nach diesem langem, teuren Weg entschloss ich mich dan nen CRX zu holen, was ich dan auch tat.
Momentan sind geplant Karosse komplett zu entrosten, Motor überholen,
und ansonsten ersmal alles orginal Wiederaufzubauen






Kann jeden verstehen der nach dieser kurzen Geschichte den Kopf schüttelt :dumb: :laugh:


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20578
Wohnort: Bad Schwalbach
02.12.2014, 17:36
zitieren

Willkommen hier

Bin gespannt was du aus dem ed machst
Sieht aber nicht nach ner schlechten Basis aus habe da schon wesentlich schlimmere gesehen


pn
General 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1
Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 2502
Wohnort: Wuppertal
02.12.2014, 17:48
zitieren

ganz normales HONDA - Trauma....
...haben hier viele...
-sieht gar nicht so schlecht aus der rote ED 9 & der motor !


pn
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 25.02.2014
Beiträge: 348
Wohnort: Breitenbrunn
02.12.2014, 18:23
zitieren

Schaut gut aus Max !

ich glaub ich muss mir den mal von näheren jetzt echt mal anschauen :) .

Gruß Pati


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
02.12.2014, 18:39
zitieren

sehr geile deine story, habe ich wirklich genossen zu lesen :)

pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
02.12.2014, 18:45
zitieren

Super!

Mir geht es genauso wie dir, baue gerade einen 86civic auf !
Werde mich an dem Motor dann auch mal versuchen ;)

LG und viel Spaß hier :)


pn
Newbie 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: Polo 6n,CRX ED9,CRX AS,ZX10R"07
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Weilmünster
02.12.2014, 19:40
zitieren

Herzlich Willkommen hier im Forum!!! ;)

pn
Senior 
Name: Guido
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRV RE3/ CRX ED9 DOHC
Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 327
Wohnort: Brühl
02.12.2014, 19:44
zitieren

Hoffentlich hällt sich der versteckte rost in grenzen ;)
Wiederaufbau ist top! Sehr löblich!

Gutes gelingen und viel Spaß hier im forum


pn
Trainee 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG?
Anmeldedatum: 01.12.2014
Beiträge: 29
Wohnort: BW
03.12.2014, 00:07
zitieren

Sind ja alle so nett hir :D
danke für die herzliche begrüßung

Bin natürlich schon etwas weiter als die Bilder oben verraten heißt:
-CRX ist schon ausgeräumt
-Teermatten sind schon rausgemacht
-Radläufe neu eingeschweißt
-Verzinnt und teilweise Gespachtelt
-Motor ist schon zerlegt
-Zylinderkopf fast fertig bearbeitet
-Motorteile sind schon bestellt (liegen bereit)

Ja wo kann ich anfangen... von außen war kaum Rost zu sehen aber als ich diverse
Kunstoffteile abnahm kam schon einiges zum vorschein aber seht selbst






Hab dann alles großzügig entfernt und Sandgestralt, das Sandstrahlen war
mitabstand die minderwertigste Arbeit. Wenn einem alles in die Augen fliegt :no:








Danach wurde alles Eingepinselt mit ner Schutzschweißgrundierung ist eine
Grundierung mit geringem Zink Anteil das man im nachhinein immer noch Schweißen kann.
Die Schweißnähte sind nicht die schönsten und warscheinlich ein bisschen
übertrieben aber das gute ist ja das man immer dazulernt :laugh:









Nach dem folgte das Verzinnen, habe leider keine Bilder von diesem Arbeitschritt gemacht.
Aber vom nächstem dem Spachteln. Das ist auch so ne arbeit worauf man überhaupt
keine Lust hat, so geht es mir jedenfalls immer das öde schleifen und neu auftragen naja :wall:






Das ist momentan der stand der dinge im Karosseriebereich :D


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: CRX ED9,del Sol EG2;Golf 7 Facelift Variant,Renault Clio RS trophy
Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 128
Wohnort: 71706 Markgröningen
03.12.2014, 06:10
zitieren

Saubere Arbeit.

Wo hast die Radläufe her ?


pn
Gast 
16.08.2016, 19:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Max´sCRX Aufbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ej2 aufbau
moin leutz wollte mal fragen ob die frontstßstange von der limo auch auf den ej2 passt will nicht so groß aufbauen nur halt schön...
Seite 2 [Civic 92-95]von DanielG.1981
14
460
19.07.2012, 15:31
CRASHKID1102
 Aufbau ed9
Hi, ich mein Name ist dominik , bin Neu hier im Forum . Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines ed9 bj.91. Der Wagen hat erst 43.000km gelaufen Aber 9 Jahre nur gestanden. Heut hab Ich die Bremssättel heraus gemacht,da Die komplett fest...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [CRX]von Der dom
99
3.655
14.10.2012, 20:25
vpower
 Aufbau HA ED9
Moin zusammen, Ich habe bei der Demontage des Achsschenkels hinten bemerkt, dass die Ankerbleche/Spritzbleche und auch die beiden Ringe davor am besten gleich mit erneuert werden müssen, finde leider bis jetzt überhaupt nichts zu dem Thema, außer die...
[CRX]von MoneED9
0
245
01.10.2021, 22:49
MoneED9
Aufbau Ec8
Grüßt Euch Honda Freunde, hab meinem besten Stück Anfang des Jahres mit einem Accord verheiratet*quietsch; bumm!* habe nun leichten Frontschaden und bin am Überlegen ob ich den Wagen wieder Aufbau,kann mich nicht von dem Auto trennen, brauch nur die...
[Civic bis 91]von tecker
2
582
22.01.2006, 01:41
Mattes
aufbau eg3
Setze hier mal ab und zu bilder vom werdegang meines eg´s rein habe den wagen im sep. 05 gekauft und bis jetzt 60/40 federn verbaut sowie 7,5x16 mit 215/40 montiert. naja eine kleene auspuff blende flog noch in der garage rum die fand dann mal...
Seite 2 [Civic 92-95]von Importtuner
13
3.593
01.05.2006, 08:17
Importtuner
 Aufbau CivicEC8
Abend männers. Also besitze seit ca. 3wochen einen EC8 an dem noch einiges gemacht werden muss wie z.b Neue Kupplung, Stoßstangenträger hinten brauch ich neu, die Halterung(lager) vom Getriebe brauch ich neu und den Entschaldämpfer. Nun zu meiner frage...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic bis 91]von StrikerEC8
133
3.360
19.02.2012, 19:04
SaschaEC8
 Patrick´s EG2 Aufbau
Hallo an alle, ich wollte mich mein auto und meine ewig lange restauration mal vorstellen. ausserdem wollte ich euch ein wenig teilhaben lassen an meinem kummer und den glücksmomenten mit dem EG2. Falls ihr mich nicht kennt: Ich bin Patrick, komme...
Seite 2, 3 [Del Sol]von patricklVTI
26
1.139
31.05.2009, 14:23
Almeida_23
 civic eg 3 im Aufbau
hei Leute, wollte mal mein Projekt vorstellen. Also von Anfang: Da ich Autoverkäufer bin :hrhr: , bin ich sehr günstig zu einem civic gekommen. Es ist ein eg3 aus dem Jahre 1995 in schwarz, gekostet hat er 150€ also ein richtiges...
[Civic 92-95]von civic95eg
3
272
27.05.2011, 11:15
civic95eg
  CR-Z => Aufbau beginnt =D
So , nachdem OrT bereits seinen Thread geöffnet hat werde ich nun auch alle meine Änderung posten und gelegentlich um eure Meinung fragen =D Als Basis dient mir ein Honda Cr-Z Sport in Hurrican Tourquis . Technische Daten , Motorisierung etc spar ich...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRZ]von CRZ-Freak
41
4.089
19.03.2011, 18:38
CRZ-Freak
 Nemos ED Aufbau !
Hey, Da ich gerade dabei bin meinen ED9 neu aufzubauen hier mal ein paar pics vor und beim aufbau bzw. Rost beseitigen ! :yes: ...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von nemo23
36
7.744
02.09.2010, 15:00
Bastifantasti
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |