» Max´sCRX Aufbau

Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche crx ed9 Käfig!Erfahrungen
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Name: Maik
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03.12.2014, 06:12
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Wow... Respekt! Und herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung... Den wohl meiner Meinung nach schönstem Honda als Objekt deiner Schrauberkünste zu wählen.

Ich selbst hab mit 18 mit nem ED9 angefangen und hab jetzt nen EE8 seit ca. 12 Jahren. Hab natürlich auch andere Kisten zum fahren aber der CRX ist seit dem ich 18 bin immer dabei.

Viel Spaß damit... Und wenn es extrem werden soll und du Tipps brauchst, kannst dich gerne melden. ;)


 
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pn
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Name: Heiko
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Wohnort: Bad Schwalbach
03.12.2014, 06:23
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Ja die Crx begleiten einige von uns schon Jahre
Mein Bruder holte unseren ersten als ich 14 war an da ging die Sucht nach dieser Baureihe los

Radläufe sind vom es civic oder?


pn
Trainee 

Name: Max
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03.12.2014, 15:36
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Die Radläufe und Schweller sind vom Hatchback ED Civic mussten ein bisschen angepasst werden
aber das wissen ja alle hir :yes:
Hab beide von nem ebay Anzeige händler sind verzinkt, ist ein bisschen blöd zu schweißen aber es geht.

Finde die Form des CRX auch einzigartig, glaube auch das ich da die richtige wahl getroffen habe :D

Habe den Thread von dir schon durchgelesen Maiki 007 ist echt ein krasser Breitbau
aber auch ein schöner, finde der hat was.
Hab da auch ne menge Respekt vor denn ist ja schon ein ganzen haufen arbeit so ne Verbreiterung.

Jetzt mal weiter zum Motor, hab da ja auch schon einiges zustande gebracht.
Zuerstmal ganzen Motor in wärmeres gebiet verfrachtet :laugh:





Danach mal angefangen zu zerlegen, finde das immer die spannenste arbeit.
Aufjedenfall wurde da schon mal eine neue Kopfdichtung und Thermostaht eingebaut
Da rote Dichtungsmasse überall rumgeschmiert wurde und nicht die orginale Dichtung drinn war aber egal kommt
sowieso alles neu rein.






Dann wurde mal alles sauber gemacht: Zylinderkopf, Motorblock, Ventile,...
Nach dem saubermachen gings ans bearbeiten des Zylinderkopfs, zuerst hab ich mal den orginalen Brennraum ausgelitert es passten 43,80ml rein.

Nun gings an´s bearbeiten des Brennraums, den ein optimaler Brennraum sollte:
-einen kompakten Raum aufweisen nicht zerklüftet oder mit nieschen damit eine keine Oberfläche entsteht. (kurze Brennwege)
-kurze Brennwege werden auch durch zentrale Zündkerzenlage erreicht (was ja schon der fall ist)
-damit Verbrannte Abgase schnell und vollständig Ausströmen können
-das sich, das Luft- Kraftstoffgemisch optimal verwirbeln und vermischen kann (auch mit hilfe von Qetschzonen)





Jetzt gings nochmals zum auslietern da sich der Brennraum vergrößert hat
und eine geringere Verdichtung zufolge hätte.
Nun gingen 45ml in den Brennraum also ausgerechnet auf welche Verdichtung ich gerne will und Kopf zum Planen geschikt
Hab dan 0,3mm vom kof abplanen lassen und den Block nur so Plannen lassen.
Komme dan mit einer dünnen Kopfdichtung und dem Kolbendom auf 10,62 Verdichtung
Das müsste ja noch ohne Abstimmung zu fahren sein :D




Nachdem gings an die Ansaugkanäle und Ausstoßkanäle,
diese sind noch nicht ganz fertig da fehlt noch der Feinschliff.
Sie müssen aufjedenfall so konzipiert sein das wenig Strömungswiederstände und Reibung in der Saugleitung herscht.
da gibt es noch einige möglichkeiten dies zu erreichen aber diese wären mir für den Motor etwas zu teuer :laugh:









Da ich mich sehr gerne mit der Motorradtechnik auseinander setze versuche ich mal
die ganzen kronstuktiven ideen von Motorradmotoren auf einen Automotor zu übertragen.
Auch wenns vielleicht für einige keinen sinn macht will mal sehen wie
viel PS ich aus nem Motor rausholen kann ohne groß Geld auszugeben. :D


pn
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03.12.2014, 15:43
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Willkommen, schönes Projekt.
Wo bist du denn her? Hab dich noch nie in der Gegend RV gesehen. Ich bin auch aus dem direkten Umkreis.


pn email
Trainee 

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03.12.2014, 15:53
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Hallo :D
komme aus der nähe von Bad Wurzach
kennst bestimmt den Alwin und Rainer sind Kumpels von mir :D


pn
Grand Master 

Name: Julian
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03.12.2014, 15:57
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Oha ja die Chaoten kenn ich. Na vllt. sieht man sich dann ja mal.
Bin gespannt was du aus dem CRX machst.


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Trainee 

Name: Max
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03.12.2014, 16:00
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Das sind wirklich Chaoten :laugh:

pn
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03.12.2014, 23:28
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sieht sehr geil aus der motor^^ kann dir ja von meiner r6 den motor zum bearbeiten geben :D :D

pn
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04.12.2014, 12:12
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Mit welchem Gerät haste denn die Brennkammer und Auslass so schön sauber bekommen? Und den Kopf von aussen?!^^ Sieht gut aus was du da machst und die Basis auch. CRX ist ein klasse Auto :)

 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Name: Max
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04.12.2014, 13:44
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kevin2310 wollte schon immer mal nen Yamaha Motor zerlegen
immer her damit :D

JDM_Guy94 von außen hab ich erstmal nen Dampfstraler genommen für den groben dreck
und danach für den hartneckigen schmutz ein Sandstrahlgerät,
damit beckommt man auch die Ventile schön sauber


pn
Gast 
16.08.2016, 19:40
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