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Blinkeransteuerung BB1 - BB3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Prelude BB3 BJ. 1994 für 3.500 €
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14.08.2012, 19:58
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Hi,

ich mach es kurz und knapp.

Basismotor wäre ein JDM H22a mit 28tkm und 200 PS und M2B4 Getriebe also LSD

Ziel sind 240-250 PS

Methode 1 wäre Saugersetup:
Drosselklappe
Ansaugbrücke
Nockenwellen
Ventile
Fächerkrümmer
Abgasanlage
Kolben
Hondata Abstimmung
blablabla

Damit komme ich aber niemals auf die gewünschte Leistung eher im bereich 220-230 PS realistisch gesehen

Methode 2 wäre Kompressor
JRSC Kits gibts aber nur für 97-01 Preludes

Methode 3 wäre Turbo:
Gibt sicher Kits dafür oder auch Customized bei Turbotoy etc


Jetzt bin ich ein wenig überfragt und weiss nicht was ich tun soll:

Mein Low KM Motor verkaufen für gutes Geld und einen mit mehr KM kaufen und die innereien ersetzen für ein Komplettes Sauger Setup
oder Motor behalten und soft Turbo oder eben doch JRSC holen und für BB 92-96 anpassen

alternative 3 wäre I/H/E Tuning + Abstimmung und mit 220 PS leben

Taugt das Skunk2 Zeug was sprich ASB und DK ?

I/H/E wäre wahrscheinlich das günstige da ich einen Greddy Krümmer 200 Zeller und eine Invidia rumfligen habe müsste eben nur noch ASB holen entweder Skunk2 oder ATR und das ganze mit Hondata abstimmen

Gruß



Verfasst am: 14.08.2012, 20:06
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Ach ja ich habe eben noch alternative 4 vergessen:
Umbau auf J35a8 also 3.5 V6 mit 291 PS

Motor wäre sogar einer in Reichweite für 4k aber leider kein Getriebe

Variante 4 wäre selbstredend das Highlight dann hätte man Drehmoment und Leistung ohne den Motor angefasst zu haben. Einbau Anpassung wäre auch nicht das Problem eher der TÜV nur wo ich finde ein getriebe her ?

 1x  bearbeitet
pn
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14.08.2012, 20:12
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Wäre vielleicht mal interessant zu sagen, um was für n Modell es hier geht

pn
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14.08.2012, 20:54
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Sorry Dachte das kann mann rauslesen und Signatur zeigt meinen Nackten BB :)

Es geht um einen Prelude 92-96 der im Moment komplett restauriert wurd und die Motorfrage noch offen ist da mir der Normale H22a nicht stark genug ist.

Und bevor jetzt ein Gegenargument kommt warum ich nicht gleich einen Accord V6 oder ähnliches hole möchte ich dem gegensprechen da mein Alltagsauto schon ein Galant V6 Kombi ist und mein Herz am Prelude hängt den ich schon seit 14 Jahren mein eigen nenne

Kurz und knapp : Prelude bleibt definitiv da nur muss was stärkeres rein mit dem aber aber auch mal 1000 km am Stück machen kann für ein Wochenendurlaub also nichts überzüchtetes wie gesagt 250 PS reichen 200 PS mit 220 Nm sind mir zu wenig.
Ich bin aus dem Heizeralter raus nur mal einen schönen Sprint von 150 auf 230-240 muss drinne sein und soll keine 2 min Dauern


pn
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14.08.2012, 21:02
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KempsSorry Dachte das kann mann rauslesen und Signatur zeigt meinen Nackten BB :)


Hmmm, kann nicht jeder erkennen ;)


pn
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pn
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14.08.2012, 21:20
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Hmm interessant...

aber 2.5 liter 4 Zylinder und dann noch als Langhuber ausgelegt macht mir ein wenig kopfschmerzen und dann noch der Preis.

Leistungstechnisch wären mit kompletten saugersetup aber sicher 250+ ps drinne...

dann wäre aber der frische motor wirklich zu schade wenn eh alles rausfliegt



Verfasst am: 14.08.2012, 21:34
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scheinen aber nette Resultate rauszukommen mit Stroker Kit inkl kompletten NA Setup


Verfasst am: 21.08.2012, 10:27
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Naja bis die Motorfrage geklärt ist wird erstmal die Basis auf Vordermann gebracht :)

Positiv ist schonmal das die Basis Absolut Rostfrei ist weder die Kotflügel noch die Schweller haben Rost "Garage sei Dank" Das Auto wurde beim Kauf 1998 komplett nochmal versiegelt . Im Moment ist das Auto extrem verschmutzt

Motor ist soweit gelöst muss aber noch auf meinen Motorkran warten um das Ding rauszuheben

Der Kabelbaum und das Interieur fliegen komplett raus das Fahrzeug wird von ABS 4WS und unnötigen Kabeln befreit . Der Kabelbaum wird vom einem ABS-losen BB3 verbaut zum Glück lässt sich der Kabelbaum mit ein wenig fummelei in einem Stück entfernen.
Ich werde aus 3 Kabelbäumen (BB4 RHD,BB1 ABS 4WS, BB3 ohne ABS 4WS) einen neuen erstellen

Das 4WS fliegt ebenfalls raus und es kommt einer 2WS hinterachse rein um einen dickeren Stabi verbauen zu können


To-Dos für diese Woche sind:

Motor raus
Restkomponenten vom ABS 4WS und Srvolenkung entfernen
Achsteile entfernen und alte buchsen raus, neues PU Set liegt bereit
Grobe Reinigung des Fahrzeugs

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 21.08.2012, 10:37
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Vom Look her soll es eher was Zeitloses werden also OEM Style mit 16" 5 Loch Swap mit den Sawblades oder JDM ITR 16" Felgen und einer Fronlippe und Accord oder Prelude 97+ Hecklippe

So ähnlich aber in Stahlgrau von BMW Individual und ohne schmutzfänger hinten


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
21.08.2012, 10:37
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