» Max´sCRX Aufbau

Öltemperatur/-Druck-Anzeigen.... Sinnvoll beim Sauger Ja oder Nein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche crx ed9 Käfig!Erfahrungen
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Trainee 

Name: Max
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18.12.2014, 17:54
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Hab den Zylinderkopf nur von außen abgestrahlt und den Brennraum,
alle Öl und Kühlwasserborungen wurden natürlich abgeklebt :D

Die Ventile hab ich im ausgebauten zustand gestralt
aber nur den Ventilteller nicht den Ventilschaft


pn
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18.12.2014, 17:57
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danke!

pn
Trainee 

Name: Max
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27.12.2014, 15:43
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Über die Feiertage gings mal weiter am Motor ist jetzt soweit fertig,
muss nur noch Lackiert werden (freu mich schon wie der gehen wird :D )

Das hab ich alles geschafft:

-Block gehohnt mit ner Flex-Hohnbürste
Damit wird zwar der Durchmesser minimal größer aber der Kolben läuft besser
und der Ölfilm bleibt wieder richtig an der Zylinderwand hängen...
einzigster nachteil ist das der Kolben ein wenig mehr kippelt aber ist, oder soll ja kein
Hochleistungsmotor werden dan geht das :D





-Orginale Kolben gereinigt
-neue Kolbenringe eingesetzt





-neue Kurbelwellenlagerschalen eingesetzt
-KW montiert
-neue Pleullagerschalen
-Kolben und Pleul in den Block montiert
-Cometic Zylinderkopfdichtung drauf
-und Zylinderkopf draufgesetzt und verschraubt






Dan hab ich mir mal die Ansaugbrücke geschnappt
auf Dichtungsmaß angepasst (da ging ganzschön was weg :D )und gereinigt







Hab mir noch die Drosselklappe geschnappt und bisschen ausgedreht auf 59mm
bin mir aber nicht sicher ob das so viel bringt :laugh: hat da einer Erfahrung mit gemacht?



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pn
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28.12.2014, 09:12
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Respekt auf jeden Fall vor der Arbeit. Das Thema Hohnen sehe ich etwas skeptisch, musst mal berichten dann
wie der ölverbrauch ist. das würde mich interessieren.

Warum hast du eine Cometic Kopfdichtung genommen? Ich finde die viel zu anfällig.
Ich finde es geht nichts über die Originale oder eine Golden Eagle.


pn email
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28.12.2014, 11:36
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Durch die Bürste bekommst doch nur nen neuen Kreuzschliff. Also einen neue Struktur in der Laufbuchse. Der Durchmesser wird nicht wirklich größer, ist quasi vernachlässigbar.

pn
Trainee 

Name: Max
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31.12.2014, 15:15
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Ist so wie Maiki 007 sagt es wird ein neuer Kreuzschliff eingearbeitet damit der Ölfilm wieder an der Zylinderwand hängen bleibt,
der durchmesser des Zylinders verändert sich nur minimal hab leider keine Messuhr mit
dem entsprechenden Aufsatz, sonst könnte ich´s genau sagen.

Hab meinen D15 Block auch mit der Hohnbürste gemacht, sah dan nach 1500km einfahrstrecke so aus:
(Der Kopf musste runter weil die Verdichtung nicht gepasst hat) :D




Ölverbrauch hab ich keinen an dem D15 das liegt aber eher daran das ich auch neue
Kolbenringe und alles neu abgedichtet hab. Lauft inzwischen seit 13000km ohne probleme.

Zu der Dichtung von Cometic... Hab nen ganzen Dichtungssatz von denen gekauft dort
war sie dabei finde die Qualität garnicht mal so schlecht, für meine Verwendungszwecke erstmal ausreichend :D Aber danke für den Tipp gigiagig dan weis ich ja was ich nächstes mal teste



Verfasst am: 07.01.2015, 19:23
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Es ging die letzten Tage mal wieder weiter, es kamen erstmal ein paar Teile an war
wie ein zweites Weihnachten :laugh:
Dann ging es die Tage ans Schleifen und Lackieren von den Motorkleinteilen,
viel arbeit aber es hat sich gelohnt

Wollte mal den VHT Lack testen, wie der so ist, hab mir dan mal 5 Dosen bestellt
und muss sagen wirklich gute Qualität kann man nichts sagen.
  • leichtere Schwungscheibe
  • Öltemperatur Anzeige mit Sensor und Kabel


Ansugbrücke und Ventildeckel mit Kräusellack lackiert



Motorblock in schwarz lackiert, hab leider kein Foto von den restaurierten Kleinteilen gemacht
sonst hätt ich noch länger gebraucht :D





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pn
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10.01.2015, 15:02
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Sieht top aus :) bin gespannt wie der kaufen wird, sollte wirklich geil gehen :) was für nen Getriebe baust dran? Ein kurzes S20?

Ist leistungstechnisch dann noch was geplant?


pn
Trainee 

Name: Max
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11.01.2015, 13:18
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danke :D
bin auch schon ganz heiß drauf den zu fahren,
es kommt das orginale ED9 Getriebe dran weis jetzt nicht wie die Bezeichnung von diesem ist.
Leistungstechnisch, eventuel muss ich doch zum abstimmen der erste verdichtungswert
wo ich euch gennant habe ist falsch war der von meinem civic :laugh:
Der D16z5 hatt ne Verdichtung von 11,
da werd ich warscheinlich um super plus nicht drum rum kommen

Hab hir noch ein voher nacher Bild





pn
General 

Name: Kevin
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Beiträge: 2621
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12.01.2015, 14:46
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top sehr schön, was hälst du von wenn ich mitm ej9 komm, du den d16 bei mir einbaust, und ich dir meinen d14 geb? lol lol
spaß bei seite, sieht wirklich sehr gut, mit siffenden dichtungen hast du ja jetzt erstmal ruhe :)


pn
Gast 
16.08.2016, 19:40
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