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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren Habe einen Mohr AT-H3 2x90. Als erstes die Frage ob er wohl echt ist. Der ESD ist leicht magnetisch, die Endrohe und dass Zuführrohr nicht. Innere Teile des Endschalldämpfers sind lose und klappern. Soll also aufgeflext und neu gemacht werden. Weiss jemand wie der Mohr aufgebaut ist ? Hab mal gelesen dass es ein Absorptionsschalldämpfer ist. Nur wie groß sind die einzelnen Kammern und mit was sind diese gefüllt ? esd.JPG - [Bild vergrößern] esd2.JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Leicht magnetisch wäre niedrig legierter (z.B. Chrom-) Stahl,gibt es auch bei Küchen-Spülbecken oder Waschmaschinen. Unmagnetisch ist dann V2A oder V4A Edelstahl. Dann hast Du da ´was durcheinandergebracht: Absorbtion ist ein Siebrohr mit schallschluckendem Material umfüttert. Reflexionsschalld. haben Kammern und Prallbleche mit Rohrstücken oder anderen Öffnungen zur Verbindung dazwischen. Meist sind beide Varianten in einem ESD vereint. So´n Mohr hatte ich aber noch nicht auseinander,also k.P. wie´s da drinnen aussieht? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren also ich habe einen powerrohr 1x90 und da kann man wenn beide rohre vom topf ab sind durchgucken ist durchgängig ein siebrohr mit wolle umwickelt |
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Fortgeschrittener Name: Jens Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 180 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren ich habe auch einen mohr 2x90... allerdings sind die beiden rohre mit klammern beweglich... nicht fest angeschweisst....????? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren Laut Wikipedia sind im Absorptionsschalldämpfer auch Kammern. Vll werden die unterschiedlich stark mit Wolle befüllt oder eine Kammer hat gar keine Wolle. Wär genial wenn er mal einen Intakten offen hatte. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5067 Wohnort: Dresden | zitieren wie wäre es wenn du den auf machst und schaust wie der aufgebaut war ? Kann ja unmöglich alles weg sein...ansonsten kenn ich bei der Ausführung auch nur ein durchgängiges Siebrohr mit Wolle umwickelt... |
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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Aufmachen Aufmachen Aufmachen Aufmachen Aufmachen Aufmachen Aufmachen Aufmachen Aufmachen Aufmachen Aufmachen |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren Ja spätestens am Wochenende flex ich das Teil mal auf. Wisst welche Mohr ESD so derbe dumpf und laut sind ? Mein Nachbar fährt ein EE8 mit nem Mohr und da hört man gar nichts! Da war mein Remus lauter... Meint ihr der ist noch einer der alten Originale ? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich weiß nicht ob alle Mohr gleich aufgebaut sind/waren. Mein guter alter aus Stahl mit dem MOHR-Schriftzug auf dem 114er Endrohr hatte eine Hohlkammer genau in der Mitte des Topfes. Link und rechts, also Ein- und Ausgang war ein gerades Siebrohr drin und die Kammern mit Dämmwolle ausgefüllt. |
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Gesperrt Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ed9 Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 158 Wohnort: Bamberg | zitieren ja den hab ich drauf mit dem 114er rohr und der hat nen hammer sound |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aufbau MOHR ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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