» Hohe Drehzahlen

Habe Problem mit meinem Honda Jazz 1,4i Automatik.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSitzheizung
23>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 625
Chats: 18
02.08.2009, 14:35
zitieren

Hallo liebes Forum!

Ich habe an meinen Honda Jazz nun schon um die 50000 km und fahre eigentlich fast nur Autobahn , und das leider aber in einen höheren Bereich so um die 4500 touren. Was mich aber ein wenig aufschrecken lässt da ich denke wenn ich so weiter fahre werde ich in ein oder Zwei jahren den Motor ruiniert haben , kann mir jemand sagen ob der Motor vom Jazz dafür ausgelegt ist das er täglich in den bereich von 4500 touren fährt hat das irgentwelche nachteile für das Motorleben bezüglich meinen Honda? Ich finde halt schon das der kleine Motor zu hoch dreht bei Autobahnfahrt. Ich Fahre Motoröl Mobil 0w40 und fahre das Auto immer langsam warm. Ich bitte euch um ein paar Infos und bedanke mich gleich im vorraus bei euch allen für die Infos die ich schon bekommen habe von euch und die ich noch bekomen werde DANKE!


pn
Veteran 
Name: Andreas
Fahrzeug: Jazz 03 1.4LS GD1
Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 518
Chats: 3
Wohnort: Oberwesel, RLP
02.08.2009, 14:56
zitieren

Hauptsache ist, das der Motor warmgefahren wird und das immer genug Öl/Kühlmittel vorhanden ist, dann machen auch die "hohen" Drehzahlen einem Motor nix aus.

Drehzahl um die 4000-4500 (5 Gang)dürfte in einem Geschwindigkeitsbereich so um die 120-150 liegen, also alles im grünen Bereich, außerdem fährts du die 4500upm ja nicht durchgängig am Stück.

Achso, allein, das die Temperaturleuchte ausgeht, sagt noch nicht aus, das der Motor ausreichend warm ist. Mir ist im Winter bei Minusgraden schon öfters aufgefallen, das die Kontrolleuchte nach 5km ausgegangen ist und in der kurzen Zeit ist der Motor garantiert nicht warm.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 625
Chats: 18
02.08.2009, 14:58
zitieren

Ich fahre das Auto immer erst gut 10 km warm und dann gebe ich erst Gas also ich bewege mich um die 130 - 150 km/h Ich hoffe das macht den kleinen Jazz Motor nichts aus!

pn
Veteran 

Name: Meikel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 GD1, EZ.04/2005, Vivid Blue Pearl, Facelift
Anmeldedatum: 22.03.2009
Beiträge: 874
Chats: 1533
Wohnort: Düsseldorf/Neuss
02.08.2009, 17:39
zitieren

naja mich hats anfangs auch gewundert bei 160 ist der schon an der 5000 marke naja aber so isses nunmal natürlich gehts dauerhaft auf den Motor, eigentlich ist der Jazz ja ein stadtauto ausserdem hat er ein 1.4l motor und keine 3.0 Liter :D unser Accord ist bei 3000 umdrehungen bei 160 mein jazzy ist bei 300o umdrehungen bei 100, also schon ein gewaltiger unterschied
aber naja ich fahre auch sehr oft Autobahn meistens 120-140 und naja noch keine Probleme gehabt, hab schon ca. 115000 auf dem Tacho...
also keine Angst einfach weiterfahen ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 625
Chats: 18
02.08.2009, 17:44
zitieren

ja danke das lest man gerne

pn
Senior 

Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 317
Chats: 0
Wohnort: nürtingen
02.08.2009, 22:25
zitieren

also meiner hat jetzt 70 000 km ich fahr schon siet 5 000 km ohne endschalldämpfer. Fahr jeden morgen zur arbeit 40 km auf der autobahn 33 km immer am anschlag... und meim jazz gehts noch gut =)

pn
Veteran 

Name: Meikel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 GD1, EZ.04/2005, Vivid Blue Pearl, Facelift
Anmeldedatum: 22.03.2009
Beiträge: 874
Chats: 1533
Wohnort: Düsseldorf/Neuss
02.08.2009, 22:46
zitieren

dein Jazz tut mir leid :( schlimm wenn die fahrer ihr Auto so quälen -.-

pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10499
Chats: 3083
Wohnort: Taucha b. Leipzig
03.08.2009, 00:27
zitieren

an Wauzi:

wenn alle Nötigen Flüssigkeiten für den Betrieb in den richtigen Füllmengen und Konsistenzen vorhanden sind passiert mit deinem Motor erstmal nix weiter...
Dennoch ist eine erhöhte Drehzahl immer mit mehr Verschleiß verbunden.
Wie schon öfter geschrieben wurde ist der Jazz nunmal nichts für die Autobahn!
Fahren tut er da sicher auch - nur wirkt er ab 120-aufwärts immer angestrengt da das Getriebe für die Innenstädte abgestimmt wurde!
Es fehlt schlichtweg ein langübersetzter 6er Gang!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 625
Chats: 18
03.08.2009, 08:39
zitieren

Ok und was wnn ich trotzdem nur Autobahn fahre? Darf ich davon ausgehen das der Wagen nicht mehr lange fahren wird? Hält der Motor denn die hohen Drehzahlen auch lange genug aus ? Wie gesagt ich fahre höchstens nur 4500 touren

pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10499
Chats: 3083
Wohnort: Taucha b. Leipzig
03.08.2009, 09:04
zitieren

...meiner Meinung nach hält der das aus!
Denk an rechtzeitgen Ölwechsel und schau ab und an nach Kühlflüssigkeit. Mehr gibts nicht zu beachten.
Das packt der Jazz schon - ist nur nicht dafür konzipiert wie erwähnt :roll:


pn
Gast 
12.11.2011, 11:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hohe Drehzahlen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda jazz kolbenfresser, autobahn hohe drehzahl und honda jazz drehzahl findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda jazz leerlaufdrehzahl, honda jazz 2010 hohe drehzahl, warum und wie hoch darf ich die motordrehzahl beim honda jazz drehen lassen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Vti und VTEC - Wie lange halten die so hohe Drehzahlen aus??
da ich mir einen integra kaufen möchte würde ich gerne wissen wie so eure erfahrungen mit den drehzahlorgien von 8.000u/min so sind?? kumpel aus hagen hatte eine rennkupplung verbaut (sinterpads) und ist meist an "ampelsprints" mit mittleren...
[Performance]von v-tec150
4
620
03.10.2008, 13:46
Ghostboy
Drehzahlen..
Hallo- Vor kurzem bin ich auf den Honda gekommen, da ich mir ein Fahrzeug von einem Bekannten geliehen habe. Ich muß sagen, das Ding dreht wie sau.. Nun bin ich selber auf der such nach einem CRX, habe aber selber keine Ahnung von den verschiedenen...
[CRX]von William_Wolke
9
489
16.12.2008, 09:23
Kev
Drehzahlen spielen verückt
hallo leute habe eine frage bei mir spielen die Drehzahlen verückt von 1000 auf 2000 umdrehungen und das die ganze zeit kann mir jemand helfen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Mr.Commando
11
573
16.03.2006, 20:33
Mattes
Drehzahlen fallen!!! Elektrikproblem
mir is heut was neues aufgefallen. das auto lief gang gut und an der ampel hab ich das schiebedach aufgemacht. genau in dem moment is die drehzahl auf ca 500 gefallen. dann hab ich es noch ma getestet weil ich dachte das es zufall is. immer wenn ich das...
[Civic 92-95]von CivicEG4Stani
7
555
20.10.2005, 14:02
CivicEG4Stani
Drehzahlen im leerlauf...
hey leute, wollt mal so fragen wie viel umdrehungen euer eg4 so im leerlauf hat... ich finds bei meinem ein wenig komisch. der läuft kalt so mit 1200 umdrehungen/minute warm dann so mit 900.... und wenn ich dann fahre und die kupplung trete...
[Civic 92-95]von Souldrinker
3
159
30.08.2009, 11:40
Maxwell-81
Drehzahlen spielen verrückt! HILFE!
Hallo Hondafans, bin neu hier und daher mal ganz kurz was über mich: Bin aus Wien und fahre ein Prelude 2.3i (H23 Motor) Hab derzeit ein wirklich nerviges Problem und zwar die Drehzahlen spielen verrückt. Hab mich gestern morgen in das Auto...
[Prelude]von erenmw
1
107
26.02.2011, 13:02
erenmw
Stottern bei höheren Drehzahlen
Hi, ich habe ein Problem, dmein Eg 4 hat nach dem Motorubau ein Problem. Er stottert sobald ich auf derAutobahn bin und über 100 fahre , aber nur zwischendurch, es ist nicht immer da sondern nur manchmall. Die Leerlaufdrehlzal ist auch zwischendurch am...
Seite 2 [Civic 92-95]von CRED
11
157
15.08.2012, 18:04
CRED
???BATTERIELAMPE LEUCHTET IN HOHEN DREHZAHLEN???
Hab ein kleines Problem an meinem EG4. Beim Beschleunigen leuchtet ,zwischen 4000 und 6000 touren, das Batterielämpchen. Beim abtouren geht es sofort wieder aus. Ich Tippe auf Lichtmaschine. Hab auch schonmal nachgemessen. Sie bringt nur 14,1, was ja...
Seite 2 [Civic 92-95]von xx-civic
18
2.941
14.02.2008, 16:40
Civic_Boy_87
Zwitschergeräusch bei niedrigen Drehzahlen
Ich hab seit einiger Zeit wenn ich bei niedrigen Drehzahlen gas gebe (je mehr gas desto lauter ist es) ein leises Zwitschergeräusch. Hat sowas schonmal jemand gehabt? Hört sich irgendwie nach einem undichten Auspuff an, aber der ist eigentlich in einem...
[Del Sol]von EPcivic
5
181
21.04.2013, 18:01
deeEg2
:!: Ruckeln in niedrigen Drehzahlen :!: Zündaussetzer? ??
Hallo Leute , Ich hab seit heute ein Problem und zwar bei last unter 1500 u min Umdrehungen hab ich bei kaltem motor ein ruckeln kurz fühlt sich an wie ein Zündaussetzer an... Dazu muss ich sagen das ich ein tag davor bei offenem motorraum an der...
[Civic 96-00]von AiC
1
243
14.07.2013, 11:40
AiC
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |