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Ausfahrt verpasst :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSRS ohne Pennerschlafplatz???
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Fortgeschrittener 
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07.12.2008, 16:47
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Hallo- Vor kurzem bin ich auf den Honda gekommen, da ich mir ein Fahrzeug von einem Bekannten geliehen habe. Ich muß sagen, das Ding dreht wie sau.. Nun bin ich selber auf der such nach einem CRX, habe aber selber keine Ahnung von den verschiedenen Motormodellen. Ich muß dazu sagen das die äußere Form mir fast egal ist (ob alt oder neu). Was mich interressieren würde ist, welcher Motor am spätesten Abregelt? (Ab Werk Natürlich, nicht über Chip oder Steuergeräteänderung) Also welcher Motor hat die drehzahlfesteste Mechanik? Standfest natürlich. Schreibt mir doch einfach mal wo bei euren Fahrzeugen der Rote bereich beginnt und welches Modell das ist. Außerdem würden mich Erfahrungen von Leuten interressieren die ihren Motor auch gerne öfter wirklich ausdrehen. Im Netz finde ich viele Angebote von Autos mit gerissenen Pleulen. So sollt`s natürlich nicht enden..
Hat jemand mit Tuning die 10000rpm erreicht? Ich muß beichten das ich Käfertuner bin (Die Autos aus Wolfsburg), und da gibt es Modelle im Dragrace die locker so hoch drehen.. Allerdings mit Methanol- das brennt halt schneller. Aber jetzt will ich mich für einen Hondamotor entscheiden. Ich tendiere ja zum V-Tech (5 Ventile haben halt doch mehr Querschnitt). Oder gibt es damit Drehzahlprobleme? Bin gespannt was ihr so sagt. Also bis denn..


pn
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08.12.2008, 06:19
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v-tech is ein kindercomputer :roll: es heißt vtec... was meinst du mit 5 ventile? es sind doch alles 16V motoren (4ventile pro zylinder)

pn
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08.12.2008, 06:57
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ich glaube, da hat jemand falsche infos von seinen informanten bekommen... lol

zu der drehzahl: am höchsten drehen die B Motoren von Werk aus, die haben einen kürzeren Hub als die D Motoren mit dem selben Hubraum.

10k Umdrehungen sind natürlich auch machbar wenn der Motor dafür aufgebaut ist und die Teile alle für die Drehzahl gefertigt sind.


pn email
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08.12.2008, 07:00
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an die 10k schafft ein mugen block und die komponenten, zb der ek9 mugen... der hat glaub ich an die 200oda so ps.. aber um die kohle is es sinnvoller nen D16Z5, A8 oder Z6 aufzuladen... da langhuber is der ned so drehzahlfest, aber dafür ist das leistungsbild besser als beim B... das drehmoment dass ein aufgeladener D16 erreicht is auch erste sahne

pn
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12.12.2008, 16:05
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Vielen Dank für die Hilfe. Mit der Anzahl der Ventile- da habe ich echt falsche Angaben bekommen. Man sagte mir das bei höheren Drehzahlen eine dritte Nowe ein zusätzliches Ventil öffnet. Ist also Quatsch..? Aber 3 Nowe`s hat der
vtec doch oder? Auf alle Fälle eine Steuerzeitenverstellung. Aber ist der vtec nun Drehzahlfester als der normale 16V? Und wie kann ich B und D Motoren unterscheiden? Ich meine ohne sie zu zerlegen und zu vermessen. Ist das vom Baujahr abhängig oder vom Automodell? In welchem Auto finde ich welchen Motor? Kann man Kurven über den Drehmomentverlauf bekommen?


pn
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13.12.2008, 07:39
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oha hast du viele fragen ich glaube du musst dir mal das ganze wikipedia durchlesen... so erstmal honda baut keine motoren mit 3Nockenwellen, vtec bedeutet einfach nur Variable Ventilsteuerung, bei den B oder D motoren musste einfach mal haube auf gucken nach ner nummer und da müsste irgendwo D13 oder D16 oder B16 stehen, es ist von Automodell abhängig z.B. gibts denn CRX Del Sol Targa einmal mit 125Ps (D16Z6/D16Y8) und einmal mit 160PS (B16A2) ich hoffe mal das hat dir ein bisschen geholfen...

pn aim yim
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14.12.2008, 19:49
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B-Motor ist drehzahlfester als D-Motor, da B-Motor Kurzhuber und D-Motor Langhuber.

pn
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14.12.2008, 20:01
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oder auch einfach mal im lexikon von maxrev gucken. da gibt es auch viele gute infos :D

http://www.maxrev.de/lexikon-forum-f99.htm


pn
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15.12.2008, 08:25
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@ sl16m so weit ich weis gibt es den crx 92-98 auch in 90 und in 101 ps

ist zwar nur für den amerikanischen markt gedacht aber ich hatte auch einen import ej1 also kann es auch sein dass der ein oder andere an so einen crx ran kommt

nur um hier den info strom richtig zu halten


pn
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16.12.2008, 09:23
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Am besten kaufst Du Dir ein Motorrad. So ein Joguhrtbecher!!!
Die drehen sogar bis 16 oder 18000 U/Min. :P
Warum bist Du so geil auf Drehzahl???


pn email
Gast 
16.12.2008, 09:23
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