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Sol von Automatik auf Schalter umbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda CRX Del Sol EG2 Reifenfreigaben
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Fortgeschrittener 
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17.09.2010, 09:20
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Heute morgen bin ich zur schule gefahren und kurz vor ankunft fing die kiste an richtig sch*** zu laufen
125 PS 171.000 km laufleistung hab ihn erst seit einer woche -.-

  1. Die temperatur ging bis zum anschlag
  2. der Drehzahl messer ging immer über 1000 umdrehung und schwankte immer
  3. Blauer Qualm kommt aus dem Auspuff
  4. Ich höre beim Gasgeben im auto aus dem motoraum klacker geräusche

weis jemand was das sein könnte was gemacht werde muss??

grüße


pn
Junior 

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17.09.2010, 09:51
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Blauer Qualm und klacker geräuche hört sich mal übel an... also an deiner stelle würd ich die kiste erstmal stehen lassen bis du von unseren sol Spezialisten hier aus dem Forum ne ungefähre Diagnose bekommst. Ferndiagnose ist zwar immer schwierig, aber das da hört sich ganz nach kaputten Zylinderkopfdichtung an. Zumindestens was den Blauen Qualm und den Temperaturanstieg angeht. bin jetzt auch nicht der Spezi darin aber wäre mein erster Gedanke.. aber wie schon gesagt, warte bis dir die anderen schreiben..

pn
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17.09.2010, 10:07
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bist schon der 2te der innerhalb der ersten Woche Pech mit seinem Sol hatte..bei mir wars aber ne viel kleinere Sache (Zündmodul)
naja Rolf hat recht hört sich schwer nach ner kaputten Kopfdichtung an..;)

guck ma im Kühlwasserbehälter ob da Öl drinnen ist ;)


pn
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17.09.2010, 10:30
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Die D16Z6 Motoren sind schon etwas anfällig für Zylinderkopf-Schäden. Das wäre auch mein erster Gedanke was die Temperatur und den Qualm angeht.
Sowas kommt aber nicht von heute auf morgen. Das heißt er muß schon länger Kühlerwasser mit verbrennen.
Das würde evtl auch das Klackern erklären. Das klingt sehr nach einem Lagerschaden. Das sieht man aber erst wenn man der Block zerlegt.


pn email
Junior 

Name: Rolf
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17.09.2010, 10:38
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oh hey... :!: meiner klappert auch ein wenig schon seit längerem... aber sonst beschwerdefrei ;) gut dann weiß ich ja jetzt das ich mal da ein Beäugendes Auge draufschmeißen sollte.. welche lager meinst du jetzt? Nocke od. Kurbelwelle?

pn
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17.09.2010, 10:38
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Schon mal ganz blöd gefragt: hast Öl drinnen?
Kein Öl motor wird warm Ventile klappern
Qualm schaftdichtungen evtl


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

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17.09.2010, 10:40
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wenns öl leer ist kannst auf kurbelwelle gehen da klackerts dann auch beim gasgeben ... und dann wirds teuer

pn
Fortgeschrittener 
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17.09.2010, 10:41
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hi leute habe vergessen zu sagen das dioe motorkontrollleuichte auch an ist
könnte evtl sein das irgendwas anderes kaputt ist?

ist das denn schwer beim eh6 die kopfichtugn zu machen?
und wo wäre der kosten punkt bei der kopfdichtung



Verfasst am: 17.09.2010, 10:42
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öl ist drinne
genau wie kühlwasser
pn
Veteran 

Name: Alexander
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17.09.2010, 10:43
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Einfachste ist du lasst mal das Steuergerät Auslesen. Wobei ich lieber ADAC anrufen wurde Als noch zu fahren. Lieber stehen lassen

pn
Gast 
10.10.2010, 15:26
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