» Nochmal Hilfe!!! beim Bremsen wechseln beim Del Sol

Urlaub Kofferaum ... würghNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwas bringt eg 3 getriebe in mein sol?
234>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Veit
Geschlecht:
Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 1633
Chats: 0
Wohnort: Bruchsal (BW)


Meine eBay-Auktionen:
25.02.2009, 11:12
zitieren

Ich wollte gerade meine Bremsscheiben wechseln, da sind mir die Kruzschrauben rund gegangen beim aufmachen. Also die 2 schrauben, die die Bremsscheibe festhalten. Wie bekomme ich die jetzt ab?

pn
Premium-Member 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS
Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 2903
Chats: 7017
Wohnort: München Heimat : Dresden
25.02.2009, 11:13
zitieren

durchbohren ...

pn
Premium-Member 

Name: Veit
Geschlecht:
Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 1633
Chats: 0
Wohnort: Bruchsal (BW)


Meine eBay-Auktionen:
25.02.2009, 11:15
zitieren

das hab ich auch gedacht. aber ich dachte es gibt vllt. noch ne andere möglichkeit. Also jetzt muss ich nen gleich großen Bohrer nehmen und dann durch, ne

pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Daily Mitsubishi Lancer Kombi Sport 2.0
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 41866
Chats: 43
Wohnort: Rosenheim
25.02.2009, 11:17
zitieren

Bohr ein kleines Loch in die Schrauben. Dreh da ein Gewinde rein. Dann eine Schraube mit Kontermutter in die kaputte Schraube einschrauben. Konter und dann kannste die kaputte Schraube mit rausdrehen.

pn
Premium-Member 

Name: Veit
Geschlecht:
Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 1633
Chats: 0
Wohnort: Bruchsal (BW)


Meine eBay-Auktionen:
25.02.2009, 11:18
zitieren

ich hab kein gewindeschneider :no: :no:

pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Daily Mitsubishi Lancer Kombi Sport 2.0
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 41866
Chats: 43
Wohnort: Rosenheim
25.02.2009, 11:21
zitieren

Das wäre aber die beste Lösunf um das alte Gewinde zu erhalten.
Du kannst höstens versuchen mit einen kleinen Bohrer durch die Schraube zu bohren. dann den Durchmesser de Bohres immer stufenweise erhöhen. Irgendwann ist die kaputte Schraube so labil, dass di mit einen Schraubenzieher das alte Gewinde rauskratzen kannst.



Verfasst am: 25.02.2009, 11:26
zitieren

Musst aber wirklich vorsichtig vorgehen. Nicht das du auch das Gegengewinde
in der Scheibe verletzt. Sonst kommste um einen Gewindeschneider nicht drumrum.
pn
General 

Name: Yannick
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 4091
Chats: 16
Wohnort: Gelsenkirchen


Meine eBay-Auktionen:
25.02.2009, 11:49
zitieren

was heißt denn rund?

oftmals hilft es auch einfach nen etwas größeren schraubendreher zu nehmen

dann wirklich mit allem was du hast dagegen drücken, und im besten fall haste nen schraubendreher an dem man nen maulschlüssel ansetzen kann ;)


(das du es vorher schon mit rostlöser und warm machen probiert hast setze ich einfach mal vorraus ;) )


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4516
Chats: 593
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
25.02.2009, 11:53
zitieren

Oder mit nem Dremel nen möglichst tiefen Schlitz in die Schraube schneiden und dann mim Schlitzschraubenzieher raus drehen.

pn
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1708
Chats: 14
Wohnort: Rudolstadt
25.02.2009, 11:55
zitieren

borussewas heißt denn rund?

oftmals hilft es auch einfach nen etwas größeren schraubendreher zu nehmen

dann wirklich mit allem was du hast dagegen drücken, und im besten fall haste nen schraubendreher an dem man nen maulschlüssel ansetzen kann ;)


(das du es vorher schon mit rostlöser und warm machen probiert hast setze ich einfach mal vorraus ;) )

wenn die möglichkeit die er da schildert noch halbwegs zutrifft, die schraube aber noch zu fest is um sie rauszudrehen dann versuchs mal mit prällen (was du vorher hättest machen sollen)


pn
Gast 
27.02.2009, 00:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nochmal Hilfe!!! beim Bremsen wechseln beim Del Sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu peugeot 206 bremsbeläge hinten wechseln, golf bremsen wechseln und golf bremsscheiben wechseln findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach bremsscheiben wechseln golf, astra bremsscheiben wechseln und bremsen wechseln golf suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Lampen wechseln beim Del Sol?
Servus, mir ist vor kurzem eine meiner Abblendlicht-Birnen kaputt gegangen. Ich hab mir gedacht, ok, kaufste halt neue und baust sie ein... Scheiße war's. Beim linken gehts ja noch einigermaßen. da hab ich zumindest die kaputte Lampe rausbekommen....
Seite 2, 3 [Del Sol]von Joni
20
2.740
24.03.2007, 20:00
Jonas | back in white
del sol wackelt beim bremsen
hi, hab das problem das, das Lenkrad beim bremsen bei erhöhter geschwingkeit anfängt heftig zu ruckeln. Meine hauptvermutung liegt an der bremse ( scheiben verzogen oder so ) die müssen so oder so erneuert werden. aber ich hab mir gedacht es könnte...
[Del Sol]von Sebi902
4
151
22.02.2011, 09:46
Sebi902
bremsen einbauen beim del sol
Hallo. muss bei meinem eh6 die bremsen vorne wechseln also scheibe und klötze. Kann mir jemand eine kurze erklärung liefern wie das gemacht wird. mein bruder will mir das machen hat ein bisschen ahnung. wäre damkbar für kurze...
[Del Sol]von DigNig
4
923
07.09.2007, 17:56
KleenerKrasser
Fahrwerk beim Del Sol wechseln! Aber wie?
Hi, ich habe mir nun Federn von TSS gekauft (40/40). Nun wollte ich nächsten Samstag halt die Federn wechseln. Aber ich habe gehört das Honda ein anderes Dämpfer System verwendet als z.B. VW. Soll heißen, dass die Dämpfer vorne aus 2 Teilen...
[Del Sol]von Noisekick
0
311
13.05.2008, 16:17
Noisekick
lenkrad beim ej2 wechseln hilfe
Ich wollte bei meinem ej2 das lenkrad was nen airbag hat raus machen und eins ohne rein machen kann da was passieren wenn kei s mehr dran...
Seite 2 [Civic 92-95]von hatebreed91
12
471
03.01.2012, 01:30
Andreas2407
lenkrad beim ej2 wechseln hilfe
Ich wollte bei meinem ej2 das lenkrad was nen airbag hat raus machen und eins ohne rein machen kann da was passieren wenn kei s mehr dran...
[Civic 92-95]von hatebreed91
0
91
07.12.2011, 08:45
hatebreed91
Vorderbremse wechseln beim CC7!!! HILFE???!!!!
Hi, ich habe eben grade versucht meine Bremsem bei meinem CC7 komplett zu wechseln bin aber leider gescheiter. :( Ich hab sowas noch nie gesehen die Radnarbe ist mit dem Radlager irgendwie verbunden ich hab keine ahnung wie man da die Bremsscheibe...
[Accord 02-08]von maluch001
1
705
06.09.2005, 20:30
s2000
Hilfe beim Bremsbeläge wechseln Raum Westerwald
Hi, ich such jemanden, der aus dem Raum Westerwald kommt und mir beim Wechseln der Bremsbeläge helfen kann oder eine gute Werkstatt in der Umgebung kennt, die preislich im Rahmen liegt und das Einbauen ebenfalls ausführt. Die Beläge hätte ich da. Wäre...
[Accord 02-08]von ho_nda89
5
269
02.10.2015, 11:22
Slowrida
HiFi Hilfe beim Del Sol eh6
Was Meinung Ihr was wollte in Meinen Del Sol rein...
[Del Sol]von mugen421
0
484
23.08.2006, 18:42
mugen421
Probleme beim Bremsen bitte um Hilfe.
Hallo Ich fahre einen Del sol bj.93 EG2 VTI Ich habe das Problem wenn ich mal schnell unterwegs bin und Stark abbremse das es mir so vorkommt ob ich eine unwucht in der bremsscheibe oder so habe das Auto fängt an zu Vibrieren. wenn ich dann weiter...
[Del Sol]von SonikF1
6
422
19.06.2008, 01:46
SonikF1
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |