» EDIT: Hilfe beim Bremsenswap beim EJ9 Facelift. bitte PN

Ein paar Fragen zu meinem neuen alten :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EK3 Sedan Kauftipps?
234>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Albrecht
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Honda Civic EK9 Rx
Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5458
Chats: 9
Wohnort: DD
13.01.2010, 15:52
zitieren

EDIT:

Ich bitte die um Hilfe, die schon einem einen Scheibenbremsenswap HA beim EJ9 Facelift gemacht haben.
Bitte nehmt per PN kontakt mit mir auf.
Es ist dringend. Das Problem immer noch das gleich wie unten beschrieben.





also ich habe verschiedene dinge gelesen wegen dem bremsenswap und bin verwirrt ^^

also ich habe einen facelift EJ9

die haben ja 262 scheibe und abs.

stimmt das, dass ich zum umrüsten auf scheibenbremse hinten nur

Längstlenker hinten EK4/EG2,6,9/EH6 mit Scheibenbremse alle mit ABS
Handbremsseile EK4/EG6,9/ ITR
Bremskraftverteiler EK4/ ITR

brauche?


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8322
Chats: 1
Wohnort: Texas
13.01.2010, 16:46
zitieren

nein dur brauchst meines wissens nach auch abs hyd.modul

pn
Premium-Member 

Name: Albrecht
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Honda Civic EK9 Rx
Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5458
Chats: 9
Wohnort: DD
13.01.2010, 17:13
zitieren

was ist das abs hyd.modul? hab das mal gesucht, aber in der sufu nix gefunden.
kann jemand mal ein bild von dem teil hier reinstellen?!
kann das noch jemand bestätigen, dass ich das brauche?


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8322
Chats: 1
Wohnort: Texas
13.01.2010, 17:44
zitieren

albiknalltuetewas ist das abs hyd.modul? hab das mal gesucht, aber in der sufu nix gefunden.
kann jemand mal ein bild von dem teil hier reinstellen?!
kann das noch jemand bestätigen, dass ich das brauche?
das ist das gegenstück zum steuergerät
das regelt die drücke in den bremskreisen
hab hier im forum mal gelesen das die uterschiedlich sind(ej9ist ne anderes als der vom ek4)


pn
Premium-Member 

Name: Albrecht
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Honda Civic EK9 Rx
Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5458
Chats: 9
Wohnort: DD
13.01.2010, 19:22
zitieren

na schau mal hier nach. da steht dass ich nur das brauche.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75789

kann noch jemand anderes was dazu sagen?


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 Turbo, S2000, EJ6
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6515
Chats: 355
Wohnort: Stuttgart City
13.01.2010, 19:49
zitieren

muss ich das verstehen?

Wieso kann man auf ein Preface EJ9 keine 262er oder 282 Scheiben draufknallen und braucht die Achsschenkel vom EJ6 ,9/EK3,4/EG2,6,9/EH6 ?!

Wieso isn das so kompliziert? Dachte eigentlich vorne einfach andere Scheiben, Längslenker hinten, fertig.


pn
Premium-Member 

Name: Albrecht
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Honda Civic EK9 Rx
Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5458
Chats: 9
Wohnort: DD
13.01.2010, 19:58
zitieren

die preface haben meistens kein abs. da muss man noch anderes wechseln laut dem guide und anderen beiträgen.

ich würd emeins gerne beantwortet haben. es ist dringend.
also reichen
Längstlenker hinten EK4/EG2,6,9/EH6 mit Scheibenbremse alle mit ABS
Handbremsseile EK4/EG6,9/ ITR
Bremskraftverteiler EK4/ ITR

???


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 Turbo, S2000, EJ6
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6515
Chats: 355
Wohnort: Stuttgart City
13.01.2010, 20:06
zitieren

nunja, ABS hat meiner :)

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11413
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
13.01.2010, 20:06
zitieren

Schau doch einfach, ob's reicht, wenn du die Teile eingebaut hast... lol

Wenn er super bremst (und das solltest du NICHT auf Schnee testen lol), ist alles okay, wenn nicht, brauchst du noch das ABS Dingensbums. Aber soweit ich mich dahingehend bis jetzt belesen habe, sollte das eigentlich alles sein...

Wenn du einen HBZ mit 7/8 drauf hast, musst du den auch noch gegen einen mit 15/16 drauf tauschen.
Da du die 262er Bremse schon hast, solltest du auch den 15/16er HBZ haben.

Wichtig sind halt hinten auch die ABS-Sensoren, da die Trommelbremse andere hat als die Scheibenbremse...


pn
Premium-Member 

Name: Albrecht
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Honda Civic EK9 Rx
Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5458
Chats: 9
Wohnort: DD
13.01.2010, 20:10
zitieren

ach hier sagt jeder was anderes. das ist doch sinnlos. naja dann lass ich es lieber, wenn mir hier keiner ne rische antwort geben kann.
ist nicht so cool, weil ich das auto brauche. also ich bitte um noch paar infos von leuten, die es wissen!
da scheint der HP guide ja auch nicht so zu stimmen.


pn
Gast 
14.08.2015, 04:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EDIT: Hilfe beim Bremsenswap beim EJ9 Facelift. bitte PN" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu kleine große bremsanlage ej9, bremsenswap ej9 und bremse ej9 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach ej9 bremsenswap abs, ej9 hinterachse scheibenbremse und ej9 facelift swappen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
hilfe beim bremsenswap HA beim eg3
hallo wollte mal von euch wissen ob beim eg3 die HA vom crx ed9 oder vom civic ed7...
[Civic 92-95]von ED7TURBO
1
158
23.01.2014, 11:37
The MAT
Hilfe Beim Kauf von Fahrwerk für EJ9 *Edit AP Fahrwerk gut?
Ich möchte mir in den nächsten tagen ein Fahrwerk kaufen und durchforste schon seit tagen das internet nach guten Fahrwerken die nicht zu teuer sind. Bitte sagt nicht ich soll die Suchfunktion benutzen habe ich schon und keine 100% antwort gefunden....
Seite 2 [Civic 96-00]von SilentBob
12
1.864
05.10.2007, 20:26
SilentBob
hilfe beim bremsenswap
hi leute ich wollte mal fragen was brauch ich alles wenn ich von kleiner bremsanlage vom EG3 auf die große bremsanlage vom EG5, ohne ABS und mit trommel hinten, wechseln will, ich hab schon die hinterachse mit trommeln und vorne auch, will bloß wissen ob...
[Civic 92-95]von elbarto89
9
255
16.09.2009, 15:21
Lightning
Hilfe beim Einbau von E-fensterhebern beim EJ9
Hallo, habe vor meine manuellen fensterheber durch elektrische fensterheber zu ersetzen. habe auch schon alles zusammen : - beide Fensterheber - beide Schalter - beide Türkabelbäume - beide Türpappen - Kabelbaum vom Sicherungskasten .......
[Civic 96-00]von nightmover29
5
251
23.09.2011, 10:01
nightmover29
Ventile beim EJ9 einstellbar? [WICHTIG!] *EDIT*
Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem.. Wenn ich mit meinem EJ9 anfahre dann klappern bei mir scheinbar die Ventile ganz leicht (nur beim Anfahren) und hören dann jedoch auf.. Ich habe meinen Mechaniker mal gefragt der sich das ganze mal angesehen...
[Civic 96-00]von exe
2
382
27.06.2006, 08:48
exe
 Problem beim Bremsenswap Hinterachse EJ9
hi hab in meinen ej9(bj 96) die Hinterachse vom eg6 verbaut um auf scheibenbremse zu kommen. Aber was für Bremsseile passen? Die vom eg6 sind zu kurz! Meine passen an den Aufnahmen nicht, da...
Seite 2 [Civic 96-00]von hoschi86
12
930
19.09.2009, 14:45
PavelIP
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
von Amsatff.Amy
2
281
18.04.2012, 19:33
Ralf
Bitte hilfe beim ed9
hallo leute ich habe mal eine frage also mein crx läuft im stand ziemlich beschissen er geht immer hoch und runter mit der drehzahl immer 20000 dann 1000 immer so weiter was kann das sein bitte um...
[CRX]von fireblade011
2
345
03.03.2007, 19:40
fireblade011
Amaturenbrett ausbau beim EG,Bitte um Hilfe!!
Hallo Hondanerz...erstmal FROHE OSTERN :hrhr: ich hoff der osterhasi hat euch was fürn honda gebracht ;) also ich wollt mein amaturenbrett ausbauen aber habe kein thema darüber gefunden darum such ich nun eure hilfe..was muss ich lösen und wo und...
Seite 2 [Civic 92-95]von Rider4Life
16
1.024
11.09.2006, 13:37
Chris 1985
Probleme beim Bremsen bitte um Hilfe.
Hallo Ich fahre einen Del sol bj.93 EG2 VTI Ich habe das Problem wenn ich mal schnell unterwegs bin und Stark abbremse das es mir so vorkommt ob ich eine unwucht in der bremsscheibe oder so habe das Auto fängt an zu Vibrieren. wenn ich dann weiter...
[Del Sol]von SonikF1
6
422
19.06.2008, 01:46
SonikF1
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |