» lenkrad beim ej2 wechseln hilfe

WallpaperpackNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDrehzahlmesserproblem EG5/EH3
2>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 65
07.12.2011, 08:13
zitieren

Ich wollte bei meinem ej2 das lenkrad was nen airbag hat raus machen und eins ohne rein machen kann da was passieren wenn kei s mehr dran ist?

pn
Senior 

Name: Oke
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1,
Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 392
Wohnort: Rostock
07.12.2011, 08:18
zitieren

Nein..
Aber du hast denn ein Fehler drin..
Sprich er zeigt dir normalerweise im Tacho permanent die
Airbag leuchte an..=P
Beifahrer Airbag funktioniert dann auch meist nicht mehr da
Halt ein Fehler in der Anleger ist..

Ich würde die Lampe ausm Tacho nehmen..=)


pn
Junior 
Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 65
07.12.2011, 08:24
zitieren

Ach mist da muss ich ja den ganzen tacho ausbauen:( gibts keine andere möglichkeit?

pn
Senior 

Name: Oke
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1,
Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 392
Wohnort: Rostock
07.12.2011, 08:34
zitieren

Hmm.. Airbag ist immer so eine sache..
Überbrücken kann man das nicht glaube ich..
Also das wäre jetzt die einzigst sinnvolle Lösung..
Meiner meinung nach..
Naya halbe Stunde Arbeit schätze ich..
Verkleidung ab, Tacho ab.. Tacho auf,Lampe raus und wieder
Zurück.. Weiß aber nicht was der tüf dazu sagt


pn
Junior 
Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 65
07.12.2011, 08:37
zitieren

Hm das ist es ja naja muss ich mal schauen kennt ihr ein kleineres lenkrad von einem anderen honda was beim ej2 passt?

pn
Senior 

Name: Oke
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1,
Anmeldedatum: 10.11.2011
Beiträge: 392
Wohnort: Rostock
07.12.2011, 09:05
zitieren

Du meinst mit Airbag..?

pn
Junior 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ 2
Anmeldedatum: 21.10.2010
Beiträge: 55
Wohnort: Würzburg
07.12.2011, 09:39
zitieren

Soweit ich das weiß, darf man ein Lenkrad mit Airbag nicht einfach mal durch eins ohne ersetzen.
Heißt der TÜV könnte dir da Probleme machen.

Kann ich aber so nicht belegen, hab ich nur gehört!


pn
Junior 
Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 65
07.12.2011, 09:51
zitieren

Ja das weiß ich auch würde das ja zum tüv wieder umbauen. ja ich meine eins mit airbag vom anderen honda was kleiner is als das originale vom ej2

pn
General 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2578
Wohnort: Darmstadt
07.12.2011, 12:13
zitieren

Haste schon nen Plan wie du das ausbauen willst? Würd mich auch ma interessieren.

Und der Kram mit Tüv usw. : es gibt haufenweise Coupés ohne Airbags .... wenn du dann die Airbags ausbaust und des A-brett tauschst sieht man keinen Unterschied mehr ... außerdem ists nirgendwo im Schein notiert.
Kann auf beiden Fahrzeugscheinen zumindest keinen Unterschied erkennen. Also cool bleiben ;)


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
07.12.2011, 12:26
zitieren

Problem ist nur, das bei einem Airbag-Lenkrad eine Kabelspule anstelle eines Schleifringes verbaut ist.

So müsste man sich auch noch über eine gute Lösung für die Ansteuerung des Hupenknopfes Gedanken machen.

Der Ausbau eines Airbag-Lenkrades ist eigentlich eine 10 min - Sache.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
03.01.2012, 01:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "lenkrad beim ej2 wechseln hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
lenkrad beim ej2 wechseln hilfe
Ich wollte bei meinem ej2 das lenkrad was nen airbag hat raus machen und eins ohne rein machen kann da was passieren wenn kei s mehr dran...
[Civic 92-95]von hatebreed91
0
182
07.12.2011, 08:45
hatebreed91
 Nochmal Hilfe!!! beim Bremsen wechseln beim Del Sol
Ich wollte gerade meine Bremsscheiben wechseln, da sind mir die Kruzschrauben rund gegangen beim aufmachen. Also die 2 schrauben, die die Bremsscheibe festhalten. Wie bekomme ich die jetzt...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von freakyboy
32
5.431
27.02.2009, 00:15
Wick3d
Vorderbremse wechseln beim CC7!!! HILFE???!!!!
Hi, ich habe eben grade versucht meine Bremsem bei meinem CC7 komplett zu wechseln bin aber leider gescheiter. :( Ich hab sowas noch nie gesehen die Radnarbe ist mit dem Radlager irgendwie verbunden ich hab keine ahnung wie man da die Bremsscheibe...
[Accord 02-08]von maluch001
1
766
06.09.2005, 20:30
s2000
Hilfe beim Bremsbeläge wechseln Raum Westerwald
Hi, ich such jemanden, der aus dem Raum Westerwald kommt und mir beim Wechseln der Bremsbeläge helfen kann oder eine gute Werkstatt in der Umgebung kennt, die preislich im Rahmen liegt und das Einbauen ebenfalls ausführt. Die Beläge hätte ich da. Wäre...
[Accord 02-08]von ho_nda89
5
372
02.10.2015, 11:22
Slowrida
suche Hilfe beim wechseln der Kupplung und Zahnriemen?
Hallo, bin neu hier und habe seit ein paar Tagen einen civic Ej2 geschenkt bekommen. Da er ein wenig in die Jahre gekommen ist will ich ihn ein wenig herrichten. Da wurde vorher sogut wie nie was dran gemacht. Er hat jetzt 235.000 km und der original...
[Civic 92-95]von Romaniapower
2
321
08.04.2010, 06:39
Romaniapower
hilfe beim lenkrad
Hey hab mir endlich nen neues lenkrad geholt und nun auch direkt nen paar probleme!! ich würde ja gerne hupen nur irgendwie bekomm ich das mit dem anschließen nich ganz hin!! Könnte mir da jmd bitte ma ne kurzanleitung...
[Civic 92-95]von Hondaser
1
327
12.08.2007, 16:17
lynix
lenkrad wechseln eg3
Hi, suche Guide für Lenkrad wechsel beim eg3! mfg...
[Guides]von MaxJka
1
593
25.02.2011, 20:59
Eisboy-lgh
Lenkrad wechseln
Ich möchte von meinem ED6 das Lenkrad gegen ein Sportlenkrad austauschen. Jetzt habe ich schon versucht die Hupe abzunehmen funktionierte aber nicht sorecht. Kann mir von euch einer bitte...
[Civic bis 91]von ed6-driver
5
258
18.11.2008, 22:24
natas75
 Emblem auf dem Lenkrad wechseln
Kann man das Honda Emblem auf dem Lenkrad einfach abmachen und gegen ein anderes tauschen? Hätte gern ein rotes oder Carbon Look. Hat das schon jemand...
[Civic 01-05]von stirbordie
4
1.030
18.03.2009, 17:08
Xaric2k
Schlagen im Lenkrad beim Kuppeln in kurven, sprich beim Hochschalten oder runterschalten.
Hallo zusammen, Hat das schon mal jemand gehabt? Es sitzt alles fest drin. Antriebswelle ist drin. RadLager sitzt. Radschrauben sind fest... Immer wenn ich die Kupplung im kurven drücke zum schalten schlägt es im lenkrad, sprich genau dann wenn die...
[Civic 96-00]von SOICHIRO HONDA
1
182
04.10.2015, 15:26
NOS
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |