» Hilfe beim Einbau von E-fensterhebern beim EJ9

Was haltet ihr von diesem coupe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPlasmatacho und beleuchtete Zeiger Civic EJ/EK Modelle ab 95
AutorNachricht
Elite 

Name: Ralf
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Hatchback Preface 96er Baujahr
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 1566
Chats: 779
Wohnort: Krefeld
27.07.2011, 08:13
zitieren

Hallo,

habe vor meine manuellen fensterheber durch elektrische fensterheber zu ersetzen.
habe auch schon alles zusammen :

  • beide Fensterheber
  • beide Schalter
  • beide Türkabelbäume
  • beide Türpappen
  • Kabelbaum vom Sicherungskasten
.... nun zu meiner Frage :

wo ist der kabelbaum genau verlegt ?
was muss alles abgebaut werden damit ich den ganzen kabelbaum austauschen kann ?
Muss ich irgendwas bzgl. Airbag beachten ? oder ist dieser nicht über diesen kabelbaum angeschlossen ?

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruss
Ralf



Verfasst am: 28.07.2011, 05:10
zitieren

Kommt schon Jungs und Mädels , kann mir wirklich keiner von euch weiterhelfen ?
was ich noch wissen müsste wäre wie die Mechanik (gestänge und Motor) in der Türe verbaut wird.
hat jemand ne skizze dazu ?
pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Chats: 13
Wohnort: Hanne
28.07.2011, 06:03
zitieren

Beim Sicherungskasten kenn ich mich nicht aus, aber das ist ganz schön umständlich was du da vorhast.. du musst da ja denn ganzen Kabelbaum auseinander frikeln, nur um die Leitungen zu verbinden/auszutauschen.
Ziehe doch neue Kabel oder Pin die Stecker um.
Also nimmst denn neuen Kabelbaum für die Tür & drinnen machste einfach die Pins neu, die du nun mehr in dem Stecker in der Tür hast.

Dann ziehste das + Kabel von der Fahrertür zum Sicherungskasten & schließte dann dort auf denn richtigen Pin.
Wenne denn nicht findest, so wie ich, leg das einfach auf eines der Freien + führenden Steckplätze.
Machste ne Sicherung zwischen & fertig.

Der Motor lässt sich nur an einer Position richtig befestigen einfach mal ans Blechhalten dann siehste das schon.
BTW, der Motor mit 4 Kabeln ist für die Fahrerseite. ;)
& noch ein kleiner Tip nimm noch ein Kumpel mit der die Scheibe fest hält, ist eine echt hilfreiche sache, besonders wenn du die Scheibe hoch oder runter schieben darfst weil der Arm vom Motor anders steht ;)


pn
Elite 

Name: Ralf
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Hatchback Preface 96er Baujahr
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 1566
Chats: 779
Wohnort: Krefeld
22.09.2011, 08:55
zitieren

Hat alles super geklappt / Hab allerdings den originalen kabelbaum eingebaut. E-Spiegel funzen auch ^^
Danke nochmal für deine Hilfe / Thread kann zu ^^


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Chats: 13
Wohnort: Hanne
22.09.2011, 11:05
zitieren

Man ist das lang her ^^

Aber Super das es Funktioniert hat =) dann wünsch ich dir fürs nächste ja schon mal schöne fahrt mit offenen Fenstern 8)


pn
Elite 

Name: Ralf
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Hatchback Preface 96er Baujahr
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 1566
Chats: 779
Wohnort: Krefeld
23.09.2011, 10:01
zitieren

danke ....das werde ich auch geniessen .... ^^ ...! danke für deine hilfe !!

pn
Gast 
23.09.2011, 10:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe beim Einbau von E-fensterhebern beim EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu ford puma fensterheber schalter ausbauen bilder, civic fensterheber einbauanleitung und honda civic ej9 forum sicherung fensterheber findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach umbauanleitung fensterheber ej9, einbau fensterheber civic ej9 und ej9 tür einbauen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 ich brach hilfe beim umbau von fensterhebern EJ 9
hi, also ich hab glück gehabt, und hab 2 türen mit el. FH gefunden. kenn mich leider nicht so wirklich gut aus mit dem kabelsalat... da wollte ich mal fragen, wo krieg ich strom für die EFH her und was muss ich noch...
[Civic 96-00]von tha-crime
6
471
25.11.2007, 02:02
tha-crime
Hilfe beim Einbau von Nebelscheinwerfer
Ich habe zwar nen Schalter im Innenraum für die Nebelscheinwerfer aber vorhanden sind keine. Wie müsste ich jz vorgehen? Nebelscheinwerfer kaufen, ist klar, aber welche und der Einbau müsste mir erklärt werden. (Civic ej9, 2000er Bj.) Danke...
[Civic 96-00]von Denix15
1
318
25.07.2011, 14:52
civic26
 Hilfe beim Einbau von Motorhaubenlifter
Hi, Ich hab mir nen Paar Haubenlifter besorgt, dumm nur das ich kein Plan habe wie ich diese einbauen muss ohne großartig den Kotflügel oder die Motorhaube zubeschädigen ... :( Hat da jemand ne Anbauanleitung für den Honda Civic EG ? Oder jemand...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von tomcic81
21
2.305
27.01.2010, 12:33
Ganwalf
Hey brauche Hilfe beim einbau von Subwoofer :)
Hey bin jetzt seid 1,5 wochen stolzer besitzer eines HONDA CIVIC COUPE EM2, brauche jetzt aber hilfe um einen subwoofer einzubauen wie verleg ich am besten die kabell und könnte man mir dann auch eine beschreibung mit skitzen oder so schiken :) danke...
[Civic 01-05]von JBEM2
5
363
18.09.2011, 15:25
JBEM2
bitte um hilfe beim einbau von doppel din habe ich die klemme verloren
wo kann ich das teil nummer 6 auf dem bild abgebildet finden...
[Civic 01-05]von symetnix
2
118
16.02.2014, 12:17
Chrizzl
EDIT: Hilfe beim Bremsenswap beim EJ9 Facelift. bitte PN
EDIT: Ich bitte die um Hilfe, die schon einem einen Scheibenbremsenswap HA beim EJ9 Facelift gemacht haben. Bitte nehmt per PN kontakt mit mir auf. Es ist dringend. Das Problem immer noch das gleich wie unten beschrieben. also ich habe...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von albiknalltuete
37
1.260
14.08.2015, 04:47
BlackCivic86
Hilfe beim Einbau
hallo ich habe mir beim car hifi geschäft teile für gekauft und zusammenstellen lassen. Da das einbauen sehr teuer ist wollte ich den Einbau selber übernehmen. Ich fahre einen BMW E36 Bj.92 Limo Endstufe: Audison SR 1D -1x 280 Watt RMS (4...
von nikki96
8
368
26.01.2014, 20:53
Ralf
Hilfe beim Radio einbau
hallo leute ich habe mich hier angemeldet weil ich nciht mehr weiter weiß ich habe mir ein opel corsa B BJ.95 gekauft und da war kein radio drin nun wollte ich eins einbauen und es funktioniert nicht das erste radio haben wir angeschlossen und zündung...
von senshu92
1
201
21.10.2012, 19:26
Ralf
 hilfe beim radio einbau
wie schon oben steht brauche hilfe beim einbau oder so ähnlich. hab mir ein neues radio zugelegt...
[Car Hifi]von Max 3000
7
217
04.11.2014, 17:54
Max 3000
hilfe beim anlagen einbau
hallo erst mal also mein problem ist ganz einfach das ich keinen plan habe und mich dumm und doof suche. ich habe mir letzte woche eine gebrauchte anlage organisiert die noch top in ordnung ist. meine frage ist einfach wie ich alles am besten...
von OpelDriver
1
465
11.10.2010, 05:03
Ralf
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |