» Hilfe Swap auf D15Z6 beim Ej2 Kabelbaumprobleme! HILFE

Servopumpe EG2 und Civic EJ/EG Reihe untereinander passend?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenServo Leckt auf Reimen... Hilfe
234>
AutorNachricht
Junior 
Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 22.02.2016
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
11.07.2016, 10:17
zitieren

Guten Tag erstmal
Ich habe bei meinem ej2 den D15Z6 eingebaut alles lief ohne probleme doch jetzt habe ich Probleme beim Kabelbaum! Habe steuergerät und kabelstrang vom ek3 hier aber keine ahnung wie ich das belegen soll viele stecker passen einfach nicht zusammen !
ICH HOFFE AUF SCHNELLE ANTWORTEN, DENN ICH WEIS NICHT WEITER !
Danke !


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
11.07.2016, 11:56
zitieren

Kabelbaum vom EK3 passt nicht, du behältst den vom EJ2. Ich meine, das hätte ich schon mal vor längerer gesagt in irgendeinem Thread.

Du lässt den D15B7 Kabelbaum drinne, lötest die Stecker der Einspritzdüsen (musst die kleineren vom EK3 nehmen, mit deinen 240ern wären die Werte falsch) um und pinnst/lötest den vom Zündverteiler (großteils nur umpinnen, nur schwarz/gelb IG+ und blau Drehzahl müssen möglicherweise gelötet werden, sofern die Pins nicht in den anderen Stecker passen) um.

Dann trennst du das Kabel von Masse der Lambdaheizung (glaube orange/schwarz) auf und hängst die Seite, die zur Lambda geht, irgendwo auf Masse. Den Rest des Kabels, der zum ECU weiter geht, pinnst du am Steuergerätestecker um von PO2SHTC (oder O2HTC) nach VTS und verlängerst ihn im Motorraum bis ans VTEC Ventil an den viereckigen 1P Stecker.

Dann einen Adapter von OBD1 auf OBD2a/b (je nachdem, welches Steuergerät du hast, Preface oder Facelift) besorgen und damit steckst du das ECU an deinen Kabelbaum an. Achte darauf, dass du keinen umgekehrten von OBD2 auf OBD1 holst - die sind viel häufiger, weil es meistens in OBD2 Fahrzeugen zur Abstimmung so gemacht wird, dass man ein OBD1 ECU installiert. Alternativ kannst du auch OBD2 ECU Stecker besorgen (z.B. vom EH6 96/97 Innenkabelbaum - den kann eh niemand gebrauchen für Swaps, sollte es also billiig geben) und diese statt der OBD1 Stecker an deinen Kabelbaum löten (pinnen, soweit möglich, aber ich glaube, die OBD1 Pins gehen nicht richtig in die OBD2 Stecker)..

Einspritzdüsenstecker von OBD2 habe ich noch da. Kann ich dir schicken, damit du den EK3 Kabelbaum nicht zerschnippeln musst. Der bringt nämlich heile beim Verkauf nicht mal wenig Kohle ein, weil die für Swaps im EJ9 sehr gesucht sind.


 1x  bearbeitet
pn
Junior 
Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 22.02.2016
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
11.07.2016, 12:20
zitieren

BluesKabelbaum vom EK3 passt nicht, du behältst den vom EJ2. Ich meine, das hätte ich schon mal vor längerer gesagt in irgendeinem Thread.

Du lässt den D15B7 Kabelbaum drinne, lötest die Stecker der Einspritzdüsen (musst die kleineren vom EK3 nehmen, mit deinen 240ern wären die Werte falsch) um und pinnst/lötest den vom Zündverteiler (großteils nur umpinnen, nur schwarz/gelb IG+ und blau Drehzahl müssen möglicherweise gelötet werden, sofern die Pins nicht in den anderen Stecker passen) um.

Dann trennst du das Kabel von Masse der Lambdaheizung (glaube orange/schwarz) auf und hängst die Seite, die zur Lambda geht, irgendwo auf Masse. Den Rest des Kabels, der zum ECU weiter geht, pinnst du am Steuergerätestecker um von PO2SHTC (oder O2HTC) nach VTS und verlängerst ihn im Motorraum bis ans VTEC Ventil an den viereckigen 1P Stecker.

Dann einen Adapter von OBD1 auf OBD2a/b (je nachdem, welches Steuergerät du hast, Preface oder Facelift) besorgen und damit steckst du das ECU an deinen Kabelbaum an. Achte darauf, dass du keinen umgekehrten von OBD2 auf OBD1 holst - die sind viel häufiger, weil es meistens in OBD2 Fahrzeugen zur Abstimmung so gemacht wird, dass man ein OBD1 ECU installiert. Alternativ kannst du auch OBD2 ECU Stecker besorgen (z.B. vom EH6 96/97 Innenkabelbaum - den kann eh niemand gebrauchen für Swaps, sollte es also billiig geben) und diese statt der OBD1 Stecker an deinen Kabelbaum löten (pinnen, soweit möglich, aber ich glaube, die OBD1 Pins gehen nicht richtig in die OBD2 Stecker)..

Einspritzdüsenstecker von OBD2 habe ich noch da. Kann ich dir schicken, damit du den EK3 Kabelbaum nicht zerschnippeln musst. Der bringt nämlich heile beim Verkauf nicht mal wenig Kohle ein, weil die für Swaps im EJ9 sehr gesucht sind.



Das heisst ich lasse den ek3 kabelbaum mal weg und nehm alle kabeln von meinem motor und stecke sie dann auf den ek3 motor starter und lima habe ich umgebaut von meinem b auf den z ich versuchs mal fanke dir vielmals für die antwort !!!


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
11.07.2016, 13:08
zitieren

Jau. IAT Sensor Stecker passt ziemlich auch nicht --> da weiß ich aber nicht, wo/wie der beim B7 sitzt, vermutlich in der ASB, wie beim D16Z6. Musst zur Not einen EH6 D16Y8 Ansaugschlauch und IAT Sensor nehmen (ab 96 kamen die IAT Sensoren mit einem extra Loch in den Ansaugschlauch neben die Ventildeckelbelüftung). Stecker umlöten, deinen weißen, runden gegen den schwarzen, eckigen von OBD2.. Vielleicht noch die Kabel verlängern..

Wenn du Stecker brauchst, sag mir bescheid per PN, ich hab die von den Düsen und IAT da..


 2x  bearbeitet
pn
Junior 
Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 22.02.2016
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
11.07.2016, 13:40
zitieren

Ich blick überhaupt nicht mehr durch wie ich das machen soll

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
11.07.2016, 15:20
zitieren

Zum Glück fangen Leute immer so gut vorbereitet mit ihren Swaps an.. :suspekt: :roll:

Puuuh, hier nochmal eine komplette Liste, ich hoffe ich hab nichts vergessen..


  • Einspritzdüsenstecker umlöten (mit Schrumpfschlauch isolieren!) - OBD2 Stecker an deinen Kabelbaum
  • Zündverteilerstecker umpinnen (deiner passt nicht an den EK3 Verteiler - falls etwas mit Pinnen nicht passt, zur Not umlöten; könnte höchstens bei den beiden dicken Kabeln auftreten)
  • IAT Stecker (weiß) umlöten und 96-00er IAT Sensor in den Ansaugschlauch verlegen (EK3 ASB hat kein Loch zur Montage für die 92-95er Bauart des Sensors :!:) - zur Not einen Ansaugschlauch und Sensor vom 96/97er EH6 mit D16Y8 nehmen
  • Lima bestenfalls die vom EK3 und noch ein neues Kabel zum ECU ziehen, da der EK3 eine 4P Lima hat - geht aber auch notfalls, einfach deine anzustecken und das vierte Kabel wegzulassen
  • Massekabel der Lambdaheizung (das normal zum ECU geht, ist ziemlich sicher orange/schwarz, einfach nochmal wg der Farben nachschauen) irgendwo kappen und das Stück, welches von der Lambda kommt, auf Masse legen - nur so funktioniert die Lambdaheizung mit EK3 ECU, da der serienmäßig eine unbeheizte 1P Lambda hat und das ECU der Lambdaheizung somit keine Masse gibt
  • das andere Stück vom eben erwähnten Kabel, welches zum ECU geht, von der gekappten Stelle aus verlängern und ans VTEC Ventil anschließen - am ECU-Stecker das Kabel von O2HTC auf VTS umpinnen

  • entweder: Adapter von OBD1 auf OBD2 (OBD2a wenn P2Y-G01 ECU, OBD2b wenn P2Y-G11) zwischen Steuergerät und deinen Kabelbaum stecken
  • oder: die passenden OBD2 Stecker besorgen - die OBD2a findet man recht einfach vom del Sol EH6 Bj. 96/97 mit D16Y8 - und statt der OBD1 Stecker an deinen Innenkabelbaum löten (Schrumpfschlauch!); Belegung findest du in Google unter "OBD1 Pinout" bzw "OBD2a Pinout"/"OBD2b Pinout", je nachdem, welches EK3 ECU du hast
  • oder: Bounty oder eg4 oder irgendeinen anderen Tuner fragen, ob er dir ein OBD1 P28 ECU chippen und mit einer D15Z6 Map bestücken bzw. abstimmen kann, dieses würde dann direkt ohne Änderungen an deinen Kabelbaum passen (verursacht allerdings wieder Zusatzkosten) --> dabei entfallen die Punkte, das Kabel der Lambdaheizung aufzutrennen und das optionale vierte Kabel für die Lima hinzuzufügen. Allerdings musst du dann ein komplett neues Kabel vom ECU zum VTEC Ventil ziehen (da du ja das oange/schwarze intakt für die Lambdaheizung brauchst). Der Tuner muss außerdem den VTEC Öldruckschalter in der Map deaktivieren.

  • Kabel für die AGR hinzufügen (insgesamt 5 Stück, entfällt mit abgestimmtem OBD1 ECU):

    • 2 für das Steuerventil an der Spritzwand --> 1 zum ECU auf ESOL, 1 an Masse
    • 3 für das Ventil an der ASB bzw. den integrierten Hubsensor --> 1 zum ECU an EGRL, eins an Sensor Ground (grün/weiß, glaube SG2), eins an glaube VCC (kein Plan wg der Farbe, beim OBD2 Kabelbaum glaube gelb/blau)


  • Wegfahrsperre im EK3 ECU deaktivieren: bei OBD2a WFS brücken, bei OBD2b einen Doctronic Chip einlöten - das entfällt natürlich, solltest du ein gechipptes und abgestimmtes OBD1 Steuergerät verwenden, dort ist keine WFS integriert

  • EK3 Kabelbaum für 80€ an jemanden verkaufen, der einen Swap im EJ9 macht und über die Kohle freuen :drink:

  • wenn du ganz enthusiastisch bist, kannst du noch den Electrical Load Detector nachrüsten (habe ich damals der Ordentlichkeit halber gemacht) und den Servodruckschalter, sofern der EJ2 den nicht hat - beide verursachen allerdings nur einen "unwichtigen" Fehler im Steuergerät, den man nur beim Ausblinken angezeigt bekommt. Im Normalbetrieb bleibt die MKL aus. --> entfällt auch im Falle eines gechippten OBD1 ECUs


Ein guter Anfang wäre es, wenn du mal sagst, was du alles genau da hast. Vor allem die Kennung vom ECU. Ein "Ich hab gar kein Plan, wie ich was machen soll" hilft weder dir weiter noch hilft es mir dabei, dir zu helfen. 8)

Stecker, die dir fehlen, habe ich wie gesagt da und kann die dir für paar Euro schicken. Damit du den EK3 Kabelbaum im Ganzen wieder verkaufen kannst. Beim EG/EJ passt der nicht.

Mach dir mal in Ruhe Gedanken und dann arbeite eins nach dem anderen ab und meld dich nochmal, sobald du wieder Schwierigkeiten hast.


 4x  bearbeitet
pn
Junior 
Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 22.02.2016
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
11.07.2016, 18:55
zitieren

BluesZum Glück fangen Leute immer so gut vorbereitet mit ihren Swaps an.. :suspekt: :roll:

Puuuh, hier nochmal eine komplette Liste, ich hoffe ich hab nichts vergessen..


  • Einspritzdüsenstecker umlöten (mit Schrumpfschlauch isolieren!) - OBD2 Stecker an deinen Kabelbaum
  • Zündverteilerstecker umpinnen (deiner passt nicht an den EK3 Verteiler - falls etwas mit Pinnen nicht passt, zur Not umlöten; könnte höchstens bei den beiden dicken Kabeln auftreten)
  • IAT Stecker (weiß) umlöten und 96-00er IAT Sensor in den Ansaugschlauch verlegen (EK3 ASB hat kein Loch zur Montage für die 92-95er Bauart des Sensors :!:) - zur Not einen Ansaugschlauch und Sensor vom 96/97er EH6 mit D16Y8 nehmen
  • Lima bestenfalls die vom EK3 und noch ein neues Kabel zum ECU ziehen, da der EK3 eine 4P Lima hat - geht aber auch notfalls, einfach deine anzustecken und das vierte Kabel wegzulassen
  • Massekabel der Lambdaheizung (das normal zum ECU geht, ist ziemlich sicher orange/schwarz, einfach nochmal wg der Farben nachschauen) irgendwo kappen und das Stück, welches von der Lambda kommt, auf Masse legen - nur so funktioniert die Lambdaheizung mit EK3 ECU, da der serienmäßig eine unbeheizte 1P Lambda hat und das ECU der Lambdaheizung somit keine Masse gibt
  • das andere Stück vom eben erwähnten Kabel, welches zum ECU geht, von der gekappten Stelle aus verlängern und ans VTEC Ventil anschließen - am ECU-Stecker das Kabel von O2HTC auf VTS umpinnen

  • entweder: Adapter von OBD1 auf OBD2 (OBD2a wenn P2Y-G01 ECU, OBD2b wenn P2Y-G11) zwischen Steuergerät und deinen Kabelbaum stecken
  • oder: die passenden OBD2 Stecker besorgen - die OBD2a findet man recht einfach vom del Sol EH6 Bj. 96/97 mit D16Y8 - und statt der OBD1 Stecker an deinen Innenkabelbaum löten (Schrumpfschlauch!); Belegung findest du in Google unter "OBD1 Pinout" bzw "OBD2a Pinout"/"OBD2b Pinout", je nachdem, welches EK3 ECU du hast
  • oder: Bounty oder eg4 oder irgendeinen anderen Tuner fragen, ob er dir ein OBD1 P28 ECU chippen und mit einer D15Z6 Map bestücken bzw. abstimmen kann, dieses würde dann direkt ohne Änderungen an deinen Kabelbaum passen (verursacht allerdings wieder Zusatzkosten) --> dabei entfallen die Punkte, das Kabel der Lambdaheizung aufzutrennen und das optionale vierte Kabel für die Lima hinzuzufügen. Allerdings musst du dann ein komplett neues Kabel vom ECU zum VTEC Ventil ziehen (da du ja das oange/schwarze intakt für die Lambdaheizung brauchst). Der Tuner muss außerdem den VTEC Öldruckschalter in der Map deaktivieren.

  • Kabel für die AGR hinzufügen (insgesamt 5 Stück, entfällt mit abgestimmtem OBD1 ECU):

    • 2 für das Steuerventil an der Spritzwand --> 1 zum ECU auf ESOL, 1 an Masse
    • 3 für das Ventil an der ASB bzw. den integrierten Hubsensor --> 1 zum ECU an EGRL, eins an Sensor Ground (grün/weiß, glaube SG2), eins an glaube VCC (kein Plan wg der Farbe, beim OBD2 Kabelbaum glaube gelb/blau)


  • Wegfahrsperre im EK3 ECU deaktivieren: bei OBD2a WFS brücken, bei OBD2b einen Doctronic Chip einlöten - das entfällt natürlich, solltest du ein gechipptes und abgestimmtes OBD1 Steuergerät verwenden, dort ist keine WFS integriert

  • EK3 Kabelbaum für 80€ an jemanden verkaufen, der einen Swap im EJ9 macht und über die Kohle freuen :drink:

  • wenn du ganz enthusiastisch bist, kannst du noch den Electrical Load Detector nachrüsten (habe ich damals der Ordentlichkeit halber gemacht) und den Servodruckschalter, sofern der EJ2 den nicht hat - beide verursachen allerdings nur einen "unwichtigen" Fehler im Steuergerät, den man nur beim Ausblinken angezeigt bekommt. Im Normalbetrieb bleibt die MKL aus. --> entfällt auch im Falle eines gechippten OBD1 ECUs


Ein guter Anfang wäre es, wenn du mal sagst, was du alles genau da hast. Vor allem die Kennung vom ECU. Ein "Ich hab gar kein Plan, wie ich was machen soll" hilft weder dir weiter noch hilft es mir dabei, dir zu helfen. 8)

Stecker, die dir fehlen, habe ich wie gesagt da und kann die dir für paar Euro schicken. Damit du den EK3 Kabelbaum im Ganzen wieder verkaufen kannst. Beim EG/EJ passt der nicht.

Mach dir mal in Ruhe Gedanken und dann arbeite eins nach dem anderen ab und meld dich nochmal, sobald du wieder Schwierigkeiten hast.
Aber der Zv stecker hat 9 kabel unf meiner weniger wie soll ich das umpinnen



Verfasst am: 11.07.2016, 19:00
zitieren

Also ich habe da mein steuergerät und seins (Preface) und habe hier mein kabelstrang und seinen der vom Fußraum(Ecu) an den motor weiter geht! Ich habe ketzt die düsenstecker umgelötet mehr habe ich nicht geschafft !
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
11.07.2016, 19:58
zitieren

Du sollst den Kabelbaum vom EK3 auch wieder verkaufen, weil der dir Kohle bringt und einen EJ9 Fahrer zum Swap glücklich machen kann. Wäre kompletter Unsinn, den jetzt zu zerpflücken.. Die unterschiedlichen Stecker kann ich dir wie gesagt schicken.. außer die vom Steuergerät (OBD2a), aber die kann man auf eBay Anzeige manchmal kriegen, wenn die Pappnasen die zusammen mit dem Steuergerät abgeschnitten haben, oder eben vom EH6/EG2 Bj. 96/97 Innenkabelbaum aus Schlachtungen, da der auch sonst nirgends passt für Swaps, also kauft den auch keiner --> kein Problem bzw nicht schade, den zu zerpflücken.

Dein Zündverteiler hat auch 9 Kabel. Allerdings 2 Stecker, einen 8P und einen 2P mit dicken Kabeln. Der EK3 Verteiler hat einen einzigen Stecker, 10P, mit 8 dünnen und zwei dicken Kabeln bzw. Pins (weiß nicht, ob die Kabel auch dick sind bei dem).


pn
Junior 
Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2
Anmeldedatum: 22.02.2016
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
11.07.2016, 20:25
zitieren

Es ist mir erlich gesagt Egal ob ich das wieder verkaufen kann ich will das einfach nur fertig kriegen, es nervt mich langsam sehr diese Elektronik sache

pn
Gast 
16.07.2016, 15:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe Swap auf D15Z6 beim Ej2 Kabelbaumprobleme! HILFE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG3 mit EJ2 Einspritzung - Kabelbaumprobleme HILFE
Ich weiß das Thema gabs schon öfter, das meiste ist mir klar und muss nichtmehr ins Detail diskutiert werden. Ich habe den Umbau noch nicht begonnen, sondern will erst alles fertig zusammen haben, bevor ich anfange. Habe gesehen, das hier schon einige...
[Civic 92-95]von ThaMan
1
150
19.02.2013, 17:00
ThaMan
Hilfe beim Swap
Hey weiß einer wo der Unterschied zwischen nen D15Z6 und nen D15Z8 ist?? hab hier ein da wurde bei nem org. D15Z8 nen D15Z6 eingepflanzt. aber der will nich so wirklich deswegen frag ich ob einer weiß wo da der unterschied...
[Allgemein]von 5th Generation
1
165
13.06.2012, 16:21
5th Generation
Motor-Swap beim EJ9 / Brauche Hilfe!!!
Hab mir schon ein paar andere Themen durchgelesen aber konnte keine antwort finden die meine frage so 100% beantwortet. Also ich möchte ganz gerne einen größeren Motor in meinen EJ9 einbauen, am liebsten einen mit v-tec. Jedoch hab ich sowas noch nie...
Seite 2 [Civic 96-00]von SilentBob
10
1.151
25.12.2007, 11:15
Der-Pate
Bräuchte Hilfe Beim B18c4 swap in ED9
hallo ich habe vor einen B18c4 aus einen MC2 in meinen ED9 zu swappen würde gerne das länger übersetzte getriebe vom MC2 verbauen Ein Kompletter MC2 schlachter ist vorhanden sollte ich den Kompletten Kabelbaum übernehmen vom MC2? swap motorhalter sind...
[CRX]von BADCRX
4
219
22.03.2015, 17:11
Kane
brauche hilfe beim z5 swap, springt leider nicht an.
hi, leider läuft mein otor nicht nachn swap. evtl könnt ihr mir weiterhelfen. ich hab hier nen 93er shuttle und motor ist ein d16z5. ecu ist ein pm7 wo crx '88 drauf steht. kabelbaum war am motor schon dran, der sich bei dem stecker neben dem...
[Civic bis 91]von RGT
4
133
01.08.2013, 03:53
RGT
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
von Amsatff.Amy
2
660
18.04.2012, 19:33
Ralf
D16A9 Fächerkrümmer auf D15Z6 bitte um Hilfe
Hallo Comunity Ich wollte unseren Ek3 etwas pimpen und habe mit der Zeit so paar Teile zusammen bekomme. Es geht sich darum, ich habe den Fächerkrümmer von D16A9 und das Hosenrohr. Der Krümmer passt 100% auf den D15Z6 ,, habe den bereits montiert...
[Guides]von cl901
2
320
17.09.2017, 20:56
cl901
h22 swap im ek3, Unterdruckverschlauchung- & kabelbaumprobleme
hey ho, ich hab ein paar mächtige probleme mit meinem h22 swap, den ich von nem briten gekauft hab. Das Fahrzeug ist technisch absolut beschissen zusammengepflickt. Ich hab nun schon 14 anschlüsse gefunden, die ich nicht richtig zuordnen kann. Ich hab...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Torsten-JDMLeipzig
31
1.694
04.02.2015, 19:02
Torsten-JDMLeipzig
EDIT: Hilfe beim Bremsenswap beim EJ9 Facelift. bitte PN
EDIT: Ich bitte die um Hilfe, die schon einem einen Scheibenbremsenswap HA beim EJ9 Facelift gemacht haben. Bitte nehmt per PN kontakt mit mir auf. Es ist dringend. Das Problem immer noch das gleich wie unten beschrieben. also ich habe...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von albiknalltuete
37
1.664
14.08.2015, 04:47
BlackCivic86
 Nochmal Hilfe!!! beim Bremsen wechseln beim Del Sol
Ich wollte gerade meine Bremsscheiben wechseln, da sind mir die Kruzschrauben rund gegangen beim aufmachen. Also die 2 schrauben, die die Bremsscheibe festhalten. Wie bekomme ich die jetzt...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von freakyboy
32
5.419
27.02.2009, 00:15
Wick3d
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |