» Hilfe Swap auf D15Z6 beim Ej2 Kabelbaumprobleme! HILFE

Servopumpe EG2 und Civic EJ/EG Reihe untereinander passend?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenServo Leckt auf Reimen... Hilfe
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Junior 
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12.07.2016, 14:45
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BluesDas ist, weil dein Stecker am Kabelbaum im Ars*** ist. Passen tun die untereinander, sind auch dieselben Pins. Versuch den kaputten erst mal zu säubern.. Ansonsten, wenn's gar nicht geht, mach es umgekehrt --> pin das zurück in den EK3 Verteilerstecker und pin dann den kabelbaumseitigen EK3 Stecker statt der 2 Stück an deinen Kabelbaum an..

Es wird doch. :)

Ich meine, du sollst an den ECU-Steckern soweit möglich pinnen, aber meines Wissens passen die Pins von deinem Kabelbaum nicht richtig in die OBD2a Stecker. Also bleibt nur abschneiden und löten. Probier es von mir aus, aber ich hab schon 2 mal gesagt, dass die OBD1 Pins kacke in die OBD2 Stecker gehen - war zumindest bei mir der Fall, und ich habe das nur bei einem versucht..

Das heisst ich vergleiche die pinbelegung von meinem und seinem stecker und wenn dann zb steht bei ihm stecker a pin1 düse 1 braun zb nehm ich meine braunes düsenkabel und steck es dort an ?



Verfasst am: 12.07.2016, 14:52
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aber ich habe da auch schon gelötet denkst du meine pins also die dicken passen in seinen stecker die sicherung geht die ganze zeit raus wenn ich es awieder auseinander stecke
pn
Grand Master 
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12.07.2016, 15:13
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Die Farben können unterschiedlich sein.. Aber ja, prinzipiell schaust du, wo das gleiche im Pinout steht, sagen wir beispielsweise "INJ1" (Düse1) bei dir im OBD1 Pinout liegt auf Pin AX (Stecker A, Pin Nr. X), beim OBD2a Pinout zB (-wirklich nur als Beispiel, die korrekte Belegung musst du im Netz suchen-) Pin CY (Stecker C, Pin Nr. Y). Dann pinnst du Kabel AX vom OBD1 Stecker A, Platz X aus und pinnst es im OBD2a Stecker C in den Platz Y wieder ein. Jetzt nur mal als Beispiel, musst matürlich die richtigen Belegubgen selbst raussuchen.. Achte auch darauf, dass bei den OBD1 Pinouts die Pin-Nummerierung von oben nach unten gezählt wird und bei den OBD2 Pinouts von links nach rechts.. siehst du, wenn du sie raussuchst.

Sicher, dass du am Verteiler korrekt verlötet und isoliert hast? Sicherung sollte keine einfach rausgehen nur beim Abstecken.. ob die dicken mit Umpinnen passen, solltest du vorher schon testen, das kann ich dir nicht sagen. Daher sagte ich ja auch, erst Umpinnen versuchen, dann erst löten, wenn sie nicht passen.


pn
Junior 
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12.07.2016, 15:15
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BluesDie Farben können unterschiedlich sein.. Aber ja, prinzipiell schaust du, wo das gleiche im Pinout steht, sagen wir beispielsweise "INJ1" (Düse1) bei dir im OBD1 Pinout liegt auf Pin A*X* (Stecker A, Pin Nr. *X*), beim OBD2a Pinout zB (-wirklich nur als Beispiel, die korrekte Belegung musst du im Netz suchen-) Pin C*Y* (Stecker C, Pin Nr. *Y*). Dann pinnst du Kabel A*X* vom OBD1 Stecker A, Platz *X* aus und pinnst es im OBD2a Stecker C in den Platz *Y* wieder ein. Jetzt nur mal als Beispiel, musst matürlich die richtigen Belegubgen selbst raussuchen.. Achte auch darauf, dass bei den OBD1 Pinouts die Pin-Nummerierung von oben nach unten gezählt wird und bei den OBD2 Pinouts von links nach rechts.. siehst du, wenn du sie raussuchst.

Sicher, dass du am Verteiler korrekt verlötet und isoliert hast? Sicherung sollte keine einfach rausgehen nur beim Abstecken.. ob die dicken mit Umpinnen passen, solltest du vorher schon testen, das kann ich dir nicht sagen. Daher sagte ich ja auch, erst Umpinnen versuchen, dann erst löten, wenn sie nicht passen.

Das mit dem ecu geht klar hab beide pläne da und beim stecker hab ich vorher die 2 dicken kabel versucht ohne löten ging nicht dann hab ich gelötet jetzt passen die 2 pins nicht mehr in den ek stecker das is jetzt bisschen sch*** werd wieder irgendwie versuchen umpinnen und nichmal probieren


pn
Grand Master 
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12.07.2016, 15:42
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Zurücklöten..

pn
Junior 
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15.07.2016, 14:45
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BluesZurücklöten..

Ich hätte eine frage und zwar bevor ich es zurücklöte kann uch da nicht an meinen kabelbaum seinen 8P ZV stecker nehmen und die kleinen Pins reinpinnen und den 2P stecker trotzdem für die großen pins lassen ? Das müsste doch gehen oder?



Verfasst am: 15.07.2016, 14:47
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BluesDie Farben können unterschiedlich sein.. Aber ja, prinzipiell schaust du, wo das gleiche im Pinout steht, sagen wir beispielsweise "INJ1" (Düse1) bei dir im OBD1 Pinout liegt auf Pin A*X* (Stecker A, Pin Nr. *X*), beim OBD2a Pinout zB (-wirklich nur als Beispiel, die korrekte Belegung musst du im Netz suchen-) Pin C*Y* (Stecker C, Pin Nr. *Y*). Dann pinnst du Kabel A*X* vom OBD1 Stecker A, Platz *X* aus und pinnst es im OBD2a Stecker C in den Platz *Y* wieder ein. Jetzt nur mal als Beispiel, musst matürlich die richtigen Belegubgen selbst raussuchen.. Achte auch darauf, dass bei den OBD1 Pinouts die Pin-Nummerierung von oben nach unten gezählt wird und bei den OBD2 Pinouts von links nach rechts.. siehst du, wenn du sie raussuchst.

Sicher, dass du am Verteiler korrekt verlötet und isoliert hast? Sicherung sollte keine einfach rausgehen nur beim Abstecken.. ob die dicken mit Umpinnen passen, solltest du vorher schon testen, das kann ich dir nicht sagen. Daher sagte ich ja auch, erst Umpinnen versuchen, dann erst löten, wenn sie nicht passen.


Aber es sieht so aus als würde garkeins von meinen pins bei seinem ecu stecker passen ? Wenn ich da jedes kabeln einzeln löten muss dann werde ich ja alt ? Gibts da evtl noch ne andere Lösung ?



Edit: Du sagtest was von Adaptersteckern ? D.h. ich pinne die kabel in meinen stecker zurück und nehme einfach adapter ?


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 15.07.2016, 16:55
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Habe jetzt bemerkt das meine pins zwar in seinen Zv stecker von kabelbaum zum motor zwar reinpassen aber nicht einrasten und immer wieder ausrutschen

Verfasst am: 16.07.2016, 08:39
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???????

Verfasst am: 16.07.2016, 15:31
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Patrick_EJ2???????


 Habe jetzt seinen stecker an meinen kabelbaum gelötet

image.jpeg
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pn
Gast 
16.07.2016, 15:31
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