» Hilfe Swap auf D15Z6 beim Ej2 Kabelbaumprobleme! HILFE

Servopumpe EG2 und Civic EJ/EG Reihe untereinander passend?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenServo Leckt auf Reimen... Hilfe
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Junior 
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11.07.2016, 21:01
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Könnte ich eigentlich bei meinem Ecu ein Vtec kabel draufstecken ?

pn
Grand Master 
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11.07.2016, 21:21
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Ja.

Und wenn die Voraussetzung ist, dass das Ganze nicht nur funktionslos ohne Sinn und Verstand dran gesteckt ist, sondern auch funktionieren soll: Wenn du das Innenleben dahingehend veränderst, dass es von der Hardware einem P28-G00 bis -G02 gleicht, also das VTEC Kabel auch ansteuern kann, das Ding daraufhin chippst und eine passende Map für den D15Z6 schreibst und auf den Chip brennst, ja.


 3x  bearbeitet

Verfasst am: 11.07.2016, 21:29
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Ich verstehe gerade auch echt nicht, warum es so schwer ist, das so umzusetzen, wenn jemand dir alles schon vorkaut inkl. verschiedener Optionen. Dein EJ2 hat keinen VTEC --> warum sollte das ECU dann, so wie es ist, überhaupt VTEC unterstützen? Merkste selbst, ne?

Ich hab dir in dem alten Thread schon gesagt, dass der EK3 Kabelbaum nicht passt, und was du brauchst und was du machen musst und du fängst komplett unvorbereitet ohne Sinn und Verstand einen Swap an - du brauchst dich echt nicht wundern, dass du jetzt Probleme hast, da du dich scheinbar absolut nicht mit den gegebenen Infos befasst hast. Das rächt sich wohl jetzt.

--> Und Danke, dass ich mir da umsonst die Mühe gemacht habe und meine Zeit dafür verschwendet, dir das im Voraus schon mal alles auseinanderzuklamüsern, damit eben nicht sowas passiert und du da sitzt und keine Ahnung hast, wie es weiter geht.

 1x  bearbeitet
pn
Junior 
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12.07.2016, 08:23
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BluesIch verstehe gerade auch echt nicht, warum es so schwer ist, das so umzusetzen, wenn jemand dir alles schon vorkaut inkl. verschiedener Optionen. Dein EJ2 hat keinen VTEC --> warum sollte das ECU dann, so wie es ist, überhaupt VTEC unterstützen? Merkste selbst, ne?

Ich hab dir in dem alten Thread schon gesagt, dass der EK3 Kabelbaum nicht passt, und was du brauchst und was du machen musst und du fängst komplett unvorbereitet ohne Sinn und Verstand einen Swap an - du brauchst dich echt nicht wundern, dass du jetzt Probleme hast, da du dich scheinbar absolut nicht mit den gegebenen Infos befasst hast. Das rächt sich wohl jetzt.

--> Und Danke, dass ich mir da umsonst die Mühe gemacht habe und meine Zeit dafür verschwendet, dir das im Voraus schon mal alles auseinanderzuklamüsern, damit eben nicht sowas passiert und du da sitzt und keine Ahnung hast, wie es weiter geht.


Ja das Problem dabei ist das Jeder Was anderes sagt !


pn
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12.07.2016, 08:34
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Jeder?

Keine Ahnung, hier schreibt nur einer.

Zumal ich auch nicht verstehe was der D15Z6 in einem EJ2 soll.

Mein Vorschlag, arbeite das was Erik (Blues) da geschrieben hat Zug um Zug ab. Wenn du nicht weiter kommst Beschreibung und Bilder von dir.
Erik steckt schon verdammt weit drin wenn es darum geht Elektronik bei Honda zu verstehen.

Und du hast dir auch den unglücklichsten Swap an Land geholt, im Sinne von elektronischer Kompatibilität. In sofern bleibt nur da jetzt durch und machen ^^.


pn
Junior 
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12.07.2016, 08:44
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ZachanJeder?

Keine Ahnung, hier schreibt nur einer.

Zumal ich auch nicht verstehe was der D15Z6 in einem EJ2 soll.

Mein Vorschlag, arbeite das was Erik (Blues) da geschrieben hat Zug um Zug ab. Wenn du nicht weiter kommst Beschreibung und Bilder von dir.
Erik steckt schon verdammt weit drin wenn es darum geht Elektronik bei Honda zu verstehen.

Und du hast dir auch den unglücklichsten Swap an Land geholt, im Sinne von elektronischer Kompatibilität. In sofern bleibt nur da jetzt durch und machen ^^.


das versuche ich ja aber ich hab keine hnung wie ich das alles umsetzen soll was er mir schreibt leider


pn
Premium-Member 

Name: Lars
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12.07.2016, 08:59
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Na dann hat es keinen Sinn.
Such dir jemand der richtig Ahnung von Honda und Elektronik hat( ich meine Chuck Norris RICHTIG, nicht ich hab eine Batterie bei Honda getauscht und kenn mich RICHTIG aus).

Wenn du keinen findest hau deinen alten Motor wieder rein. Wenn der im Ars*** ist hol dir den gleichen, nix anderes !


pn
Grand Master 
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12.07.2016, 09:02
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Du hast an deinem Verteiler zwei Stecker:

  1. Stecker 8P, mit 7 Kabeln belegt
  2. Stecker 2P, mit 2 dicken Kabeln belegt
    ..macht insgesamt 9.

EK3 hat:

- Stecker 10P, mit 9 Kabeln belegt.

Du pinnst vom 10P EK3 Verteilerstecker (der verteilerseitige, nicht der am Motorkabelbaum) von dem "8er Block" alles in genau derselben Reihenfolge in den 8P Stecker von deinem B7 Verteiler (achte darauf, den dabei richtig herum zu halten). Dann pinnst du aus dem EK3 10P Stecker die zwei dicken "extra" Pins (Kabelfarben schwarz/gelb und blau, die nicht im 8er Block sitzen) in den 2P Stecker. Sollte das bei den beiden Kabeln nicht gehen, weil die Pins nicht in den anderen Stecker passen, lötest du es und isolierst mit Schrumpfschlauch.

Nicht "keine Ahnung, wie..", sondern Nachfragen oder Fotos schießen bei Problemen, wie Zachan sagt. Punkt für Punkt abhandeln. Die Fragen dazu nochmal klar ausformulieren, wenn es dir unklar ist.


pn
Junior 
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12.07.2016, 09:26
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BluesDu hast an deinem Verteiler zwei Stecker:

  1. Stecker 8P, mit 7 Kabeln belegt
  2. Stecker 2P, mit 2 dicken Kabeln belegt
    ..macht insgesamt 9.


    EK3 hat:

    - Stecker 10P, mit 9 Kabeln belegt.

    Du pinnst vom 10P EK3 Verteilerstecker (der verteilerseitige, nicht der am Motorkabelbaum) von dem "8er Block" alles in genau derselben Reihenfolge in den 8P Stecker von deinem B7 Verteiler (achte darauf, den dabei richtig herum zu halten). Dann pinnst du aus dem EK3 10P Stecker die zwei dicken "extra" Pins (Kabelfarben schwarz/gelb und blau, die nicht im 8er Block sitzen) in den 2P Stecker. Sollte das bei den beiden Kabeln nicht gehen, weil die Pins nicht in den anderen Stecker passen, lötest du es und isolierst mit Schrumpfschlauch.

    Nicht "keine Ahnung, wie..", sondern Nachfragen oder Fotos schießen bei Problemen, wie Zachan sagt. Punkt für Punkt abhandeln. Die Fragen dazu nochmal klar ausformulieren, wenn es dir unklar ist.
Das heisst ich muss den 2p stecker von meinem alten motor, vom Verteiler runternehmen oder ? ich fahre in einer stunde in die grage dann schau ichs mir nochmal an



Verfasst am: 12.07.2016, 09:32
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Gestern wr ich schon soweit meine ansaugbrücke und meinen ZV in den d15 zu verbauen .... ich habe jetzt auch schon alles zsm gesteckt was von meinem kabelbum passt mir fehlen nur der stecker der bei den düsen verläuft sieht zs wie ein extr ventil ws ich nicht habe das vtec und ZV ich habe aus dem kabelbaum von ihm die stecker zur ecu ausgepinnt damit ich meine kabeln einpinnen kann in die stecker um sein ecu zu verwenden
pn
Gast 
16.07.2016, 15:31
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