» frage zur verdichtung

Antriebswellen Gelenk wechseln ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst der Auspuff?
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
18.04.2010, 18:24
zitieren

hallo leute habe mal ne frage zur verdichtung und zwar habe ich in meinem motor neue kolben und pleuel drinn und habe heute mal meine hub länge mit der eines unbearbeiteten motors verglichen und bin auf einen höhen unterschied von 6mm gekommen was mein kolben jetzt höher liegt und mit hilfe eines verdichtungsrechners bin ich auf ca 6,5:1 gekommen. ist das für nen turbo noch ok??? mir kommt das etwas wenig vor....

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 779
18.04.2010, 19:23
zitieren

ich glaub ist net zu wenig kanst ja dan auf meher leistung gehn meher ladedruck oder größeren turbo es gibt ja turbo motoren mit der 7,0:1 verdichtung und die laufen aber die meisten haben ja so 8,0:1 .hast du dich fieleicht ferechnet oder was hast du ales am motor verändert

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
18.04.2010, 19:26
zitieren

die Rechtschreibung ist Porno ^^

was für kolben hast du denn genommen? Vitara kolben?


pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
18.04.2010, 19:30
zitieren

Habe nur andere kolben die pleul haben das selbe maß wie die alten. Und der kopf wurde. Geplant. Habe die kerze raus gemacht und habe den höhenunterschied zwischen beiden motoren gemessen mittels eines drahtes.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
18.04.2010, 19:32
zitieren

ja was für kolben denn

pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
18.04.2010, 19:54
zitieren

Nippon 8,5:1

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
19.04.2010, 04:49
zitieren

und wie kommst diu dann auf eine verdichtung im 6er bereich?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
19.04.2010, 06:29
zitieren

wenn du die gleichen pleuel wie vorher drin hast und der Kolben höher ist als orginal, versteh ich nicht, wie du auf solch eine geringe verdichtung kommst.

pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
19.04.2010, 10:46
zitieren

Also fakt ist das der gemachte motor bzw. Der kolben 6 mm tiefer liegt in der höchsten stellung als beim originalem motor und da bin ich Mit dem verdichtungs rechner auf das ergebnis gekommen.

pn
Elite 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig
Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 1057
Wohnort: Kaiserslautern


Meine eBay-Auktionen:
19.04.2010, 13:19
zitieren

crx-lbhabe heute mal meine hub länge mit der eines unbearbeiteten motors verglichen und bin auf einen höhen unterschied von 6mm gekommen was mein kolben jetzt höher liegt

wenn dein kolben jetzt weiter nach oben kommt als serie dann Musst du ne höhere verdichtung haben als serie, da bei gleicher der weg den der kolben zürücklegt die verdichtung bestimmt! mehr weg = mehr verdichtung! :yes: also müsstest du jetzt weniger weg haben und der kolben tiefer sitzen wenn du weniger verdichtung hast bzw haben willst!

also passt das schon eher


crx-lbAlso fakt ist das der gemachte motor bzw. Der kolben 6 mm tiefer liegt in der höchsten stellung als beim originalem motor und da bin ich Mit dem verdichtungs rechner auf das ergebnis gekommen.


pn
Gast 
19.04.2010, 20:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frage zur verdichtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
verdichtung
Hab mal ne Frage zwecks Verdichtung. Und zwar liest man ja immer man soll wenn man z.b. nen b18 auflädt die verdichtung reduzieren. Mir ist auch klar warum, aber ich suche ne Formel mit der man selber errechnen kann wie hoch diese bei einen bestimmten...
[Turbo]von stussy
5
1.633
26.12.2011, 19:01
stussy
13,45:1 Verdichtung? H22?
Hat hier jemand Erfahrung mit extremen Verdichtungen im klassischen DOHC VTEC Motor? Je nach dem wie ich puzzle könnte ich diese Verdichtung erreichen. Ich will auf jedenfall high comp, aber das ist vielleicht doch etwas viel :D Alternativ kann ich...
[Performance]von JDM_Guy94
9
268
19.04.2019, 17:28
Maiki 007
verdichtung berechnen!
hi leutz, kann man sihc auf einen solchen rechner verlassen??? http://www.tuning-tipps.de/VD-Rechner.html net dass ich meinen kopf plane und dann is er verhunzt *g* folgende daten ahbe ich: bohrung 86mm hub 86mm verdichtung oem...
[Performance]von djhemp
3
3.719
05.03.2007, 15:04
Hashiriya
Wie hoch Verdichtung?
Hi, mal ganz kurz mein Vorhaben. B16a2 Motor wird im Frühjahr überholt. Dann werde ich auch sofort alles umbauen wenn er schon mal draussen ist. Itr Luftfilter mit K&N, Skunk2 Drosselklappe, Edelbrock Performer X Ansaugbrücke. Skunk2 Street Stage 1...
[Performance]von Ghostschneider
4
385
10.12.2013, 15:12
Ghostschneider
B16 Verdichtung Schmiedekolben
Also ich hätt da ma 2 Fragen und zwar inner Berufschule haben wir verdichtung, kolben und so weiter alles schon durch und ist auch alles klar soweit nur bin mir bei ein paar sachen nicht sicher aber es ist wichtig: 1. Der B16a2 ausm 91-95 Civic (EU)...
Seite 2, 3 [Performance]von ImportTuner133
27
1.078
26.12.2011, 22:20
ImportTuner133
Verdichtung erhöhen....
Hey, habe einen B18C4 der zu 10:1 verdichtet.... Wollte da jetzt den B18c6 Zylinderkopf verbauen und die Verdichtung auf 11:1 bringen. Welche Möglichkeiten habe ich da ? Schöne...
[Civic 96-00]von Dr.db
0
373
12.11.2010, 22:42
Dr.db
 Verdichtung anheben am D14
Hallo Leute, ich hatte erst überlegt, ob ichs in den D15b7 N/A Tuning Thread mache, aber ist ja nen anderer Motor :) Also der D14 hat ja Serie ne Verdichtung von 9,2:1 hab nen bissel mit dem Zealautowerks Calc rumgespielt und bin dann auf eine...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von Reengando
79
3.996
18.01.2015, 13:32
Sohcy
EK3 kopf auf ej9 verdichtung?
Hi, weiss einer wieviel hundertstel milimeter man denn ek3 kopf planen muss damit er auf die ej9 verdichtung kommt? ...
[Civic 96-00]von AH64
0
227
30.04.2010, 17:35
AH64
verdichtung original d16z5
wie oben schon geschrieben wollte ich nochmal wissen was der d16z5 original für ne verdichtung hat. habe mich schon dumm und dusslig gesucht und rausgefunden das es wohl 9.5:1 sein soll. stimmt das??? danke für eure...
[CRX]von crx-lb
2
436
06.03.2010, 13:04
crx-lb
Verdichtung ändern beim ed7
wollte mal fragen ob jemand daten hat für das verändern des verdichtungsverhältnis.am besten welche bei den man die änderung des ansprech verhaltens merkt!!!!!!!!!!!! danke :)...
Seite 2 [Civic bis 91]von civic ed7 16v
11
752
09.04.2008, 12:32
Der_Ronny
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |