» frage zur verdichtung

Antriebswellen Gelenk wechseln ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst der Auspuff?
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Chats: 87
Wohnort: Ludwigsburg
18.04.2010, 18:24
zitieren

hallo leute habe mal ne frage zur verdichtung und zwar habe ich in meinem motor neue kolben und pleuel drinn und habe heute mal meine hub länge mit der eines unbearbeiteten motors verglichen und bin auf einen höhen unterschied von 6mm gekommen was mein kolben jetzt höher liegt und mit hilfe eines verdichtungsrechners bin ich auf ca 6,5:1 gekommen. ist das für nen turbo noch ok??? mir kommt das etwas wenig vor....

pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 sold CRX ED9 EP3
Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 760
Chats: 0
Wohnort: Sachsenheim bei Ludwigsburg
18.04.2010, 19:23
zitieren

ich glaub ist net zu wenig kanst ja dan auf meher leistung gehn meher ladedruck oder größeren turbo es gibt ja turbo motoren mit der 7,0:1 verdichtung und die laufen aber die meisten haben ja so 8,0:1 .hast du dich fieleicht ferechnet oder was hast du ales am motor verändert

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
18.04.2010, 19:26
zitieren

die Rechtschreibung ist Porno ^^

was für kolben hast du denn genommen? Vitara kolben?


pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Chats: 87
Wohnort: Ludwigsburg
18.04.2010, 19:30
zitieren

Habe nur andere kolben die pleul haben das selbe maß wie die alten. Und der kopf wurde. Geplant. Habe die kerze raus gemacht und habe den höhenunterschied zwischen beiden motoren gemessen mittels eines drahtes.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
18.04.2010, 19:32
zitieren

ja was für kolben denn

pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Chats: 87
Wohnort: Ludwigsburg
18.04.2010, 19:54
zitieren

Nippon 8,5:1

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
19.04.2010, 04:49
zitieren

und wie kommst diu dann auf eine verdichtung im 6er bereich?

pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13088
Chats: 1
Wohnort: LG
19.04.2010, 06:29
zitieren

wenn du die gleichen pleuel wie vorher drin hast und der Kolben höher ist als orginal, versteh ich nicht, wie du auf solch eine geringe verdichtung kommst.

pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Chats: 87
Wohnort: Ludwigsburg
19.04.2010, 10:46
zitieren

Also fakt ist das der gemachte motor bzw. Der kolben 6 mm tiefer liegt in der höchsten stellung als beim originalem motor und da bin ich Mit dem verdichtungs rechner auf das ergebnis gekommen.

pn
Elite 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig
Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 1057
Chats: 0
Wohnort: Kaiserslautern


Meine eBay-Auktionen:
19.04.2010, 13:19
zitieren

crx-lbhabe heute mal meine hub länge mit der eines unbearbeiteten motors verglichen und bin auf einen höhen unterschied von 6mm gekommen was mein kolben jetzt höher liegt

wenn dein kolben jetzt weiter nach oben kommt als serie dann Musst du ne höhere verdichtung haben als serie, da bei gleicher der weg den der kolben zürücklegt die verdichtung bestimmt! mehr weg = mehr verdichtung! :yes: also müsstest du jetzt weniger weg haben und der kolben tiefer sitzen wenn du weniger verdichtung hast bzw haben willst!

also passt das schon eher


crx-lbAlso fakt ist das der gemachte motor bzw. Der kolben 6 mm tiefer liegt in der höchsten stellung als beim originalem motor und da bin ich Mit dem verdichtungs rechner auf das ergebnis gekommen.


pn
Gast 
19.04.2010, 20:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frage zur verdichtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu verdichtungs rechner, honda crx ed9 verdichtungsreduzierung und verdichtung ladedruck rechner findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach crx ed9 verdichtungsverhältnis, verdichtung rechner und verdichtungsrechner honda suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zur Karte
Hallo, angenommen ich habe ein Kreditlimit von 500 Euro. Nun möchte ich über die Karte etwas bezahlen, dass mehr kostet, sagen wir 600 Euro. Könnte ich nun im vorraus die Differenz von 100 Euro auf das Advanzia Konto überweisen und würde somit die...
von Hein Jupkes
9
3.759
27.09.2012, 13:42
sverige-55
Frage zur wasserpumpe
hi jungs sind die wasserpumpen beim ej und eg modell gleich? danke...
[Civic 92-95]von eg4sepp
4
564
09.07.2006, 19:07
eg4sepp
frage zur limo
hi ich bin grade en bisschen rumgefahren und habe bei einen autohändler einen civic Limo gesehen..konnte leider nicht in den motorraum schauen aber ich glaube das der entweder einen d16z6 oder b16a2 drin hat weil der hinten scheibenbremsen hat... nun...
[Civic 92-95]von Zeroice
0
88
17.07.2011, 17:06
Zeroice
Frage zur CDI
Hi! Mal ne Frage, ich wollte eigentlich die CDI tauschen damit das gute Stück mal etwas höher dreht um am Berg nicht so jämmerlich zu versagen. Also bei Mopshop die Malossi CDI mit Kippschalter verbaut, damit in der Kontrolle nix schiefgeht. Jetzt...
von jurkey
3
377
14.07.2009, 06:43
Iracer
Frage zur Überführung
Ich bin mir nicht sicher ob das gut geht daher meine Frage: Kann ich meinen Ep3( Ohne Motor/Getriebe/ Achswellen) auf den Rädern 6 km schleppen? Oder muss ich befürchten dass ich meine Radnaben verliere? Gewicht hat er auf der VA ja jetzt nur noch...
[Type-R]von tomy.16
8
275
02.12.2010, 18:10
tomy.16
 Frage zur Hinterachse
Hallo, die Hinterachse am Sol ist ja an 4 Punkte verschraubt. Den Querlenker habe ich aus Alu. Im Bild gelb eingekreist, habe ich Sturzversteller. Im Bild rot eingekreist, ist noch original, gibt es da auch ein Tuningteil bzw. Versteller für...
Seite 2 [Del Sol]von MNPerformance
15
322
25.02.2015, 08:31
wuseldusel
Frage zur Türverkleidung
Hallo möchte gerne wissen ob vom CRX del sol ( eh6 ) ein Teil ist oder ob man die auseinander Schrauben...
[Del Sol]von breuer-crx targa
1
436
04.02.2006, 19:12
KleenerKrasser
Frage zur abgasanlage
Hey, und zwar folgendes: Das blech zwischen unterboden und abgasanlage ist extrem verformt. kann ich dies ohne folgeschäden zu bekommen demontieren? bei jeder bodenwelle klappert es an der AGA und das stört wie sau. weiß nicht wie sehr die Hitze...
Seite 2 [Del Sol]von Korkmaaz
17
316
06.09.2011, 17:47
Korkmaaz
Frage zur Endstufe
Hallo,wollte nun langsam mit nem hifi ausbau anfangen und wollte mir dazu ne endstufe holen.meine frage ist wo muss ich die überall anschließen.habe mal gehört das jede box einzeln an die endstufe angeschlossen werden muss-stimmt das?Und worauf muss ich...
[Car Hifi]von minoeg4
5
608
06.12.2006, 07:12
h0nk
Frage zur Fahrwerkseintragung
Hi, Also hab mal ne Frage.Hab meinen Civic ja letztes Jahr Mai gekauft und der Vorbesitzer hat ein Fahrwerk von NL Van den Berg reingebaut.Hat er aber nicht eingetragen.Er hat mir aber einen roten Zettel mitgegeben,ein Teilegutachten.In dem steht halt...
Seite 2 [Civic 92-95]von Hennessy*19*
16
510
30.06.2009, 13:31
Hennessy*19*
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |