» frage zur verdichtung

Antriebswellen Gelenk wechseln ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst der Auspuff?
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Chats: 87
Wohnort: Ludwigsburg
18.04.2010, 18:24
zitieren

hallo leute habe mal ne frage zur verdichtung und zwar habe ich in meinem motor neue kolben und pleuel drinn und habe heute mal meine hub länge mit der eines unbearbeiteten motors verglichen und bin auf einen höhen unterschied von 6mm gekommen was mein kolben jetzt höher liegt und mit hilfe eines verdichtungsrechners bin ich auf ca 6,5:1 gekommen. ist das für nen turbo noch ok??? mir kommt das etwas wenig vor....

pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 sold CRX ED9 EP3
Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 761
Chats: 0
Wohnort: Sachsenheim bei Ludwigsburg
18.04.2010, 19:23
zitieren

ich glaub ist net zu wenig kanst ja dan auf meher leistung gehn meher ladedruck oder größeren turbo es gibt ja turbo motoren mit der 7,0:1 verdichtung und die laufen aber die meisten haben ja so 8,0:1 .hast du dich fieleicht ferechnet oder was hast du ales am motor verändert

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
18.04.2010, 19:26
zitieren

die Rechtschreibung ist Porno ^^

was für kolben hast du denn genommen? Vitara kolben?


pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Chats: 87
Wohnort: Ludwigsburg
18.04.2010, 19:30
zitieren

Habe nur andere kolben die pleul haben das selbe maß wie die alten. Und der kopf wurde. Geplant. Habe die kerze raus gemacht und habe den höhenunterschied zwischen beiden motoren gemessen mittels eines drahtes.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
18.04.2010, 19:32
zitieren

ja was für kolben denn

pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Chats: 87
Wohnort: Ludwigsburg
18.04.2010, 19:54
zitieren

Nippon 8,5:1

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
19.04.2010, 04:49
zitieren

und wie kommst diu dann auf eine verdichtung im 6er bereich?

pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13214
Chats: 1
19.04.2010, 06:29
zitieren

wenn du die gleichen pleuel wie vorher drin hast und der Kolben höher ist als orginal, versteh ich nicht, wie du auf solch eine geringe verdichtung kommst.

pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Chats: 87
Wohnort: Ludwigsburg
19.04.2010, 10:46
zitieren

Also fakt ist das der gemachte motor bzw. Der kolben 6 mm tiefer liegt in der höchsten stellung als beim originalem motor und da bin ich Mit dem verdichtungs rechner auf das ergebnis gekommen.

pn
Elite 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig
Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 1057
Chats: 0
Wohnort: Kaiserslautern


Meine eBay-Auktionen:
19.04.2010, 13:19
zitieren

crx-lbhabe heute mal meine hub länge mit der eines unbearbeiteten motors verglichen und bin auf einen höhen unterschied von 6mm gekommen was mein kolben jetzt höher liegt

wenn dein kolben jetzt weiter nach oben kommt als serie dann Musst du ne höhere verdichtung haben als serie, da bei gleicher der weg den der kolben zürücklegt die verdichtung bestimmt! mehr weg = mehr verdichtung! :yes: also müsstest du jetzt weniger weg haben und der kolben tiefer sitzen wenn du weniger verdichtung hast bzw haben willst!

also passt das schon eher


crx-lbAlso fakt ist das der gemachte motor bzw. Der kolben 6 mm tiefer liegt in der höchsten stellung als beim originalem motor und da bin ich Mit dem verdichtungs rechner auf das ergebnis gekommen.


pn
Gast 
19.04.2010, 20:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frage zur verdichtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu verdichtungs rechner, crx ed9 verdichtungsverhältnis und verdichtung rechner findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach verdichtungsrechner honda, verdichtung ed9 und ed9 verdichtung suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zur Hinterachse
war heute bei ner werkstatt ölwechsel und so dann ahebn dir mein auto hoch gestellt und mir gesagt das an der hinterachse kugellager oder was auch immer kaputt ist habs net ganz gecheckt und bild davon kann ich net machen ohne das auto anzuheben ......
Seite 2 [Civic 96-00]von Playvaan
14
779
09.01.2010, 17:37
CivicBaby
 frage zur lackierung
hallo will mit meinem kumpel seinen eg3 in weiß lackieren.....wieviel basislack benötige ich dafür ungefair?? also ohne motorraum zu lacken! könnt ihr mir das...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von EJ6-POWER
23
1.456
05.06.2007, 19:11
eXact
Frage zur Türverkleidung
Hallo möchte gerne wissen ob vom CRX del sol ( eh6 ) ein Teil ist oder ob man die auseinander Schrauben...
[Del Sol]von breuer-crx targa
1
440
04.02.2006, 19:12
KleenerKrasser
Frage zur Motordrehzahl
Hallo, Ich habe gestern bei meinen ep1 das EACv und die drosselklappe gereinigt und ich muss sagen es hat extrem viel gebracht. Der Motor dreht von unten viel besser und das Stottern ist auch weg beim anfahren, jetzt kommt meine frage warum geht die...
[Civic 01-05]von Theranix
6
156
02.05.2012, 07:26
Dieselrocker
 Frage zur Verspoilerung
Suche den Anbieter zu der Im Bild dargestellten Verspoilerung, vieleicht kennt jemand einen Anbieter wenn möglich nicht Gfk als...
[Civic 92-95]von Hondadriver eg3
6
533
21.07.2007, 23:48
Botkinn
 Frage zur Frontlippe
Hallo hab bei ebay dieses foto entdeckt, leider stehen da nur die schweller zum verkauf... weiß jemand wo man diese frontlippe...
[Civic 92-95]von erdmaennchen112
6
476
22.11.2007, 23:55
Kisch
 Frage zur Hinterachse
Hallo, die Hinterachse am Sol ist ja an 4 Punkte verschraubt. Den Querlenker habe ich aus Alu. Im Bild gelb eingekreist, habe ich Sturzversteller. Im Bild rot eingekreist, ist noch original, gibt es da auch ein Tuningteil bzw. Versteller für...
Seite 2 [Del Sol]von MNPerformance
15
380
25.02.2015, 08:31
wuseldusel
frage zur achsenswap
Sind die vorderen achsschenkel vom ed9 mit den von den ej/eg/ek identisch, so dass ich die in meinen ej6 also ej/ek einbauen kann ? Mfg...
[Allgemein]von CivicEj6_FAN
3
92
03.06.2014, 10:12
Awake
 frage zur volumenberechnung
hey leute, Ich hab da n problem und zwar hab ich nen woofer von MacAudio wozu ich keine daten finde... Auf dem woofer steht nur drauf MacAudio eben und MTX12 kann mir bitte jemand das volumen dazu berechnen und mir die passende endstufe dazu...
Seite 2 [Car Hifi]von Mu22nich
13
240
12.12.2012, 15:53
Mu22nich
 Frage zur Lenkstange
:hi: Abend! Hab ein Problem mit der Lenkstange. Da ist Spiel zwischen dem Axialgelenk und Stange. Da der rest ganz ist, wollte ich bloß das Plastikteil wechseln (siehe Bild) und bekomme die Stange da nicht raus. Hat jemand sowas schon mal...
[CRX]von RedDevil77
3
569
22.08.2011, 22:47
CRXEDDIE
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |