» Wie hoch Verdichtung?

Hondata S300 einbauen und abstimmenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrungen über Alu Riemenscheibe??
AutorNachricht
Elite 
Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR
Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 1181
Wohnort: Remagen


Meine eBay-Auktionen:
08.12.2013, 21:43
zitieren

Hi, mal ganz kurz mein Vorhaben. B16a2 Motor wird im Frühjahr überholt. Dann werde ich auch sofort alles umbauen wenn er schon mal draussen ist.

Itr Luftfilter mit K&N, Skunk2 Drosselklappe, Edelbrock Performer X Ansaugbrücke. Skunk2 Street Stage 1 Nockenwelle, 5,5kg schwungscheibe, exedy Kupplung, Alu Riemenscheibe, 2,5"Fächer 100zeller, 2,25" catback. Und je nach dem Einspritzdüsen anpassen falls die nicht ausreichen.

So nun dacht ich mir bring ich den Kram direkt zum Hohnen aufs nächste Übermaß und verbaue direkt Schmiedekolben.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage bis wohin kann ich die Verdichtung erhöhen ohne Klopfen zu haben und weiterhin Super fahren "kann".
Natürlich ohne dem Motor sonderlich mehr damit zu schaden.

Schwanke zwischen 10,75:1 und 11,5:1 natürlich lieber die 11,5er aber das wären 1,3 mehr als Serie.

Schon mal danke im vorraus


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2142
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
09.12.2013, 09:30
zitieren

gib hier einfach mal deine daten ein und spiel bisschen damit rum ;)
http://www.zealautowerks.com/bseries.html


pn
Elite 
Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR
Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 1181
Wohnort: Remagen


Meine eBay-Auktionen:
09.12.2013, 11:23
zitieren

Hey danke. Die Seite sieht interessant aus, aber ich kann damit echt nicht viel anfangen.

Hauptsächlich ist meine Frage ja nur, bis wieviel kann man die Verdichtung auf einem Stock Motor steigern der lediglich überholt wird und die oben genannten Teile verbaut werden?
Sind 11,5:1 schon zu viel bzw wird der Verschleiss dadurch stark zunehmen?


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2219
Wohnort: Berlin
10.12.2013, 12:21
zitieren

der hintergrund der webseite ändert sich mit zunehmender kompression. beim B bleibts bei 11,5:1 noch grün, während es beim D schon gelb wird. da ich von ausgehe, dass der programmierer der seite ahnung hat, denk ich mal, dass 11,5:1 beim B16 noch in ordnung ist :D

 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR
Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 1181
Wohnort: Remagen


Meine eBay-Auktionen:
10.12.2013, 15:12
zitieren

Ja bei mir wird er auch grün aber bleibt egal was ich eingebe auf 10.29:1
Zudem ich mit den ganzen englischen Begriffen und Werten nichts anfangen kann.


pn
Gast 
10.12.2013, 15:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie hoch Verdichtung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 co wert zu hoch und sprit verbrauch so hoch
Hey gemeinde ! Mein daily frisst unheimlich viel sprit und als ich letzte Woche beim abgastest war wegen TÜV war auch der co wert viiel zu hoch! Hab gedacht es wäre die lamda schrott , hab die aus meinem anderen rex eingebaut zum testen ! Keine...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von crxtuner91
59
2.563
06.08.2016, 11:27
Dark301
verdichtung
Hab mal ne Frage zwecks Verdichtung. Und zwar liest man ja immer man soll wenn man z.b. nen b18 auflädt die verdichtung reduzieren. Mir ist auch klar warum, aber ich suche ne Formel mit der man selber errechnen kann wie hoch diese bei einen bestimmten...
[Turbo]von stussy
5
1.636
26.12.2011, 19:01
stussy
13,45:1 Verdichtung? H22?
Hat hier jemand Erfahrung mit extremen Verdichtungen im klassischen DOHC VTEC Motor? Je nach dem wie ich puzzle könnte ich diese Verdichtung erreichen. Ich will auf jedenfall high comp, aber das ist vielleicht doch etwas viel :D Alternativ kann ich...
[Performance]von JDM_Guy94
9
268
19.04.2019, 17:28
Maiki 007
EK3 kopf auf ej9 verdichtung?
Hi, weiss einer wieviel hundertstel milimeter man denn ek3 kopf planen muss damit er auf die ej9 verdichtung kommt? ...
[Civic 96-00]von AH64
0
227
30.04.2010, 17:35
AH64
 Verdichtung anheben am D14
Hallo Leute, ich hatte erst überlegt, ob ichs in den D15b7 N/A Tuning Thread mache, aber ist ja nen anderer Motor :) Also der D14 hat ja Serie ne Verdichtung von 9,2:1 hab nen bissel mit dem Zealautowerks Calc rumgespielt und bin dann auf eine...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von Reengando
79
4.005
18.01.2015, 13:32
Sohcy
B16 Verdichtung Schmiedekolben
Also ich hätt da ma 2 Fragen und zwar inner Berufschule haben wir verdichtung, kolben und so weiter alles schon durch und ist auch alles klar soweit nur bin mir bei ein paar sachen nicht sicher aber es ist wichtig: 1. Der B16a2 ausm 91-95 Civic (EU)...
Seite 2, 3 [Performance]von ImportTuner133
27
1.082
26.12.2011, 22:20
ImportTuner133
verdichtung berechnen!
hi leutz, kann man sihc auf einen solchen rechner verlassen??? http://www.tuning-tipps.de/VD-Rechner.html net dass ich meinen kopf plane und dann is er verhunzt *g* folgende daten ahbe ich: bohrung 86mm hub 86mm verdichtung oem...
[Performance]von djhemp
3
3.719
05.03.2007, 15:04
Hashiriya
frage zur verdichtung
hallo leute habe mal ne frage zur verdichtung und zwar habe ich in meinem motor neue kolben und pleuel drinn und habe heute mal meine hub länge mit der eines unbearbeiteten motors verglichen und bin auf einen höhen unterschied von 6mm gekommen was mein...
Seite 2 [CRX]von crx-lb
10
591
19.04.2010, 20:49
crx-lb
Verdichtung erhöhen....
Hey, habe einen B18C4 der zu 10:1 verdichtet.... Wollte da jetzt den B18c6 Zylinderkopf verbauen und die Verdichtung auf 11:1 bringen. Welche Möglichkeiten habe ich da ? Schöne...
[Civic 96-00]von Dr.db
0
373
12.11.2010, 22:42
Dr.db
Maximale Verdichtung B16A
Hi, wollte mal fragen ob hier jemand eine Verdichtung von 11.2:1 auf einem B16 fährt und wenn ja ob es irgendwelche Probleme damit gibt oder...
Seite 2 [Performance]von Bomberpilot
16
811
24.04.2015, 16:37
EarL_VTEC
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |