» 13,45:1 Verdichtung? H22?

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19.04.2019, 00:52
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Hat hier jemand Erfahrung mit extremen Verdichtungen im klassischen DOHC VTEC Motor?
Je nach dem wie ich puzzle könnte ich diese Verdichtung erreichen. Ich will auf jedenfall high comp, aber das ist vielleicht doch etwas viel :D
Alternativ kann ich 12,5:1 oder 11,6:1 puzzeln. Letzteres ist mir zu wenig.

Ein paar Erfahrungen jenseits der 12 zu 1 wären interessant.
Fahre sowieso nur 103 oktan..


pn
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19.04.2019, 06:37
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Da würde ich mal Bomberpilot ansprechen. Ich möchte sagen, der hatte einen H22.

pn
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19.04.2019, 10:54
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Hat der nicht nen b16 Turbo jetzt?

Aber der Walter wird sich beim Thema wenn er es liest zur Kompression sicher noch melden...

Der kennt sich da bestens aus... ;-)


pn
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19.04.2019, 12:59
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Bomberpilot fährt nen b16 turbo, davor glaube nen h22 Sauger.

pn
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19.04.2019, 13:05
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Ja stimmt... da war was... :-D

pn
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19.04.2019, 14:22
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Sein H22 war doch direkt verstorben, oder ? :D

pn
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19.04.2019, 14:44
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JDM_Guy94Hat hier jemand Erfahrung mit extremen Verdichtungen im klassischen DOHC VTEC Motor?
Je nach dem wie ich puzzle könnte ich diese Verdichtung erreichen. Ich will auf jedenfall high comp, aber das ist vielleicht doch etwas viel :D
Alternativ kann ich 12,5:1 oder 11,6:1 puzzeln. Letzteres ist mir zu wenig.

Ein paar Erfahrungen jenseits der 12 zu 1 wären interessant.
Fahre sowieso nur 103 oktan..

Mal Maik ansprechen von Japansports, die haben H22 Erfahrung ;-)

http://japansports.de


pn
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19.04.2019, 16:42
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JDM_Guy94Sein H22 war doch direkt verstorben, oder ? :D

Unser H22 hatte weniger Verdichtung und starb nicht deswegen ;)

Ich bin im D16 mit einer Verdichtung von 12.89:1 gefahren, das funktionierte wunderbar. Nach vielen Unterhalten bin ich aber auch soweit, dass ich sage:
Alles darüber ist für Benzin aber nix, da man zu viel Zündung rausnehmen muss um Klopfen vorzubeugen. Da macht E85 mehr Sinn. Deswegen wird mein Neuaufbau auch eher zwischen 12.2:1 und 12.5:1 liegen.


pn
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19.04.2019, 16:45
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Habe einen 14:1 DOHC VTEC gebaut und erfolgreich abgestimmt. Mehr darf ich nicht sagen. Die Abstimmung ist das a und o. Hier muss alles geändert werden. Basemap drauf und verändern funktioniert nicht. Bzw nicht lange. Sprit war 102Oktan und ist Minimum.

pn
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19.04.2019, 17:28
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1HGEJ2Habe einen 14:1 DOHC VTEC gebaut und erfolgreich abgestimmt. Mehr darf ich nicht sagen. Die Abstimmung ist das a und o. Hier muss alles geändert werden. Basemap drauf und verändern funktioniert nicht. Bzw nicht lange. Sprit war 102Oktan und ist Minimum.

Da ist er. ;-)


pn
Gast 
19.04.2019, 17:28
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