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eg4 1,5l durchschnittsverbrauchNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor Swap und alles was dazugehört - Fragen
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General 

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21.04.2012, 07:34
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Man man liest sich sehr vielversprechend ;) nette spec liste

pn
Junior 
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21.04.2012, 07:46
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hehe mein Magier von PROcustoms hat gerade ein neues Projekt laufen - vielleicht könnt ihr erraten was es ist ;)

 
sam4581.jpg
sam4581.jpg - [Bild vergrößern]


 
sam45741.jpg
sam45741.jpg - [Bild vergrößern]


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21.04.2012, 09:33
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Oo sieht aber sehr knapp aus mit'n Auspuff

pn
Junior 
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21.04.2012, 14:30
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Shorty`s EJ2Oo sieht aber sehr knapp aus mit'n Auspuff

wird ja erst gebaut - wenns fertig ist dann passt alles wunderbar ;)


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 03.05.2012, 08:28
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es ist heute der 3.5.2012 und das ist der Stand der Dinge:

bei der Montage der hinteren Scheibenbremsen sind auf Grund der vielen verschiedenen Teile (Civic, CRV, Shuttle) einige Problemem aufgetreten... Wir haben deshalb entschieden dass neue Radnaben mit 5x114,3 draufkommen - das ermöglicht mir hinten die OEM 280mm Bremsscheiben vom CRV zu verwenden (das anpassen der Hlterung für die Bremszangen bleibt ein custom-job)

gleichzeitig kommen gleich mal neue Radlager vo und hi und ich muss meine Work CR kai Felgen verkaufen und mir neue mit passendem Lochkreis besorgen.... :(

bei der Montage des Mocal Thermostats und des Ölkühlers traten gleich mehrere Probleme auf:
  1. eine Montage des Thermostates ist nur von oben möglich (Ansaugbrücke raus - bei der Gelegenheit gleich die Dichtung getauscht)
  2. einen passenden Platz für den Ölkühler zu finden war nicht leicht (und die mitgelieferten Stahlflexschläuche sind in jedem Fall zu kurz)
auf einen Öldrucksensor habe ich verzichtet...

der EGT -sensor wurde erneuert, was bedeutet dass der Turbo sammt Krümmer rausgenommen werden musste - dabei konnte ich gleich den Turbo prüfen und wie vermutet hatte er bereits einen leichten Schaden davongetragen (Axialspiel) und muss regeneriert werden... Die schlechte map und die Unmengen an Benzin die eingespritzt wurden haben das Motoröl dermassen verdünnt, dass eine perfekte Schmierung nicht mehr vorhanden war (der Motor hat es ertragen, der Turbo leider nicht)...

Auf die Montage der Defi-replica gauges hab ich dann verzichtet (die Größe von 60mm ist eher nicht mein Fall - ich bleibe bei 52mm autogauge)

Das Mapsensor Problem ist nun geklärt - es ist wirklich so dass der Montageplatz an der Drosselklappe irgendwie falsche Luft liefert (trotz Reinigung und neuer Dichtung) bei Leerlauf alles OK - beim Gasgeben spinnt der sensor und liefert falsche daten....
Er wird nun weiter hinten an der Ansaugbrücke montiert (auf Höhe 4 Cyl.)...

jetzt heisst es weitere 2 Wochen Geduld haben ;)

 1x  bearbeitet
pn
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03.05.2012, 11:20
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Zitatgleichzeitig kommen gleich mal neue Radlager vo und hi und ich muss meine Work CR kai Felgen verkaufen und mir neue mit passendem Lochkreis besorgen....
du hast 16 zöller gö?! sons hättest schon nen potenziellen käufer^^


pn
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15.08.2012, 14:07
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104 tage OMG

so lange ist das her... naja es geht zu ende mit dem projekt

fotos gibt hier:

























 2x  bearbeitet

Verfasst am: 21.08.2012, 16:26
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und weiter gehts... jetzt ist alles fertig, bis auf die letzte einstellung am prüfstand..

leider hat der letzte versuch nicht ganz funktioniert - wiederstand der rollen zu gering

motor lief zu schnell in den begrenzer und der turbo konnte den vollen laderdruck nicht mal aufbauen :(

egal... dafür wieder ein paar pics










 2x  bearbeitet
pn
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21.08.2012, 16:30
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hex der sieht ja echt schön aus. neu lackiert?

pn
Junior 
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21.08.2012, 16:39
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ja - neu lackiert... aber nur aussen... ich hatte zu wenig vertrauen in die mechaniker sonst hätte ich den motor rausgenommen und alles lackiert...

kann man aber lassen finde ich ;)


pn
Gast 
22.01.2013, 08:19
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