» Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo

DC 2 Kompression auf den Zylindern?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGibt es folgende Teile fur den DC2?
23495051>
AutorNachricht
Senior 

Name: Eugen
Fahrzeug: Integra DC2
Anmeldedatum: 25.08.2005
Beiträge: 281
Chats: 45
Wohnort: Hannover
02.11.2009, 00:16
zitieren

Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich dort gesperrt wurde. Wenn jemand nachlesen will wer ich bin und was ich bisher gemacht habe; Bitte schön :
  1. http://www.maxrev.de/tuning-werkstatttest-mkr-vs-b-ht-t26221.htm
  2. http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=79460
  3. http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=121714
Vielleicht kann man da auch nachvollziehen dass ich mit Kritik nich besonders gut umgehen kann / umgehen will. Natürlich ist meine Wut oft abhängig von der Art der Kritik und von wem diese kommt.
Also Jungs am besten nur Lob :D damit kann ich am besten umgehen.
Was seitdem geschah:
Mein Wastegate/zu Deutsch Druckdose hat leichte Probleme gemacht. der Ladedruck schwankte zwischen 1,3 und 1,5 bar (Mit nur einer 0,9 bar Feder) also habe ich mich entschieden das Tial 44er Wastegate durch ein Turbosmart einzutauschen. Das 50er war zwar schon viel größer aber ich wollte kein Risiko eingehen und habe mir gleich das 60 geholt :)

Ich war erschrocken wie groß solch ein 60er Wastegate doch tatsächlich sein kann!!! Das 44er ist ja schon groß...aber wenn man dann das 60er daneben stellt wirkt das 44er nur noch smart und zierlich. Jetzt musste das riesen Ding nur noch verbaut werden!
in dem Zuge auch gleich die Downpipe neu gemacht...



Daraufhin war der Ladedruck endlich stabil nur konnten wir nachwievor ned mit dem Ladedruck hoch. Darauf hin ein High Flow Gehäuse von Garrett bestellt:

Abgasgehäuse davon die Schrauben angezogen und festgeschweisst!!! Das dritte mal dass diese Dinger bei mir rausdrehen!!! Jetzt geht da nix mehr!


Nun war alles perfekt für mehr Zündung und mehr Druck :yes:
Der Turbotoy ist gekommen und hat den Karren abstimmen wollen :drive:
Er tippt 2-3 mal in seinem Rechner rum...auf ein mal schleifen die Räder im 4ten Gang!!! :dumb:
2 sekunden Später BOOOOOM!!!! Meine schöne DSS-Antriebs-Welle geht schrott!


also das Antriebswellen(innen)gelenk erneuert...



seit gestern läuft die karre 1a!!! Gelenk drin alles abgestimmt also macht sich der Eugen mal wieder auf den Weg nach Padeborn!!!
Will gegen ein wirklich schnelles Auto fahren:


Mann sind die Knaben durchgeknallt...geile Leute geile Autos eben richtige Schrauber keine Laberköpfe...
Die Jungs haben mir alles gezeigt,
und ab gings auf die Autobahn(Rennstrecke)
beide legen den dritten Gang ein... 3..2..1..GO!
Beide haun sofort in den Begrenzer! er eine Wagenlänge vor mir...mein Karren nur am Hüpfen (Sch*** Fahrwerk)
Beide versuchen den vierten Gang einzulegen...nachm zweiten Versuch geht meiner rein...ich fahre davon er bleibt stehen...
(Was ist los? :suspekt: ) Er Warnblinker an ... Oh oh...
Getriebe Schrott! 4ter Gang hat sich verabschiedet!
Wi halten auf der Autobahn an und begutachten den Schaden... geht leider nix mehr.
Daraufhin schlage ich dem Boboturbo vor mal mit meinem Schätzle zu fahren...wir steigen ein und geben GAS! Dritter gang nur am durchdrehen und hüpfen...4ter Gang =>>> BÄÄÄÄÄÄÄM BOOOOM!!!
Getriebe schrott....vierter Gang hat sich verabschiedet und das Getriebe mach nur noch *krhrkhrkhkrhrk*
Wir haben es tatsächlich geschafft 2x Getriebe in 2 Minuten zu zerlegen! was dann folgte :


:wall:
Gruß
Eugen


pn
General 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 3157
Chats: 27
Wohnort: Dresden
02.11.2009, 05:22
zitieren

Hallo Eugen.
Schön das du dein Projekt hier auch vorstellen tust.
Hab das bei Hondapower gelesen und im Coupe Forum bist du ja auch vertreten.
Geile Spasskiste hast du da auf die Beine gestellt.

Hoffe für dich, der Getriebeschaden ist schnell behoben.

Gruß

Tomes


pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13173
Chats: 1
Wohnort: LG
02.11.2009, 10:50
zitieren

bei wieviel Pesen biste denn jetzt? hab auch schon einige videos von deinem gesehen und muss sagen, ist nen kranker Schei$ :dumb: :D
Schade, dass die ganze kraft in den ersten drei gängen sich in rauch auflöst.
ist denn noch ne ausbaustufe geplant?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: K20 minivan
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 1810
Chats: 25
Wohnort: NES
02.11.2009, 11:17
zitieren

jo top Eugen habt ihr gut gemacht! Naja auf ärger kannst du dich schon mal einstellen wenn ein gewisser Tubotuner das mitliest! ;-)

Respect vor der Arbeit.

gruß


pn
Veteran 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: GTD
Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 809
Chats: 145
Wohnort: Paderborn
02.11.2009, 13:14
zitieren

krasse sache..wann ist den das nähste ma wieder 1/4 Meile in Höxter und bist du auch dabei?

pn
Senior 

Name: Johann
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Anmeldedatum: 17.06.2006
Beiträge: 288
Chats: 113
Wohnort: Hannover-Garbsen
02.11.2009, 22:02
zitieren

Salam Malekum

pn
Senior 

Name: Eugen
Fahrzeug: Integra DC2
Anmeldedatum: 25.08.2005
Beiträge: 281
Chats: 45
Wohnort: Hannover
02.11.2009, 22:38
zitieren

hehehe
Hallo Johann
Is ja schön sogar Arbeitskollegen findet man hier :yes:
DaSchlueppbei wieviel Pesen biste denn jetzt? hab auch schon einige videos von deinem gesehen und muss sagen, ist nen kranker Schei$ :dumb: :D
Schade, dass die ganze kraft in den ersten drei gängen sich in rauch auflöst.
ist denn noch ne ausbaustufe geplant?
Auf jeden Fall mehr als 563PS denn die hatta ja schon mit 1.3 bar gehabt...und da drehten im vierten Gang weder die Reifen noch das Getriebe durch :gayfight:
Ausbaustufen sind geplant...aber noch kein Plan wann und wie...
:suspekt:
Eugen


pn
Senior 
Name: Ron
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG8 Turbo, Lexus IS250
Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 373
Chats: 0
Wohnort: Frankfurt (Oder) / Berlin
05.11.2009, 18:18
zitieren

hammer geil eugen,habe dein projekt schon immer bei hp verfolgt und jedes mal nen leuchten in den augen bekommen wenn ich so immer gelesen habe was du so alles machst...
finde das video mit deinem dad so geil, wie das grinsen in seinem gesicht mit der (schnell) wachsenden geschwindigkeit immer größer wird ^^
also vom motor her der absolute hammer :o
nur eine sache gefällt mir nicht so ganz, die frontschürze, da würde ich vielleicht überlegen nochmal was anderes zu holen. wobei das bei deinem wagen wohl erstmal nebensächlich ist :P


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
Chats: 0
07.11.2009, 18:40
zitieren

Tja, wie vorhergesagt ;)
3ter un d 4ter gang machen es nicht mit. ab 500NM stirbt es langsam oder schnell.
ich habe 2 Getriebe zerschossen.
Da hilft nur gerade verzahnt. Das bringt aber im renneinsatz ein überhitzen mit sich, wo sich dann am getriebe wieder lustige unbeabsichtigte wartungsöffnung ergeben :(
Aber alles lösbar. ich haben nun einen getriebeölkühler verbaut.
Ich bin nun guter hoffnung.
Ich habe die teile von MFactory. Diescheinen aber auch am ende ihrer weisheiten zu sein. Ich versuche nun noch mal gerade verzahnt mit ölkühler wobei komischerweise MFactory mir hierzu nichts sagen konnte, denn ich meine , dass das öl im renneinsatz überhitzt.
Bin ich der einzige der einen civic mit 500NM+ befeuert auf der rennstrecke?!
Als ich MFactory dazu befragte, konnte sie mir NICHTS dazu sagen.
Beim gerade verzahnten getriebe löst sich von einer welle immer das äussere lager im gehäuse auf. Dies ist immer komplett weggebrannt.
Jedoch denke (hoffe) ich, dass dies nun mit der kühlung weg ist.
Gruss


pn email
Trainee 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda civic eg6 TURBO
Anmeldedatum: 21.06.2009
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Wanne-Eickel
07.11.2009, 19:32
zitieren

Hallo eugen mach weiter so, die jungs aus padeborn sind schon cool.
Was fehrst du jetzt an ladedrug?


pn
Gast 
30.12.2015, 22:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu catchtank benzin, krümmerbau und integra turbo umbau findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach eugen integra, catchtank funktion und benzin catchtank suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23495051>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo...
Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!: Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ? Ich habe keinen Turboumbau vor. :no: Und dieses Setup auszutragen wäre schade. Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und...
Seite 2, 3 [Turbo]von MaddinITR
22
1.650
31.01.2012, 21:23
MaddinITR
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
793
23.02.2009, 00:27
mgutt
  Civic Coupe Turbo
Hier ein Bild von meinem EJ 2 als ich ihn gekauft hab, er hatte vorne Links unfall, auf dem Bild ist der Unfall...
Seite 2, 3, 4, ... 28, 29, 30 [Civic 92-95]von EJstreetstyle
291
22.078
16.06.2014, 09:45
EG_Loco96
 Civic EH1 (EG Limo) 4x4 RTSi Turbo *update new Turbo* 17.06.2016*
Soda, vl interessierts ja den einen oder anderen was mit dem Auto passiert ;) Habe mir vor knapp 2 Wochen endlich den Wunsch erfüllt und eine EG Allrad Limousine zugelegt. Für die die das Auto nicht kennen: 1994 D16Z7 Viscogesteuerter Allrad SL Gang...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 92-95]von bb7
131
10.746
29.06.2016, 10:22
civic-ej1-freak
Civic Coupe K20 Turbo 4WD
Das ist mal ein geiles...
[Allgemein]von kawagpzler
4
223
04.01.2015, 15:17
Bomberpilot
B18C6 Turbo wird heiß
Hi Leute, Ich hab ein kleines Problem. Es geht hier bei um einen B18C6 Turbo Motor der in einem Civic EG4 verbaut ist. Ich Versuch es mal zu beschreiben. Wir haben das Auto gestartet..... Alles soweit normal. Nach wenigen KM stieg die Wassertemperatur...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Maiki 007
31
1.369
16.06.2014, 13:25
Maiki 007
 [VID] Turbo Civic vs. Turbo Neon
:hrhr:...
[Auto]von huy
4
1.590
19.05.2005, 10:03
hondav-tec
 Honda Civic SI Coupé (Facelift) 2009 Turbo
Wollte ich euch nicht vorenthalten :) muss mich leider von meinem traum trennen und hoffe er kommt in gute hände . . bei ernsthaften interesse könnt ihr mir per whatsapp schreiben...
Seite 2 [Automarkt]von _TIGER_
11
2.379
08.06.2016, 18:09
_TIGER_
Honda Civic Coupe EJ2... Gibt es einen Turbo ?
Ich wollte mich mal erkundigen, ob man einen Turbo für einen Civic Coupe EJ2 bekommt? Oder ist das überhaupt möglich sowas? Würd mich über antworten feruen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Jon3s
18
3.818
15.02.2009, 15:36
civic0711
 Honda CRX EE8 Turbo Wird geschlachtet
Hi Leute Fahrzeugbeschreibung weiter unten Preis 7950 Euro Grüße...
Seite 2, 3, 4 [Automarkt]von Shine1587
31
5.016
09.01.2016, 18:46
tmaey
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |