» Civic EJ2 B18C4 swap Projekt

EG3 mit 195/45/15 ET35 möglich?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWasser im Innenraum
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Veteran 

Name: Andi
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Fahrzeug: EJ2 B18 projekt / R32 GTR
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20.08.2015, 16:39
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Hallo meine lieben,
Ich wollte mich hier mal Vorstellen da ich schon seit längerem im Forum unterwegs bin und viele mich nicht kennen.
Ich bin Andi bin mittlerweile 23 Jahre und komme aus Bayern.

- Mein erstes Auto war ein Honda civic EJ2 im Fast and Furious look :D Farbe war ein S2000 Grün. Kennen vill. manche Leute hier. Habe dieses Fahrzeug mit 18 Jahren gekauft. Anschließend hat mein Bruder das Auto eine zeit lang bewegt und einen kleinen Frontschaden verursacht... :D Er hat es bisschen repariert und ist weiter damit rum gefahren bis die Kupplung den Geist aufgegeben hat. Fahrzeug wurde abgemeldet und Stand rum...

Danach hatte ich noch andere Autos: Honda CRX, Toyota Celica GT4 WRC (auf meinem Profilbild zu sehen), Honda Civic EJ6 mit B18C4 in blau, Golf IV, Audi A3 1.9 TDI und einen EG3

Momentan habe ich noch einen Nissan Skyline R32 GTR, Honda Civic EJ2 (schlachter Fahrzeug), einen Honda Civic MC2 und zu aller letzt meinen ersten Wagen den Grünen EJ2 :)

Mein erstes Fahrzeug der Grüne EJ2 vegetierte dahin... er stand jetzt ca. 3 Jahre unbewegt in unserem Hof. Ich wollte nicht das Auto verkaufen da es schließlich mein erstes Auto war und ich ihn wieder aufbauen wollte. (jeder kennt sein erstes Auto) ;)

Da ich mit meinem Ersten großen Project nun vorerst fertig geworden bin Kurz: (ein roter Nissan R32 GTR. Bekam einen Geschmiedeten Motor ,neue Kupplung , verstärktes OSg Getriebe, ECHT CARBON Motorhaube, Heckdeckel und ein neues Mapping etc. und leistet zur zeit 503 PS und 541 NM).

Nun will ich mein zweites Projekt starten und dieses ist mein ERSTES Auto.

Was ich will:
Ein Aggressiv aussehendes Track Fahrzeug mit Straßenzulassung. Und etwas breiter soll er werden :)

Motor: B18C4 aus meinem MC2 Kombi

Ziel sind 230 PS+ aus dem B18C4

Was ich schon habe:
-Kopf ist ein B16B mit Supertech Federn und Ventilen
-dk von IPP auf 70mm und die ASB ist auf die gleiche größe angepasst (ITR Ansaugbrücke)
-Verstellbare Nockenwellen Räder
-Nockenwellen: Toda Spec A
-Kanäle sind Bearbeitet
-ARP Stehbolzen
-P28 Steuergerät mit Neptune
-Original Honda Kopf dichtsatz
-EK4 Schaltgestänge
-Skunk 2 Auspuffanlage
-Bremsanlage Vorne / Hinten vom MC2
-Achsstrebe vom MC2
-Stabilisator Vorne vom MC2 (25mm)

Spec liste wird Aktualisiert

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung bin nie gut darin gewesen…


 Als er noch im Hof stand

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Verfasst am: 20.08.2015, 16:42
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Was ich Aktuell machen will:
Den B18 einbauen so wie er jetzt ist mit dem P28 Steuergerät und erstmal Tüv machen.
Danach wird er komplett zerlegt und neu lackiert innen und außen in Schwarz. Während er beim Lackierer dann ist werde ich den Motor neu aufbauen…

Hab das Projekt am Sonntag angefangen und das Auto in die Werkstatt gefahren,
gleich angefangen mit dem Motor ausbau...

Aktueller Stand der dinge:

Motor aus dem EJ2 und dem MC2 ist draußen.

Wo ich gerade Hänge:
An der Elektronik ich habe keine Ahnung welchen Kabelbaum oder welche Kabel ich von welchem Auto übernehmen soll... ich hoffe Ihr könnt mir helfen


 Motor ausm EJ2 draußen

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 B18C4 draußen

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pn
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20.08.2015, 22:06
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Kenn mich mit dem C4 nicht so gut aus, aber ich würde auf jeden Fall den Kabelbaum vom EJ2 beibehalten, bei dem Kabelbaum vom EJ2 fehlen eigentlich nur die zwei Kabel für den Vtec bis zu der ECU die kannst du ja extra nachziehen und richtig einpinen.

Was für Map ist auf der P28 ECU drauf oder wo war sie davor eingebaut?

Welche ASB ist an dem C4 jetzt dran, noch die Originale mit Schaltsaugrohr oder schon die ITR ASB?


pn
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22.08.2015, 12:20
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Was machst du mit dem rest von dem MC2?

pn
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24.08.2015, 11:25
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So Motor ist drinnen ab ihn angeschmissen und er lief sofort ohne was am Kabelbaum zu ändern nur das vtec Kabel muss ich noch verlegen. Motorhalter passen alle vom Kombi. Hab die Originale ASB drauf zum glück hab ich ein Steuergerät (P28 mit neptune) auf dem eine map drauf ist mit ITR ASB. Läuft wie ein Uhrwerk :)

@p600trabant

Der restliche Kombi wird geschlachtet also wenn du was brauchst schreib mir :)


 
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pn
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24.08.2015, 21:16
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Ok,danke dir für die info. Meld mich falls ich was gebrauchen kann.
Maximale erfolge noch bei deinem projekt ;)


 1x  bearbeitet
pn
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25.08.2015, 21:33
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Schönes Projekt!!!
Der Farbton und design des ej2 gefällt mir richtig gut!
B18c4 wird sicherlich schon einiges an Spaß bringen :P


pn
Premium-Member 

Name: Basti
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25.08.2015, 21:36
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Warum einen b16b Kopf? Der c4 Kopf ist doch viel besser

pn
Veteran 

Name: Andi
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25.08.2015, 21:50
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B16B Kopf weil es sich so spontan ergeben hat.
Kopf ist meines Wissens Baugleich mit dem B18C6.
Und ich habe gleich das rundum sorglos Paket bekommen da er komplett bearbeitet ist und andere Innereien hat.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
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25.08.2015, 22:06
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Der c4 ist aber anders. Der verschafft zum einen eine höhere Verdichtung und besitzt größere einlasskanäle. Würde den c4 behalten und nur die Innereien vom b16b Kopf verbauen

pn
Gast 
06.03.2016, 06:26
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