» B18C4 Swap in ESi ?

Zündschlüssel del Sol codieren ohne roten Schlüssel?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotegi-Fahrwerk eintragen an Standard-EH6?
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
25.07.2009, 10:45
zitieren

hallo,

ja wollte mir evtl nen swap hole und hab in der suche hauptsächlich was zum b16 oder b18c6 swap gefunden

wollte nur mal fragen, ob einer weiss wie das mit dem kabelbaum und den antriebswellen ist


der swap den ich bekommen würde wäre komplett also n b18c4 ausm 2000er aerodeck

also motor getriebe halter schaltgestänge antriebswellen kabelbaum

passen die bmotor antriebswellen bei mir oder brauch ich da auch die passenden achsschenkel oder so?

und kann ich den d16y8 kabelbaum benutzen oder muss ich den kabelbaum komplett tauschen?

danke schonmal


pn
Premium-Member 

Name: Marius
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 1760
Wohnort: Recklinghausen
25.07.2009, 11:22
zitieren

querlenke rbrauchst du bremse brauchst du vorne und hinten weil du hinten trommel hast ! kabelbaum brauchst du auch aber hier sind zig treads da steht alles wunderschön beschrieben

pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
25.07.2009, 11:29
zitieren

hab abs also hinten auch ganz normal scheibe

ja irgendwie sagt jeder was anderes ;D
das ist mein problem :suspekt:


und ich würde halt gerne vorher wissen was auf mich zukommt 8)


pn
Premium-Member 

Name: Marius
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 1760
Wohnort: Recklinghausen
25.07.2009, 11:37
zitieren

musst halt bissl kombinieren vom b18 und vti damit alles passt

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 77
25.07.2009, 12:50
zitieren

was das thema "hier sind zig treads, da ist alles beschrieben" kann ich nur sagen auf die treads die hier sind ist ge....en. die leute die hier umgebaut haben schreiben im anderen forum sie wissen es nicht, im nächsten steht dann wieder was, waß sie angeblich nicht wissen.

so siehts aus!!!

wenn die ganzen tread durchgelesen hast, weißt so viel wie am anfang.
kann auch sein das ich nicht verstehe was die schreiben.


werd auf b18c6 umbauen bin in der planung, da der motor noch net da ist.
sollte ich den irgendawann bekommen, bezahlt is er ja schon da isses ja dann nicht mehr eillig.

ich hab auch ein EH6 D16Y8 bringe den wagen zu der firma http://www.zoatectuning.ch/V1/ lass dort die elektrik machen.

in den foren kann man lesen das, daß P28G03 steuergerät nicht chipen kann und getauscht werden muss.

bei dem gespräch mit der firma zoatec, kam heraus das, daß Steuergerät P28G03 vom EH6 D16Y8 verwendet werden kann. hauptkabelbaum kann bleiben, motorkabelbaum vom EH6 D16Y8 kann bleiben MUSS aber etwas abgeändert werden es wird der orginal motorkabelbaum für die änderung benötigt.

beim B18C6 hast ein klopfsensor, der D16Y8 hat den nicht. wenn das P28G03 Steuergerät verwendet wird, ist kein klopfsensor aktiv. ein fehler in der diagnose hast nicht, der klopfsensor arbeitet bis 4000 U/min die rechenleistung reicht bei mehr U/min nicht mehr aus.
so sind meine infos.

bei den antriebswellen weiß ich nur das die vom B18C6 passen sollen.
schaltgestänge liest man auch einmal es passt, dann es passt nicht, muss geändert werden. also überraschung
Kühler der B18C4 hat was ich gesehen hab einen kleinen kühler, könnte ohne umbauen der halter passen, B18C6 Kühler müssen halter umgebaut, neugabaut werden.
ich bohre die schweissnähte der unteren orginalhalter auf und versetze diese, geht aber erst wenn der motor drausen ist da ich keine winkelbohrmaschine habe, oben bastell ich die halter nach ausen.
bremsen brauchst vorne die 28,2 mm scheiben z.b. rover, sättel integra ITR ab Bj.98, es gibt ein Integra mit 190PS von Bj.97 der hat 26,2 mm scheiben verbaut aufs baujahr achten, schlüssel zu2-7100, zu3-512 oder vom accord 7 (cg)(Bj.10.98-12.02) schlüssel zu2-2131, zu3-325. bremsbeläge vom accord sind zum integra ca. 30 euro billiger. die hinterachse kannst mit 24 mm scheibendurchmesser lassen.

hoffe du kannst mit der info was anfangen, net das auch so da stehst wie ich am anfang


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
25.07.2009, 12:57
zitieren

jau danke endlich mal konkrete aussagen :P

ja das problem hatte ich nämlich auch bei der suche....wenn man alles durchgelesen hat ist man auch nicht schlauer weil jeder was anderes behauptet

hört sich ganz ok an soweit

genau das sagte der verkäufer vom swap auch das ich den d16 kabelbaum ein bisschen umarbeiten muss :yes:

kühler ist kein problem

bremsen werde ich erstmal so lassen

der eg2 vti mit 160 ps fährt ja mit denselben bremsen und der b18c4 hat ja nur 9 ps mehr als der b16a2


pn
Veteran 

Name: Erkan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96
Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 681
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
25.07.2009, 17:37
zitieren

wisst ihr was das problem bei der suche ist? jedesmal wenn ich etwas suche stöße ich auf zig threads wo steht "sufu benutzen"

:D

btt
eigentlich müsste der swap genauso wie b18c6 sein müsstest mal bluecrx fragen hatte mal im eh6 forum gelesen das er nen swap gemacht hat.

mfg


pn
Elite 

Name: Dennis
Fahrzeug: Fiat Uno Turbo
Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 1488
Wohnort: Heltersberg
11.02.2012, 15:59
zitieren

Hi und hast den Umbau gemacht??
Hab nähmlich auch nen c4 swap hier und bin am gucken in welchen honda er ambesten passen könnte!!


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Crx@b18c4,eg5,ej9,ej2,eg8,ej9,316,328,
Anmeldedatum: 22.12.2009
Beiträge: 454
Wohnort: Dortmund
11.02.2012, 17:04
zitieren

hey habe auch ein crx mit d16y8 und swape auf b18c4!habe mir schon paar gedanken gemacht und werde warscheinlich ein motorkabelbaum vom itr nehmen und ein bearbeitet p30 steuergerät mit obd adapter.und natürlich muss das vtec ventil vom itr benutz werden. nur muss ich dann auch eine shunk2 ansaugbrücke benutzen.

pn
Premium-Member 

Name: René
Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 841
Wohnort: Bad Kreuznach
11.02.2012, 19:59
zitieren

@ej6 peezer ...dein swap passt am besten in meinen Honda :-D

Also am besten fragste mal crxnsx der hat das ja vor paar Wochen gemacht der kann da sicherlich weiterhelfen


pn
Gast 
13.09.2015, 07:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C4 Swap in ESi ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Swap B18C4 im EG6
Servus, Kann mir jemand eine Anleitung schicken, wie ich den OEM EG6 Kabelbaum umpinnen muss damit alles richtig funktioniert? Hab EG6 Innenraumkabelbaum, Motorkabelbaum vom MC2 und ein P9K Steuergerät vom...
[Civic 92-95]von Martin_EG6
2
205
03.04.2015, 01:47
Martin_EG6
B18C4 swap
Moin Jungs! ;) Meint ihr das haut hin mit nem EG6 Motorkabelbaum sammt ECU mit B18C4 Mapp? Schaltsaugrohr wird nicht verbaut! Ich mein die Motoren sind ja im prinzip gleich bis aufs Saugrohr und die 0,2liter. Und ja xD Suche benutze! vieles gefunden will...
[Civic 92-95]von STEG6
7
566
07.06.2013, 18:16
Daro2405
B18C4 EH6 swap
Hallo, Ich möchte ein B18C4 swap durchführen. Ich suche jemandem der so was schon gemacht hat und mir aufzählen kann was alles benötigt wird und evtl. ein paar Tips, z.b. bei dem Zusatzkabel für die Ansaugbrücke. Bitte keine Antworten, benutze die Suche...
[Del Sol]von Schnuffel
8
566
24.09.2017, 05:10
Schnuffel
b18c4 swap in ej1 (verkabelung)
Hallo, ich bin kurz davor mein swap durchzuführen. Môchte anfangs p9k serien ecu fahren, dann aber p28 gechippt. Habe den oem kabelbaum vom motor. Was muss ich denn umpinnen dass es von der elektrik passt. Asb wirde durch eine von edelbrock ersetzt. Also...
[Civic 92-95]von roadrunner_r
9
516
08.10.2013, 11:29
Blues
Frage ek3 und b18c4 swap
Hi Männer! Wie sieht das beim ek3 aus mit einem B18c4 swap, kann man den OEM ek3 kabelbaum nehmen für den b18c4? Muss man den noch umpinnen damit man das p9k fahren kann? Sind ja beides obd2a oder...
[Civic 96-00]von Güny
8
640
08.10.2013, 22:06
Güny
ej6 b18c4 swap frage
Hab mal paar Fragen zum swap eines b18c4 in einem ej6 preface. Ich weiß das Thema ist schon öfters durchgenommen worden aber hab Keine 100% schlüssigen antworten auf meine Fragen. Hab einen mb6 da der eventuell doch nicht verkauft wird und als Spender...
[Civic 96-00]von Carlito_Vti
5
444
12.10.2013, 22:15
arbozz
B18C4 Swap fragen
Aaaaalso ich steck gerade mitten im Swap in meinen Ej6 und da kommen gerade reichlichst fragen auf die ich mir so nicht beantworten kann -.- 1. Da der EJ6 mein Alltagswagen ist, kann ich den Kabelbaum nicht einfach rausnehmen und umarbeiten... Kann ich...
Seite 2 [Civic 96-00]von Detocs
10
577
31.01.2014, 21:55
stussy
B18c4 swap liegt vor der Tür !
Servus ! Bei mir steht jetzt ein b18c4 swap vor der Tür, soll in meinen delsol rein ! Wollte fragen ob jemand nähe Ludwigshafen 67071 sich mit sowas auskennt. Müsste mein Steuergerät mapen lassen etc. Hätte da auch noch fragen zum swap da es mein erster...
Seite 2 [Del Sol]von BarisDelSol
17
450
09.03.2015, 17:27
Blues
 Frage zu eg3 b18c4 swap..
Hab ein kleines Problem wo ich gerade nicht durchblicke.. Hab nen c4 in den eg3 gepflanzt, innenkabelbaum vom eg5 motorkabelbaum mc2, Sicherungskasten innen eg5 bis zum Stecker am linken radlauf, ab dort wieder eg3 baum zum Heck hin.... Tank vom ej1 Naja...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Güny
43
1.583
01.11.2020, 13:14
SpeedyBlade
 Honda crx ed8 swap b18c4
Hallo leute Folgendes, ich besitze einen honda crx ed8 (us import) baugleich mit den ed6 und wollte einen swap durchführen. Fürs swapen habe ich einen kompletten aerodeck mc2 da. Jetzt hatte ich mir schon mal die (passenden) motorhalter von...
Seite 2 [CRX]von InitialCRX
13
720
06.05.2021, 06:28
CRXTommy
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |