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E-Dach SteuerungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen282mm Bremse
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09.03.2015, 08:47
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@Kanjo du machst mir angst... mit sowas hätte ich nicht gerechnet :/ hinten sind noch trommeln drauf. Müsste mir da noch eine achse kaufen.

@Ej9 hast pn :)


pn
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09.03.2015, 08:51
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Kannst ja mal eine Liste schreiben mit den Sachen die du schon hast und wir ergänzen dann was noch benötigt wird. Ich glaube mit 1000€ extra wird es knapp

pn
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09.03.2015, 09:37
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Jau, deswegen sage ich, du sollst mal ansagen, was du schon da hast..

Abgasanlage brauchst du natürlich eigentlich eine größere als am D16 (könntest vorübergehend trotzdem die vom D16 fahren, hast dann nur Leistungseinbußen).
Scheibenbremsen hinten sind auch Pflicht - wenn die Eintragung problemlos klappen soll, dann die komplette Bremsanlage so groß wie beim Spenderfahrzeug, sprich vorne 282mm Scheiben und hinten 262mm. :yes:
Hatte ich gestern nicht dran gedacht, weil ich in erster Linie an den direkt zum Umbau nötigen Kram gedacht habe.

Wenn der Flansch von deinem Krümmer verdreht ist, kannst du das umschweißen lassen. Vermute aber, dass die Drehung beim MC2 vielleicht erst im Kat ist. Jedenfalls heißt es immer, der MSD oder Kat würde bei den anderen Fahrzeugen nicht passen.. müsstest du dich auch nochmal genauer informieren oder mal ein Foto vom Flansch Krümmer-->Kat machen, dass man vergleichen kann, wie der jetzt beim Sol sitzt.


pn
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09.03.2015, 11:19
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So gesehen habe ich eigentlich nichts außer den Motor selbst, mit anbauteilen. Hatte das so geplant, dass ich den Motor einbaue und dann schritt für schritt die fehlenden Sachen hinzufüge. Soll jetzt nicht von heute auf morgen alles dran sein. Wichtig ist mir nur, das der Motor dran ist und läuft, so dass man das Auto fahren kann. Dann kümmer ich mich um Sachen wie bremsen etc.

Alle anbauteile. Getriebe, antriebe, steuergerät, Motorkabelbaum - alle Stecker dran.
Die Sachen die beim Motor dabei sind, Fotos kann ich dann nächsten Sonntag machen.


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pn
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09.03.2015, 11:34
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BarisDelSol@Kanjo du machst mir angst... mit sowas hätte ich nicht gerechnet :/ hinten sind noch trommeln drauf. Müsste mir da noch eine achse kaufen.

@Ej9 hast pn :)

Wie Blues schon sagt, Du brauchst die Bremsanlage, die normal mit dem Motor verbaut wurde. Sprich vorne 282 und hinten 262. Das bedeutet, Du musst Du die Achsen haben, plus Sättel. Hinzu kommen evtl. neue Lager, falls die nicht mehr in Ordnung sind, Bremsscheiben, Bremsbeläge, unter Umständen neue Dichtungen für die Sättel. Kommt halt drauf an, was für einen Bremsenswap Du bekommen kannst und in welchem Zustand der ist.

Das sind dann schon evtl. 500 bis 800 oder sogar 1000 Euro. Je nachdem.

Dann brauchst du natürlich ATWs, Getriebe, Airbox, ASB, Krümmer (Beim Flansch vom Kat usw. weiß ich nicht, ob das vom Del Sol passt). Und dann kommen sicher noch andere Teile hinzu, die man erst gar nicht auf dem Schirm hat. Und die Eintragung kostet auch nochmal 200 bis 300 Euro. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das im Speziellen beim Del Sol aussieht aber kann gut sein, dass Du auch nen anderen Kühler brauchst, weil der jetzige kleinere Anschlüsse hat.

Ich hatte irgendwo mal ne genaue Liste gemacht aber finde das nicht mehr wieder.


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pn
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09.03.2015, 15:21
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Stell mal deine Frage in den "Del Sol Stammtisch" rein. Dort sind einige die genau diesen Umbau gemacht haben. Eines sage ich dir. Motor rein setzen und fahren ist nicht :D

pn
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09.03.2015, 15:39
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Die Erfahrung musste ich auch machen, wobei ich wusste, dass mir einige Teile fehlen. Letztlich war es aber wesentlich mehr als ich eingeplant habe. Und bestell mal Schrauben bei Honda. Hab für 15 Schrauben plus Dichtungsteile vom Ventildeckel jetzt 90 Euro bezahlt. Das läppert sich ganz schnell.

pn
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09.03.2015, 17:27
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Achsen brauchste nicht. Musst auch drauf achten, welchen Lochkreis du fahren willst. Wenn du 4x100 behalten willst, kannste mit den MB6/MC2 Achsen schon mal gar nichts anfangen. In dem Fall nimmst du vorne nur die Sättel und Halter vom MB6/MC2/ITR/Accord mit 282er Bremse (Prelude gehen auch, muss man aber die Halter bearbeiten), dazu die passenden Bremsscheiben von Rover oder vom MG ZR (Big Brake Guide auf hondapower.de durchlesen), baust hinten die Bremsanlage vom EG2/EG6/EG9/MB2/MB3/MB8/MB9/MC1 ein (bei den M-Sachen am besten nur den "Träger" von Bremsanlage und Radlager an deine Schwingen schrauben) und wenn es eine 240er ist, musst du noch ITR (glaube irgendein Accord geht auch) Sattelhalter und Sättel vom MB6/MC2/ITR (+ vllt Accord) ranschrauben. Bei den Ms gibts als Facelift auch welche, die schon 260er Scheiben mit 4x100 Lochkreis haben - da muss man Glück haben, aber wäre sogar noch besser, sowas zu finden.

Wenn du natürlich den Lochkreis vom MB6/MC2 übernehmen willst, dann kannst du die halben Achsen tauschen, also hinten die Längslenker und vorne die Achsschenkel.

Achte drauf, dass du dann auch Handbremsseile vom EG2 brauchst für die Scheibenbremse an der Hinterachse.


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pn
Gast 
09.03.2015, 17:27
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