» Euro 2 und d3 wo liegt der unterschied???(Swap???)

Suche Katersatz für ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu EK3 Teilen
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: 1
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 1095
Wohnort: hier
19.07.2009, 11:40
zitieren

Grüße,
hab nen Facelift ej9 und d3,wo ist der unterschied zur Euro 2 Norm
kann mal jemand paar abgaswerte vom pre und facelift civic hier nennen, ich hab glaube 177g/km co2-glaube ich!!!
wenn ich jetzt nen minime ober b16swap mache schffe ich ja die AU nicht mehr,reicht ein Kaltlaufregler um den Motorumbau dann eintragen zu können???
Bin echt Ratlos,weil ich unbedingt den Motor umbauen oder swapen will!!!

Danke scho mal


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
19.07.2009, 12:07
zitieren

genau dasselbe interessiert mich auch, jedoch mit einem D16Z6 Swap im EJ9...
es führt kein Weg mehr zurück, Motor ist schon drin..


pn
Premium-Member 

Name: Cepera
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6 *R.I.P.* ): now again EJ6 ^^
Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 879
Wohnort: Münsterland
19.07.2009, 12:31
zitieren

Soweit ich weiß, bezieht sich die Euro Norm auf ganz Europa und D3 Norm ist eine zusätzliche/erweiterte Form der Euro2 Norm, die aber nur in Deutschland gilt.
Du kannst/darfst nicht drunter her gehen, wenn du anderen Motor einbaust, der Euro1 erfüllt. Muss dann zusehen, wie du ihn auf mindestens Euro2 kriegst.
Korriegirt mich, wenn ich falsch liege.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
19.07.2009, 12:40
zitieren

Mr.GonZoSoweit ich weiß, bezieht sich die Euro Norm auf ganz Europa und D3 Norm ist eine zusätzliche/erweiterte Form der Euro2 Norm, die aber nur in Deutschland gilt.
Du kannst/darfst nicht drunter her gehen, wenn du anderen Motor einbaust, der Euro1 erfüllt. Muss dann zusehen, wie du ihn auf mindestens Euro2 kriegst.
Korriegirt mich, wenn ich falsch liege.

korrekt ja.

Ein motorumbau darf KEINE Verschlechterung der Abgasnorm
mit sich führen. Sonst keine Eintragung möglich.

Ob der jeweilige Motor mit KLR und Minikat auf eine besser norm
raufsetzbar ist, musst du dich erkundigen.


pn
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
19.07.2009, 12:41
zitieren

Also die Euro 2 Norm ist etwas schlechter wie die D3 Norm.

Ich hab mich da bei meinem Prüfer mal erkundigt, wegen einem B16A2 Swap in meinen D3 Facelift (D14Z1 Motor).
Er meinte dass es möglich ist den Motor einzutragen, da er in der Baureihe selbst auch vorhanden ist und das Fahrzeug aufgrund des Zulassungsjahres von D3 auf Euro2 "zurückgestuft" werden kann.

toady


pn
Premium-Member 

Name: Cepera
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6 *R.I.P.* ): now again EJ6 ^^
Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 879
Wohnort: Münsterland
19.07.2009, 12:49
zitieren

kleintoadyAlso die Euro 2 Norm ist etwas schlechter wie die D3 Norm.
Joar, bei Euro 2 blechst du ca. 7,35€/100cm³ und bei D3 ca. 6,75€/100cm³


pn
Elite 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: 1
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 1095
Wohnort: hier
19.07.2009, 16:15
zitieren

soll heißen ich kann mir ohne weiteres nen d16z6/y8 oder b16 reinbauen??? :wall:

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
19.07.2009, 16:18
zitieren

Luftisoll heißen ich kann mir ohne weiteres nen d16z6/y8 oder b16 reinbauen??? :wall:

das solltest du um sicher zu sein mit dem prüfer ders eintragen soll absprechen ob er das zulässt ;)

aber im prinzip ja
da einige civics nur auf die d3 norm umgeschlüßelt sind

mein ej6 is bj. 96 und hat d3 dafür is euro2 ausgeXt :roll:


pn
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
19.07.2009, 16:32
zitieren

Der-Pate
Luftisoll heißen ich kann mir ohne weiteres nen d16z6/y8 oder b16 reinbauen??? :wall:

das solltest du um sicher zu sein mit dem prüfer ders eintragen soll absprechen ob er das zulässt ;)

aber im prinzip ja
da einige civics nur auf die d3 norm umgeschlüßelt sind

mein ej6 is bj. 96 und hat d3 dafür is euro2 ausgeXt :roll:

Richtig, ich würd bei sowas nie auf iwelche Aussagen ausm Forum blind vertrauen. Ist gut um ne richtung zu sehen, aber im Endeffekt kommt es nunmal auf den Prüfer an und nur wenn der sein okay gibt, würd ich damit anfangen.

toady


pn
Elite 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: 1
Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 1095
Wohnort: hier
20.07.2009, 09:54
zitieren

Supi, Danke für die Antworten!!!! :D

pn
Gast 
20.07.2009, 11:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Euro 2 und d3 wo liegt der unterschied???(Swap???)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 wo liegt der unterschied ???
ich wüsste mal gern wo bei den fächerkrümmern der unterschied zwischen einem 4-1 und einem 4-2-1 liegt. kann mir das mal bitte einer so erklären das ich das auch verstehe??? schönen...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von deep_black
33
1.755
19.01.2006, 14:51
Kerl
Wo liegt der Unterschied zwischen ek 3 und ej9
Kann mir jemand sagen wo der unterschied liegt die Suche hat mich da in Stich gelassen mehr als 200seiten -.- Ich weiß das der ek3 115ps hat und der ej9 ,90ps aber gib's optisch auch unterschiede danke an...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von CivicAustria
23
1.869
28.02.2012, 22:40
gold-civic
Wo liegt der Unterschied KW Gewindefahrwerk
Was ist der Unterschied zwischen KW Gewindefahrwerk Variante Basic und Inox für...
[Accord 02-08]von banaEJ2_95
3
622
02.06.2010, 19:36
banaEJ2_95
Wo liegt der Unterschied * Plasmataschoscheiben*
Guten Abend zusammen, hab da mal ne Frage und zwar möchte ich mir gerne neue Plasmascheiben holen, hab bei ebay geguckt und welche gefunden, guckstu hier...
[Civic 96-00]von D3nnis2k
3
262
29.12.2010, 22:38
RGT
B18c4 swap liegt vor der Tür !
Servus ! Bei mir steht jetzt ein b18c4 swap vor der Tür, soll in meinen delsol rein ! Wollte fragen ob jemand nähe Ludwigshafen 67071 sich mit sowas auskennt. Müsste mein Steuergerät mapen lassen etc. Hätte da auch noch fragen zum swap da es mein erster...
Seite 2 [Del Sol]von BarisDelSol
17
450
09.03.2015, 17:27
Blues
 Unterschied motorhalter (b18 swap)
Moin habe grad einige Sachen für den b18 swap gekauft. Wollte mal fragen wo sich der hintere motorhalter vom ek4 zu dem aus dem integra unterscheidet. Habe jetzt 2 hier liegen und beide sehen recht gleich aus. Hab ich nun ein zweiten falschen gekauft?...
[Civic 96-00]von mafiaboy1112
8
366
16.07.2018, 01:23
mafiaboy1112
Unterschied Swap - Mini me ?
moin! Wollte mal wissen was der Unterschied zwischen den beiden ist... auch vom Preis her. Habe nen Ek3, was bräuchte ich, wenn ich vorhätte eins von den teilen zu machen? gruß...
[Civic 92-95]von [En3my]
8
683
25.01.2006, 21:22
ChRiZmaniA
Wie groß ist der unterschied der härte bei Motorhalter B16A2 Swap Street bzw. Race
Ich fahre zur zeit im ED9 einen B16A2 Swap mit Innovative Mounts Race (harte version) Motorhalter, die schon echt hart sind und dem zu folge ziemlich viel auf die Karosse übertragen wird. Jetzt bin ich am überlegen die Motorhalter auf Street Version aus...
[CRX]von JK-Performance
5
247
24.03.2014, 12:23
JK-Performance
Motor SWAP Euro 3
Hi Leute ichweiß ich werde jetzt jede Menge beiträge wie benutze die suche etc bekommen aba iwi steig ich da nicht durch. Habe einen EJ9 1.4i (EURO 3) und möchte gern mehr leistung. Welche Swaps sind machbar oder was kann ich an meinen Motor...
[Civic 96-00]von Phreak2686
1
277
30.08.2010, 19:39
Blues
EG2 ab Bj.1996 (OBD2) Fahrzeugscheindaten in Sachen Euro 2 wegen Swap bitte
Hallo, ich hätte gerne mal die Eintragungen aus dem Fahrzeugschein unter 14 Abgasnorm ("Euro 2" oder "Euro 2, G:92/97") 14.1 Abgasschlüssel (0425 oder 0426) Bitte keine Daten von mit Minikat oder KLR umgeschlüsselten Fahrzeugen,...
[Del Sol]von Otten
6
321
09.10.2012, 17:46
Otten
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |