» CIVIC Eg B18C4 turbo 4x4

eg4 1,5l durchschnittsverbrauchNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor Swap und alles was dazugehört - Fragen
<12345
78910>
AutorNachricht
Veteran 
Name: Artem
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 544
Wohnort: Oldenburg
14.02.2012, 22:10
zitieren

dann hatte ich stückweit unrecht, aber ich denk mal, dass man den antrieb vom eh9 übernehmen kann und nicht so viele veränderungen vorhenemen muss, als bei einem hatch der fall ist.

pn
Elite 

Name: Christopher
Geschlecht:
Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2
Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 1862
Wohnort: Meerbusch
14.02.2012, 22:14
zitieren

dann wäre es ja interessant ;)
sprich wenn man einen B18 turbo drin hat mit genug leistung werden die hinterräder ja auch immer angetrieben :woohoo:


pn
General 

Fahrzeug: einige hondas :)
Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 3324
Wohnort: aufm land
14.02.2012, 22:16
zitieren

terorkruemeldann wäre es ja interessant ;)
sprich wenn man einen B18 turbo drin hat mit genug leistung werden die hinterräder ja auch immer angetrieben :woohoo:

nein da der eh9 ein d16 drin hat passt des getriebe natürlich auch nur an den d-motor. das heißt es ist nicht mgl das allradgetriebe an nen b18 zu bauen ;)

d16 turobo wäre eine mgl-keit


pn
Junior 
Name: Gregor
Anmeldedatum: 11.08.2010
Beiträge: 65
Wohnort: Wien
15.02.2012, 10:59
zitieren

deshalb auch das CRV - Getriebe

 1x  bearbeitet
pn
Junior 

Name: Arthur
Fahrzeug: EH1 EH1 EG9 FG2 GD1
Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 95
Wohnort: 2440 Moosbrunn
15.02.2012, 17:59
zitieren

wow Respekt vor der Arbeit...

Warum so viel in PL!?

Bin ja ursprünglich von dort... Nur weil sie etwas kranker sind wie die Schrauber und Tuner in Ö oder DE!? :D

Zur Aufklärung...

Dass es den ED bzw Shuttle als Allrad gab ist ja allgmein bekannt.
Jedoch gab es auch die EG Limo in Österreich und Schweiz auch als Allrad.

Bezeichnung ist EH1 und unterscheidet sich optisch nicht von den FWD Modellen.
Einzig die Fahrzeughöhe ist etwas höher beim Allrad.

Verbaut wurden bei dem Auto ausschlieslich der SOHC Vtec.
Also gibt es bei dem Modell nur die Möglichkeit einen D Motor zwangszubeatmen od einen B Motor zu verwenden und dann eben wie John eine CRV Getriebe zu verwenden.
Nachteil beim CRV Getriebe ist dass das es im Vergleich zu den interessanten Getrieben wie ITR oä sehr lange übersetzt ist. Da kann man jedoch wenn man genug Ahnung hat einiges von den anderen B Getrieben übernehmen...

Zum Antrieb:
Wie schon richtig gesagt wurde fährt das Auto im "Normalbetrieb" mit FWD. und wird Visco gesteuert auf die Hinterachse übertragen.



@ John. Bin aus BAden bei Wien. Besteht eine Möglichkeit sich dein Projekt mal in real anzusehen!? Würde mich interessieren.

Habe selbst einen EG Allrad ;)
Jedoch eben den RTSi (EH1)


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
16.02.2012, 09:09
zitieren

is so ein geiles projekt :o

honda is halt wirklich lego^^ hahaha


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 02"Civic Type R @ GT3076 & 02"DC5R
Anmeldedatum: 02.01.2010
Beiträge: 812
Wohnort: OB-City
17.02.2012, 14:18
zitieren

Alle Autos sind Lego ;)

Find es geil das es so ein Mega sleeper ist ^^


pn
Junior 
Name: Gregor
Anmeldedatum: 11.08.2010
Beiträge: 65
Wohnort: Wien
05.03.2012, 04:52
zitieren

bb7
Nachteil beim CRV Getriebe ist dass das es im Vergleich zu den interessanten Getrieben wie ITR oä sehr lange übersetzt ist.

dem kann ich mich nicht anschliessen...

Der CRV ist ein "Geländewagen" somit ist das Getribe viel kürzer - auf kraft - übersetzt

mein kleiner schafft zwar die 100km/h unter 4sec. rennt aber nur 260km/h top speed

ich denke mit einem ITR Getriebe wäre bissl mehr drinnen

Civic ist noch in PL - kommt erst ende April zurück

ich schick dir mal meine nummer auf PN - bin jetzt öfters in PL wennst also was brauchst- an Motor, ein Getriebe oder Turbo ;)


pn
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2
Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2802
Wohnort: Hessen
05.03.2012, 09:19
zitieren

Nur 260 ? :o

pn
Elite 

Name: Christopher
Geschlecht:
Fahrzeug: 17er Golf 7 Variant TGI , Honda Civic Coupé EJ2
Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 1862
Wohnort: Meerbusch
05.03.2012, 11:26
zitieren

hmm ... das crv getriebe passt dann auch an B18 Motoren ?
D16 wäre keine option denke ich da er nicht wie bei den B Motoren ein und auslass mit vtec hat sondern nur ein oder auslass ...
könnte man einen D16 mit B16 oder gar B18 kopf fahren ?


pn
Gast 
22.01.2013, 08:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CIVIC Eg B18C4 turbo 4x4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
78910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
CIVIC Eg B18C4 turbo 4x4
dann sag ich mal hallo bei den Civics in Wien... (und allen anderen) ist ja nicht viel los hier - das sollten wir mal ändern... zu meiner Person: ich bin ein ehemaliger S2000 Fahrer, dem ein Schicksalsschlag dazu gebracht hat sich einen Civic...
von johnJ79
0
420
18.11.2011, 05:40
johnJ79
B18C4 Turbo-Kit
Moin Moin, wer hat noch ein Turbo-Kit für B18C4...
[Suche]von b18-coupe
0
70
07.01.2024, 15:22
b18-coupe
b18c4 turbo Zündkerzen?
Habe einen gemachtem b18c4 mit pleuel u.s.w 9 verdichung welche Zündkerzen könnt ihr mir...
[Turbo]von ed6power2
6
395
01.05.2015, 15:42
ed6power2
b18c4 auf turbo vorbereiten
nabend, was kann ich an einen b18c4 im vorfeld machen wenn in aussicht ist, den mit turbo zu fahren ohne doppelt geld zu verschleudern für etwas das dann eh nochmal in angriff genommen werden muss? ziel liegt so bei 4-450 ps also eign. stage...
[Turbo]von tief_flieger
9
443
08.07.2012, 16:06
tief_flieger
HONDA CRX ED-9 B18C4 SOFT TURBO 4x4
Eben in der Bucht entdeckt...lecker 4x4...
[CRX]von biablaidl
1
840
28.07.2010, 19:13
kabelbaum
 Brauche Hilfe B18c4 Turbo Map düsen etc.
Habe Einen B18c4 in nen ed6 geswapt und baue Diesen auf Turbo um.. DATEN: B18c4 neu gelagert. Gt30 mit Internem Wastegate Abgasanlage Komplett 2.5zoll 200zeller kat Verdichtungsreduziert auf 8.5:1 Skunk2 proseries Ansaugbrücke Breitbandlambda 320lph e85...
[Allgemein]von AdoEd
0
215
18.09.2017, 20:43
AdoEd
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
83.234
30.12.2015, 22:52
dima03
 [VID] Turbo Civic vs. Turbo Neon
:hrhr:...
[Auto]von huy
4
1.654
19.05.2005, 10:03
hondav-tec
B18C4 in Civic ED?
Hey Kollegen! Ihr könnt mir alle helfen! Wäre es rein theoretisch möglich einen B18C4 in eine Civic ED Karosse zu swappen? Als Beispiel ED7 Wenn ja...was müsste alles geändert werden? Was müsste angepasst werden? Eintragung...
[Civic bis 91]von PhillyGee
6
462
23.10.2011, 19:02
ed6power2
 Civic EJ2 B18C4 swap Projekt
Hallo meine lieben, Ich wollte mich hier mal Vorstellen da ich schon seit längerem im Forum unterwegs bin und viele mich nicht kennen. Ich bin Andi bin mittlerweile 23 Jahre und komme aus Bayern. - Mein erstes Auto war ein Honda civic EJ2 im Fast and...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Unikat
22
1.749
06.03.2016, 06:26
Porto
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |