» [Civic 96-00, EJ/EK, HI-FI] Audioanlage installieren.

OEM HT spiegeldreiecke reparieren/lackieren/bestückenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuto Import: Auction Sheets & Grades verstehen
<1
34>
AutorNachricht
Senior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CIVIC EJ9
Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 443
Wohnort: hemsbach (BW)
18.08.2008, 16:10
zitieren

Hab mal ne kurze frage zu der Türverkleidung, wenn ich das richtig gesehen habe, hast du die drei Löcher mit welchen die Verkleidung um die originalboxen mit schrauben befestigt werden abgeschnitten, oder erkennt man das nicht richtig?

Wenn ja, wei hast du die Türpappe in dem Bereich befestigt?

Gruß Markus


pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1811
Wohnort: DE
18.08.2008, 17:42
zitieren

Hi Markus! Bissl improvisieren muss man doch können! ;) Habe pro Seite kleine Bleche gemacht so dass bei Lautsprecher Montage die dann zwischen Chassis und Schraube ihren Platz finden, und bei anziehen automatisch die Verkleidung festhalten.
Hier ist die Improvisation. :D
Sorry für die Zeichnung. :roll:




Gruß, Ed.


 2x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CIVIC EJ9
Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 443
Wohnort: hemsbach (BW)
18.08.2008, 21:11
zitieren

Super, top danke für den Tip. Hab heute angefangen die Türverkleidungen anzupassen, werde morgen weitermachen...hoffe das funktioniert alles soweit, wie ich mir das vorstelle :)

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 499
Wohnort: Hessen
20.08.2008, 23:15
zitieren

Klasse! Sehr hilfreiche Tips!


Verfasst am: 21.08.2008, 21:09
zitieren

Den Türstecker kann man prima mit nem kleinen Fräser von Dremel bearbeiten Man muss nur aufpassen, dass man keine Kabel erwischt, was mir passiert ist. :wall:
pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1811
Wohnort: DE
17.11.2008, 13:45
zitieren

Noch ein Tipp am Rande. Macht mal erst die LS Ringe, dann könnt ihr die Türverkleidungen montieren, die Ringe drauf legen um Montageposition zu bestimmen. Auf die Verkleidung markieren. Dann die Türverkleidung abmontieren und nach Markierungen ausschneiden. Dann kann man die Verkleidung wieder drauf machen, der Ring durch schieben, markieren [auf dem Blech]. Dann wenn die Türpappe ab ist wisst ihr genau wo der Ring drauf soll. ;) Danach passt alles wie gegossen!

Gruß, Ed.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Alper
Fahrzeug: Civic Ej9 1,4l
Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Karlsruhe
17.02.2009, 00:19
zitieren

Sau cooler Guide ;) Aus welchem Baumarkt haste denn Onduline??? zum dämmen???

pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1811
Wohnort: DE
26.02.2009, 11:48
zitieren

Toombaumarkt, Praktiker.
Gruß, Ed.


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
25.01.2010, 09:01
zitieren

ED&amp;ED

auf dem gemachtem Halter montiert ist...



:!: Es ist wichtig auf Powerkabel eine Sicherung aufzubringen maximal 30cm von der Batterie weg!





Keule, wie genau hast du den gemacht?
Brauch sowas auch noch. :D


pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1811
Wohnort: DE
25.01.2010, 18:49
zitieren

gold-civic
Keule, wie genau hast du den gemacht?
Brauch sowas auch noch. :D

Meinst du den Halter? Wenn ja, nimmst du Stück Blech und fängst an mit dem Hammer und Zange auf dem Schraubstock es zu formen bis es deine Vorstellung entspricht. :)
Gruß, Ed.


pn
Gast 
25.10.2011, 19:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 96-00, EJ/EK, HI-FI] Audioanlage installieren." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 INF Datei installieren / Wie Gerät installieren, dass nicht im Geräte-Manager steht?
Hi, ich möchte gerne meine Bluetooth-Treiber installieren ohne eine komplette Software-Suite installieren zu müssen. Es geht um Atheros A3012 für Windows 7 x64. Diese Seite bietet im Grunde genau das was ich...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
11
928
12.02.2013, 10:57
mgutt
Civic 06: Audioanlage
Hallo zusammen, ich weiss dieses Thema ist schon mehrmals vorhanden, aber ich wurde leider nicht viel schlauer und hab folgende Fragen: 1. Ich möchte gerne einen Subwoofer an das Werksradio anschliessen. Da das Radio aber kein Cinch oder "Sub...
Seite 2, 3 [Civic 06-11]von Andrep
29
4.298
08.04.2008, 17:08
Andrej2153
 [Civic 92-95 Front] Renngitter / Racegitter installieren
Racegitter installieren Das sollte eigentlich jeder schaffen. Ich hab das schön brav mein Liebling machen lassen, da es auch Ihr Wagen war. Und! Es ist super geworden! Mode ON only for Mone *ichliebedich* Mode OFF only for Mone Das...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Guides]von MaXboT
50
19.145
12.04.2014, 18:58
wuseldusel
 audioanlage im del sol
habt ihr ratschläge wie ich in meinem del sol einen geilen audio sound hinbekomme ihr wisst ja im del sol ist nicht gerade viel platz^^ wenn ihr bilder oder ratschläge habt wäre ich euch sehr verbunden...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von silvasurfer
46
6.079
11.11.2007, 13:40
Cocos
Audioanlage Einbau FN1?
Hallo Leute, Hat jemand von euch schon eine anlage in einem neuen civic verbaut? Wie siehts da mit kabelverlegung (stromkabel bzw. kabel für ls in vordere türen) aus bzw. kann man den radio tauschen oder muss ich wieder ein hi / low converter...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von littlegreenjazz
21
1.313
05.08.2009, 15:03
littlegreenjazz
Accord CG8 Audioanlage
Hi Leute ich habe jetzt hier schon ein paar mal mit gelesen und sehe ihr habt echt ahnung ich hoffe mal das ihr mir vllt auch weiter helfen könnt ich habe folgendes problem ich wollte bei mein Accord cg8 baujahr 2002 eine anlage einbauen das...
[Accord 02-08]von strox
6
2.168
18.12.2007, 15:22
strox
Abstimmung Audioanlage (Stock) EP's
Ich bin zwar schon in dem Alter, in dem man(n) schon mal über ein "Hörrohr" nachdenken sollte lol , aber ich möchte mal von denjenigen wissen, die noch die originale Audioanlage verbaut haben wie die optimalen Einstellungen von Bässen, Höhen,...
[Civic 01-05]von Fritz Hups
2
236
27.08.2009, 17:37
Honda Racing Team TH
App installieren
Wollte eine app auf meinen Honda hrv 1,5 T / 182PS installieren, die App wird auch erkannt aber installieren kann ich nicht anklicken...
[HR-V]von hkstaar
1
302
12.11.2019, 18:30
Shell@Castrol
endstufe installieren
hi leute habe mir gestern günstig ne kleine endstufe geschossen. weconic vx-4160 4x 80 watt sinus leistung mein radio ist ein jvc kdg441 so ich habe leider keinerlei erfahrung damit eine endstufe zu installieren habe aber im guides bereich schon...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von alextv01
6
981
24.05.2009, 17:28
alextv01
Buchgenerator installieren
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich ein Verständnisproblem haben. Wenn ich Mediawiki installiere, dann ist doch von Haus aus der Buchgenerator wie es ihn auch bei Wikibooks gibt nicht mit dabei, oder? Wenn nein, wo bekommen ich diesen her? Habe...
von lakul
7
2.796
26.03.2010, 08:23
nameX
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |