» [Civic 92-95 Front] Renngitter / Racegitter installieren

[Civic 96-01] Ansaugbrücken Swap D16Y7 -> D16Y8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenblinker in spiegel!
23456>
AutorNachricht
MaXReV-BoT 
Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 1746
Chats: 321582
Wohnort: World-Wide-Web
19.10.2004, 14:52
zitieren

Racegitter installieren

Das sollte eigentlich jeder schaffen.

Ich hab das schön brav mein Liebling machen lassen, da es auch Ihr Wagen war. Und! Es ist super geworden!

Mode ON only for Mone
*ichliebedich*
Mode OFF only for Mone


Das könnt Ihr z.B. bei Eurer Originalfront machen oder wenn Ihr eine Neue kauft. Wobei ich das Renngitter erst installieren würde, wenn die Front angepasst und lackiert ist. Wenn Ihr Euch mehr zumutet, dann könnt Ihr natürlich auch die Löcher bei einer neuen Stoßstangen selber bohren.

Das brauchen wir:

1x Renngitter in der Größe wie Ihr es braucht. (in meinem Fall von D&W, kostet pro Packung nur 10,- EUR)
1x Blechschere (je nach Dicke gar nicht so unwichtig!)
1x Heißklebepistole
5-10x Klebestäbe (umso mehr umso besser ;-) )
1x Ratsche mit Nüssen
1x Kreuzschraubenzieher

optional fürs Nummerschild: (kann man aber machen wie man will)
1x Nummernschild ;)
1x Nummernschildhalterung (wenn Ihr kein Loch ins Nummerschild machen wollt)
1x kleines Stück Lochblech
2x Schrauben
4x Muttern
4x Unterlegscheiben


Schritt 1 - Demontage der Frontstoßstange

- Motorhaube öffnen und die 5 Schrauben oben drauf lösen (wenn die festgefressen sind, dann hilft eine Rohrzange!)



  • dann unter dem Wagen (bei der Originalstoßstange z.B. bei unseren neuen Stoßstange gab es an der Stelle keine Haltepunkte, also wundert Euch nicht, falls da keine sind) zwei Schrauben mit der Ratsche abmachen. Diese halten die Front von unten fest.
  • jetzt gibt es nur noch links und rechts am Kotflügel ne Kreuzschraube. Dafür müsst Ihr das Lenkrad einschlagen und den Kotflügelinnenschutz wegbiegen, so dass Ihr mit dem Schraubenzieher gut dran kommt. Hackelig, aber für Euch kein Problem ;)




- so die Front ist jetzt lose und Ihr könnt Sie vorsichtig abnehmen (vielleicht mit 2 Personen, dann gehts leichter)

optional:
wer noch nichts an seinem Civic gemacht hat, kann jetzt z.B. die Resonatorbox entfernen (dann wird der Luftfilter lauter ;) ) und den Spritzschutz (schwarze Plastikverkleidungen), dadurch passiert nichts.. außer, dass der Spritzschutz dann weg ist ;)



Schritt 2 - Zuschneiden des Renngitters

- erstmal grob ausschneiden, rechnet am Rand jeweils 2-3 cm ein zum Umfalzen



- schneidet an den Ecken ein, so dass Ihr die Ränder besser knicken könnt







- am besten ist es, wenn Ihr das Gitter immer wieder abnehmt, stärker nachbiegt und wieder auflegt, bis es merklich passgenauer wird und sogar ein wenig von selbst hält




Schritt 3 - Kleb, kleb, kleb!

- So perfekt! Jetzt kommt die Heißklebepistole ins Spiel. Erstmal schauen, dass wirklich kein Staub oder so auf den Klebeflächen sind und dann immer schön kräftig drauf! Bei uns sind insgesamt so 6-7 Klebestäbe drauf gegangen.

Alternativ:
Manche nehmen an dieser Stelle anstatt Heißkleber z.B. 2-Komponentenkleber, Karosseriekleber, Silikon, etc. Heißkleber trocknet am Schnellsten. Aber man sollte halt wie gesagt nicht sparsam sein.







Schritt 4 - Stoßstange wieder anbauen

- Jetzt könnt Ihr die Stoßstange wieder ans Auto bauen.

:!: Die Stoßstange liegt unter den Scheinwerfer links und rechts auf zwei Streben. Achtet darauf, dass Ihr Euch nicht die Stoßstange zerkratzt! :!:

- Die 5 Schrauben oben drauf, unten drunter die zwei und links und rechts wieder die zwei Kreuzschrauben am Kotflügel.

Fertig! Ihr könnt stolz auf Euer Werk blicken:



© mgutt


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: EH6 Daytona :)
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 184
Chats: 7
Wohnort: München
30.03.2005, 20:07
zitieren

Der Guide ist echt cool, das wird wohl der erste "customize"-schritt auf meinem EG3 sein :)

*indenraumfrag*
Muss man dieses Gitter eintragen lassen oder ähnliches?


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15122
Chats: 1986
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
30.03.2005, 20:09
zitieren

Nein eintragung ist nicht Nötig

Gruß Fuchs


pn email
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe
Anmeldedatum: 26.07.2005
Beiträge: 125
Chats: 0
Wohnort: Dresden
31.08.2005, 21:37
zitieren

Hey cooler Guide! Kannst du mir zufällig sagen wie groß die Waben bei deinem Renngitter ungefähr sind?

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GG3
Anmeldedatum: 15.03.2005
Beiträge: 773
Chats: 508
01.09.2005, 22:09
zitieren

Wie haltet ihr den das Gitter richtig sauber? Ich hab da jedemenge dreck drauf den ich nicht mehr abbekomme. Silber sieht das schon lange nicht mehr aus.

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50592
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
02.09.2005, 06:11
zitieren

Gar nicht.. musst Du irgendwann neu machen.

Sonst normal bei der Waschbox abspritzen.


pn email
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4516
Chats: 593
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
09.10.2005, 14:11
zitieren

Hab mal gehört das Heißkleber nicht so optimal sein soll, weil er sich nach ein paar mal erwärmung/abkülung von der Stange löst. Z.b. beim ersten Frost.

Damit schon Erfahrungen gemacht?


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50592
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
10.10.2005, 19:55
zitieren

Ja stimmt. Man muss wirklich VIEEEELLL nehmen damit es länger hält. Sonst Silikon ist natürlich sicherer.

pn email
GTI Killer 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht*
Anmeldedatum: 27.11.2004
Beiträge: 6421
Chats: 9976
Wohnort: NRW
10.10.2005, 20:03
zitieren

am besten ist finde ich immer noch einlaminieren oder karosseriekleber!

pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4516
Chats: 593
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
10.10.2005, 20:05
zitieren

Einlaminieren hab ich mir auch schon überlegt, aber dazu muss man es vorher so genau anpassen :)

Hab mich jetzt für eine Mischung aus Silikon und Heißkleber und "Uhu plus endfest 300" entschieden.


pn
Gast 
12.04.2014, 18:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 Front] Renngitter / Racegitter installieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu racegitter, nummernschildhalter öffnen und renngitter montieren findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach wabengitter kunststoff, kunststoff wabengitter und nummernschildhalterung öffnen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 [UBE Exterieur] Racegitter / Renngitter Folia Tec
:!: Solltest Du den Dateianhang nicht sehen können, dann musst Du Dich erst einloggen...
[ABE & Gutachten-Sammlung]von MaXboT
0
1.362
10.09.2004, 11:07
MaXboT
 Honda Civic 92-95 Extrem Front
Hey Leute habe grad was auf die Schnelle gemacht, bitte nicht rummeckern ich weis das es naja aussieht wegen der farbe und si aber wie gesagt wurde auf die schnelle gemacht und will euch das nicht vorenthalten. Gruß...
[Grafik & Fakes]von Lukas.Honda-Civic@Black
7
666
31.01.2007, 15:44
Merlin86
GFK Front Civic 92-95 - Hat die jemand drauf?
Die frage geht hauptsächlich an die Limo fahrer, da ich ja nicht schlüssig bin was ich drauf mache (Hab die Bad Beast hier liegen) bin ich noch schwer am überlegen was ich nun mache. Großes Problem ist wie unter den Limo fahrern bekannt ist, ist das...
[Civic 92-95]von Vtec-Power
4
468
27.02.2007, 17:55
Vtec-Power
 INF Datei installieren / Wie Gerät installieren, dass nicht im Geräte-Manager steht?
Hi, ich möchte gerne meine Bluetooth-Treiber installieren ohne eine komplette Software-Suite installieren zu müssen. Es geht um Atheros A3012 für Windows 7 x64. Diese Seite bietet im Grunde genau das was ich...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
11
573
12.02.2013, 10:57
mgutt
 [Civic 96-01 EJ9] Grill mit Renngitter selbermachen
Da mir die Type-R Grills zu teuer sind und ich auch mein Chromrahmen gern behalten möchte, hab ich heute das mal selbst in die Hand genommen. Das ganze dauert so ca 20 minuten und kostet lediglich 10 - 20 Euro Man braucht: 1 Renngitter (OBI ca...
Seite 2, 3, 4 [Guides]von deacone
37
10.956
12.07.2009, 20:37
Xardon
EG 92-95 Teile in EJ 92-95
Hi, welche Teile passen da vom EG Modell in den EJ ? Schwungscheibe ? Gewinde ? etc. muss alles wissen...
[Civic 96-00]von Coupé87
7
448
09.08.2006, 19:07
kado
[Civic 96-00, EJ/EK, HI-FI] Audioanlage installieren.
Hallo Leutz! :hi: Hier versuche ich Schritt für Schritt zu beschreiben wie man halbwegs die Anlage Sicher einbaut. Ich habe in einem EJ9 folgende Elemente eingebaut: . 35er Powerkabel Set mit 2 Verteilerblöcken, ANL- Sicherung 100A , 2,5mm...
Seite 2, 3, 4 [Guides]von ED&ED
30
9.159
25.10.2011, 19:01
KaLiNkI
Civic 92-95
Hallo leute habe meinen ej2 coupe hinten auf scheiben bremsen umgebaut habe wohl ein problem das meine reifen jetzt 3 cm aus dem hinteren Kotflügel raustehen kennt jemand das problem wer kann mir da...
[Civic 92-95]von Vad
6
270
10.09.2010, 16:50
Bomberpilot
 Civic 92-95
Hallo leute.... ich fang mal an mit nem Hatback :yes: Hier könnt ihr die autos posten welche euch gut gefallen ;) Mal ein bisschen Schwung da ins Forum bringen ..... 8) mfg...
von Swap81
1
303
27.03.2011, 16:11
Piti VTEC Civic
Civic 92-95 Scheinwerfer
Tach, verkaufe hier meine Civic Ej1 OEM Scheinwerfer die passen an alle 92-95 EG-EJ modelle Die Scheinwerfer sind in ein sehr guten Zustand Preis für Scheinwerfer 60€ Preis mit beiden Stellmotoren 70€...
[Autoteile]von Crx87
6
206
12.02.2016, 21:31
Crx87
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |