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21.02.2015, 12:07
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Die Basis

B18c6 auf 81.5 mm aufgebohrt mit CP Kolben und Pleuel.
Kurbelwelle von Eagle.
Kopf komplett mit Skunk2 Parts ...bereits im Sauger verwendet.

Das Vorhaben.

Paek Power 480ps.
Daily use 320....

Der Turbo soll ein schönes ansprechverhalten haben,sprich einen guten spool aber auch eine vernünftige Peak Leistung.

Die Wahl viel auf den Garrett GTX 3071R

http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/turbocharger#GTX3071R

Abgasanlage wird auf 70mm dimensioniert
Einspritzdüsen kommen 920cc RC

Nun meine Fragen....

  • welchen Krümmer : Long Tube, Ram Horn ,Medusa ????
  • Rohrdurchmesser der Ladeluft ????
  • welches Wastegate ???? Wie kann man das bestimmen
  • Wastgate Ablassrohr ....welche Länge und Form sollte das haben???

Bin für sämtliche Kritik,Ratschläge und Hilfen offen.

Danke


pn
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22.02.2015, 09:23
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480 ps ist weng viel wegen Serien laufbuchsen mir hat man 400 ps empfohlen nicht mehr

pn
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22.02.2015, 09:41
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da geht es scheinbar schon los...bei mir hieß es nämlich 500ps

pn
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22.02.2015, 10:41
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Ja ich bin mir auch unschlüssig wieviel ps ich machen soll auf dem b18c6

pn
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22.02.2015, 11:25
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Daily und Peak power ist Käse... Weil du immer mit voller Leistung fahren wirst! Warum mit 320 fahren wenn man 480 hat....

Ein GT 30 ist gut für dein vorhaben nur wird der dich untenrum nicht glücklich machen. Mit Serienbuchsen 500Ps das wird net lange halten, denn der Ladedruck liegt da sicher Jenseits der 1,3/1,4 Bar.

Ich persönlich bin Fan von Mitsubishi Ladern. Weil die recht früh kommen und oben raus genug Dampf machen.
Aus nem B16 holt man mit dem TD05 16G bei 1,2 bar gute 400ps raus. Ein TD06 20G sollte hier für nen B18 und deine Ideen top sein.

Krümmer musst du nach Platz wählen. Denn mit nem grossen Wasserkühler, den ich empfehle wird die krümmerauswahl klein.

Ladeluftverrohrung 60/65mm reicht völlig. LLK in etwa 600x250x60 reicht...
WG tial 38 besser 44. Bov von Synapse oder tial aber definitiv ein großes und kein 20mm kram... Der Turbo wird's dir danken...Düsen 750-1000, Auspuff 3 Zoll und die WG leitung im Spitzen Winkel in die downpipe...

Was vergessen....? Frag einfach....


pn
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22.02.2015, 12:09
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mit dem lader welchen ich gepostet habe dauerhaft auf 450 ps fahren?
warum sollte dieser lader eine schlechte wahl sein...ich will einfac ein gutes ansprechverhalten


pn
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22.02.2015, 12:52
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Ich bin den Mitsubishi TD05G20 gefahren und nun den GT3071R und der Garrett kommt früher, ist aber auch ein K20. Mit dem GTX hast du auch noch twinscroll womit der nochmals früher Ladedruck aufbaut. Prinzipiell kanst du die Physik dennoch nicht austricksen, ein Turboloch hast du mit egal welchem Lader, ist aber auch kein Ding denn wer fährt einen Honda Motor schon gerne unter 3000 U/min wenn er Gas geben will? Zumals gerade bei niedrigen Drehzahlen Vollgas auf die Laufbuchsen geht.

pn
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22.02.2015, 13:06
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Was wäre dann nun sinnvoll bezüglich der laufbuchsen. ..Sleeves wollte ich keine verbauen.
Alternativen ?


pn
General 

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22.02.2015, 14:36
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Weniger Leistung, block guard oder sleeven. Und beim Umbau nicht unnötig aufbohren.

pn
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22.02.2015, 18:25
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Matz CTRIch bin den Mitsubishi TD05G20 gefahren und nun den GT3071R und der Garrett kommt früher, ist aber auch ein K20. Mit dem GTX hast du auch noch twinscroll womit der nochmals früher Ladedruck aufbaut. Prinzipiell kanst du die Physik dennoch nicht austricksen, ein Turboloch hast du mit egal welchem Lader, ist aber auch kein Ding denn wer fährt einen Honda Motor schon gerne unter 3000 U/min wenn er Gas geben will? Zumals gerade bei niedrigen Drehzahlen Vollgas auf die Laufbuchsen geht.

Du weißt das du das net vergleichen kannst! Mein setup geht nun auch deutlich besser als vorher. Unter Bauer Einfluss konnte der Lader ja nie zeigen was er kann... ;)

Unterschätze die MHI Lader net!

Und ich sage nicht garrett ist schlecht! Ich persönlich finde halt die MHI Lader genial...


pn
Gast 
20.07.2019, 12:39
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