» Antriebswelle rutscht raus?

FK2 Blaue Tachobeschichtung KratzerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencivic type-s 1.8 ivtec klimakompressor tauschen
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 21.11.2011
Beiträge: 100
15.07.2014, 21:01
zitieren

Hallo,
Ich habe mir meinen linken vorderen Stoßdämpfer wechseln müssen, was ohne probleme klappte. Den rechten werde ivh auch wechseln, wobei ich da angst habe, dass die antriebswelle rsus springt. So ist das damals meinem helfer auch beim wechseln auf tieferen feder passiert.

Rutscht die antriebswelle rechts eher raus als links, oder war das damals nur Pech?
Ohne Bühne wäre das nämlich ziemlicher Mist. ..

Danke!


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
18.07.2014, 06:44
zitieren

Das war Pech. Die sind durch einen Sicherungsring gesichert. Dann war der wahrscheinlich lose. Normal sitzen die fest.

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8318
Wohnort: Krefeld
18.07.2014, 08:13
zitieren

Er meint das tripodgelenk

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
18.07.2014, 09:02
zitieren

Wenn man nicht dran zieht, sollte es nicht rausgehen und ansonsten wieder reinschieben, würde ich sagen.

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8318
Wohnort: Krefeld
18.07.2014, 09:48
zitieren

bei einer mc pherson aufhängung passiert es sehr schnell, das die atw aus dem topf rutsch. besonders wenn man das fahrwerk ausbaut. ist mir schon 2 mal passiert. seitdem benutze ich gummibänder und ziehe den achsschenkel zum motor hin.

pn
Gast 
18.07.2014, 09:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Antriebswelle rutscht raus?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Radhausschale rutscht raus
Moin, habe jetzt seit 2wochen das problem das meine radhausschale, vorne unten an einer stelle, sich rauslöst. Ist nicht weiter schlimm, sieht aber scheiße aus und ist nervig nach jedem mal fahren die wieder reinzudrücken. Gibts nochmehr leute mit...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hondissimo
12
392
29.07.2010, 16:43
Ej_Fahrer@Tuttlingen
Tachowelle rutscht immer noch oben raus
Servus! Mein Tacho will nicht. Die Welle rutscht immr oben raus und geht in die Gummitülle zurück. Wie kann ich das verhindern? Kann / muss man die iwie fixieren, dass sie nicht wieder aus dem Tacho...
Seite 2 [CRX]von Kellogs
17
881
21.11.2010, 17:23
Kellogs
Antriebswelle BB1 springt aus kupplung raus.
Hi, hab nen prelude BB1 mit H22A engine. habe soweit alles neu gemacht am auto und er ist für seine 20jahre gut in schuss. Nur ein problem gibt er mir immer wieder..... und zwar habe ich die vorderen antriebswellen gewechselt, aber der rechte springt...
Seite 2 [Prelude]von luciano2203
10
1.755
04.10.2013, 19:27
keve112
SOS EK4 Tegiwa Antriebswelle rubbelt und wandert raus
olgendes Problem: Meine ATW links war gebrochen, also habe ich mir Tegiwa Wellen bestellt bis 250PS links und rechts und vom Hondavertragshändler verbauen lassen. Jetzt geht der Spass los. Mir fiel gleich auf das, hauptsächlich im 2ten Gang fühlbar,...
Seite 2, 3 [Performance]von LutzEK4
23
1.339
03.04.2012, 06:39
EarL_VTEC
Antriebswelle Fahrerseite MC2 geht nicht raus
Moin, hab gestern versucht meine antriebswelle rauszuholen, da ich die manschette wechseln wollte. Zentralmutter war ab und die welle war auch bei der zwischenwelle raus. nur bekomme ich das außengelenk nicht aus der radnabe raus :no: hab gestern schon...
[Performance]von RGT
6
308
21.03.2011, 21:18
strater
Civic Bj.´98, **Antriebswelle will nich raus** Jmd ne idee?
:help: Moin War eben bei meinem schwieger vater in späh, weil er seine antriebswelle nich raus gekriegt hat. ich hab gedacht er hat sich zu :dumb: angestellt, und wollts schnell machen. nach paar versuchen hab ich denn härtere mittel genommen...
[Civic 96-00]von schillsdorfer
5
315
19.05.2006, 19:46
schillsdorfer
Jazz GD5 Antriebswelle geht nicht raus ?!?
Hi zusammen, ich wollte heute die Radlager beim Jazz GD5 tauschen und die Antriebswelle geht nicht aus der Nabe keine Chance. Felge demontiert, Antriebswellenmutter entfernt und dann sollte ja die Antriebswelle nach hinten rausgehen oder ? Ich habs mit...
[Jazz 02-08]von Starfox
4
179
17.10.2014, 19:01
ZuNahmSie
 EE8 Antriebswelle rechts hüpft zweites mal raus
Hallo zusammen, bin neulich stehen geblieben und musste mich leider Abschleppen lassen, weil es mir das innere Antriebswellengelenk das direkt am Getriebe sitzt rausgeschoben hat. Antriebswelle ausgebaut, festgestellt das der Spannring sich in der...
Seite 2, 3 [CRX]von Marillus
24
1.185
25.06.2012, 19:31
CR-fleXi1
Kupplung rutscht
hy kann mir wer weiterhelfen bzw hat wer das problem das wenn die aussentemp. höher ist (sommer) die kupplung rutscht und im winter geht alles ganz normal kupplung wurde vor 20000km getauscht...
[Civic 96-00]von traxxta
1
290
26.03.2009, 16:26
traxxta
kupplung rutscht!
Hallo an alle, also als ich heute morgen von der Arbeit kam, habe ich gemerkt, dass meine kupplung rutscht! :S Also ich hatte den 4te Gang drin und alls ich das gaspedal etwas mehr gedrükt habe ging der tachozeiger von 1500 umdrehungen auf 3000 ganz...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 06-11]von ilias90
51
4.901
28.02.2014, 14:21
Dieselrocker
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |