» Antriebswelle Fahrerseite MC2 geht nicht raus

wo ist der diagnose-stecker beim honda prelude 92-96 2,2vtecNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpassen Drosselklappen von anderen modellen auf den D16z5
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
21.02.2011, 08:40
zitieren

Moin, hab gestern versucht meine antriebswelle rauszuholen, da ich die manschette wechseln wollte. Zentralmutter war ab und die welle war auch bei der zwischenwelle raus. nur bekomme ich das außengelenk nicht aus der radnabe raus :no:
hab gestern schon mit nen Vorschlaghammer versucht, rührt sich aber kein stück.
jemand ne idee? hab irgendwas von einem abzieher gelesen.

gruß


pn
Senior 
Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: EE9, EV1, CU3
Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 335
Wohnort: Winnenden
22.02.2011, 20:30
zitieren

Hallo,

sprüh erst einmal alles ordendlich mit WD40 oder ein griechöl oder Rostlöser um Stelle ein, wo die Nabenmutter draufsitzt und warte eine Weile. Aber aufpassen, dass die Bremsscheibe nichts abbekommt. Dann noch einmal mit dem Hammer drauf aber nimm einen schweren Gummihammer, wenn Du mit einem Metallhammer zu stark klopfst, kann es sein, dass Du das Gewinde des äußeren Achsgelenks zerstörst und Du die Mutter nicht mehr drauf bekommst.
Versuch mal die Stelle zu erhitzen, da löst sich auch manchmal der Schmutz und es geht auch leichter raus.
Ansonsten gibt es Werkzeug wie dieses hier:
http://cgi.ebay.de/OHNE-VORKASSE-7680-Universal-Radlager-Ausdrucker-/200542361282?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item2eb14196c2 Anzeige
Vor dem Einsetzen fette ich immer die Verzahnung ein oder schniere Kupferpaste drauf (Gewinde nicht fetten!!!!!). Bei mir drücke ich die Achse mit dem Daumen raus ohne Probleme.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
23.02.2011, 08:58
zitieren

anke für die tips, sowas hat ich noch nie, dass die so fest war :no:
freitag hab ich nen termin bei der selbsthilfe, mal sehen, was dabei rum kommt. :D



Verfasst am: 21.03.2011, 09:16
zitieren

nach einer woche rostlöserdusche und nen riesen hammer, hat die antriebswelle aufgegeben. :hrhr:
pn
Senior 
Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: EE9, EV1, CU3
Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 335
Wohnort: Winnenden
21.03.2011, 18:04
zitieren

So geht es natürlich auch. Gewalt ist zwar keine Lösung, aber wohl dein Alltag :).

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
21.03.2011, 20:43
zitieren

strater aber wohl dein Alltag

was soll denn das heißen? :D


pn
Senior 
Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: EE9, EV1, CU3
Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 335
Wohnort: Winnenden
21.03.2011, 21:18
zitieren

Nur so eine Vermutung und ein dummer Spruch :)
Aber noch einmal zum Thema zurück, ich habe mir da auch schonmal fast ein Außengelenk zerstört. Allerdings war das bei meinem EE9 und der hat ja noch ein paar Jährchen und ein wenig mehr Rost auf dem Buckel. Außerdem habe ich wohl auch nicht genügend eingesprüht. Aber gut, dass es bei Dir geklappt hat.


pn
Gast 
21.03.2011, 21:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Antriebswelle Fahrerseite MC2 geht nicht raus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Jazz GD5 Antriebswelle geht nicht raus ?!?
Hi zusammen, ich wollte heute die Radlager beim Jazz GD5 tauschen und die Antriebswelle geht nicht aus der Nabe keine Chance. Felge demontiert, Antriebswellenmutter entfernt und dann sollte ja die Antriebswelle nach hinten rausgehen oder ? Ich habs mit...
[Jazz 02-08]von Starfox
4
173
17.10.2014, 19:01
ZuNahmSie
Dämpfer geht nicht raus
Hi liebe EPler, sorry für den Überfall Vorstellungsthread kommt noch ;) Also mein Ep1 will mich mal wieder ärgern, wollte heute "ma eben schnell" Federn einbauen Vorderachse ging auch sehr gut nun häng ich seit geschlagenen 2 Stunden dran...
[Civic 01-05]von Hoodster
6
292
17.10.2010, 10:18
Tobi002
Getriebeproblem? Rassel, Rückwärtsgang geht nicht raus
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem: Ich bin gerade mit meinem EP2 rund 10 km gefahren, kurz vor dem zu Hause hab ich ihn im 2. Gang nochmal auf 6500 Umdrehungen hochdreht, dann in den 4. Gang geschalten (Das mache ich ab und zu, aber nicht...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Dancing Panda
29
1.308
09.04.2012, 11:51
pRoXimuS
Antriebswelle geht nicht richtig rein!
Hallo zusammen, nach meinem Motortausch vor einigen Wochen ist mir gestern Fahrerseitig die Antriebswele rausgesprungen als ich am Hang schnell gewendet habe. Nach ein bisschen Fummelei habe ich sie wieder einigermaßen in das ATW Gelenk reinfummeln...
[Civic 92-95]von Mr Civic
7
1.068
16.03.2012, 15:09
Lightning
ZV geht auf Fahrerseite nicht mehr! CN1
Hallo Gemeinde, mal eine Frage zum obengenannten Titel.Heute ist mir aufgefallen das meine ZV auf der Fahrerseite nicht mehr geht. Man kan normal mit dem Schlüssel im Schloss verschließen... Nur über Funk gehen alle Türen auf und zu nur halt die...
[Accord 02-08]von wieron
5
1.061
09.07.2007, 08:31
Fuchs
Fensterheber Geht nicht fahrerseite
Hey Leute! Hab mal wieder n problemchen . Linke Seite fensterheber beim eg6 geht nicht , rechts ok . Sicherungen auch ok . Kann mir jemand sagen wo Spannung am am schalter Anliegen muss ( Farben der Kabel ) damit ich messen kann , danke im Vorraus ,...
[Civic 92-95]von RedCivic89
0
254
02.04.2014, 18:41
RedCivic89
Fenster Fahrerseite geht nicht komplett runter - Problem gelöst!
Hallo zusammen, ich habe hier schon verschiedene Beiträge zu Fensterhebern gelesen aber mein Problem war noch nicht dabei bzw. ich habe es nicht gefunden. An meinem Jazz 1.4 BJ 2010, den ich seit Mitte Mai besitze, geht das Fenster der Fahrerseite nicht...
[Jazz ab 2008]von OskarsMama
5
1.373
16.07.2018, 09:26
OskarsMama
Antriebswelle rutscht raus?
Hallo, Ich habe mir meinen linken vorderen Stoßdämpfer wechseln müssen, was ohne probleme klappte. Den rechten werde ivh auch wechseln, wobei ich da angst habe, dass die antriebswelle rsus springt. So ist das damals meinem helfer auch beim wechseln auf...
[Civic 06-11]von bumsi
4
456
18.07.2014, 09:48
1HGEJ2
Antriebswelle BB1 springt aus kupplung raus.
Hi, hab nen prelude BB1 mit H22A engine. habe soweit alles neu gemacht am auto und er ist für seine 20jahre gut in schuss. Nur ein problem gibt er mir immer wieder..... und zwar habe ich die vorderen antriebswellen gewechselt, aber der rechte springt...
Seite 2 [Prelude]von luciano2203
10
1.746
04.10.2013, 19:27
keve112
Civic Bj.´98, **Antriebswelle will nich raus** Jmd ne idee?
:help: Moin War eben bei meinem schwieger vater in späh, weil er seine antriebswelle nich raus gekriegt hat. ich hab gedacht er hat sich zu :dumb: angestellt, und wollts schnell machen. nach paar versuchen hab ich denn härtere mittel genommen...
[Civic 96-00]von schillsdorfer
5
307
19.05.2006, 19:46
schillsdorfer
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |