» Getriebeproblem? Rassel, Rückwärtsgang geht nicht raus

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01.04.2012, 17:24
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Hi dima,

ich glaube gegen 37 Jahre Rennsport Erfahrung und 1 Mio.KM im Straßenverkehr mit Pkw könnt ihr nicht anstinken; ich weiß wovon ich rede!

Man(n) prügelt einfach kein Auto im 2ten Gang bis 6500Um/Min. Es sei denn, es ist dafür ausgelegt. Zwar kommen die Motoren von Honda aus dem Rennsport, aber die Motoren für Serienfahrzeuge sind meilenweit davon entfernt.

Liebe Grüße, Fritz Hups


pn
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01.04.2012, 17:49
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schon richtig, dann sollten die hersteller dann doch langhuber bauen und bei 400rpm abriegeln, einen turbo draufschnallen oder kompressor, für mich sind hier jede menge pro und kontra! klar braucht kein mensch im alltag 6,5 trpm, aber da normale sauger ihren elastischen leistungsbereich eher oben haben als unten, sprich von peak drehmomen und peak ps, und wenn man die leistung braucht oder will dann kommt man nicht drum rum den motor das drehzahland hoch zu prügeln

pn
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02.04.2012, 06:39
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dima03schon richtig, dann sollten die hersteller dann doch langhuber bauen und bei 400rpm abriegeln, einen turbo draufschnallen oder kompressor, für mich sind hier jede menge pro und kontra! klar braucht kein mensch im alltag 6,5 trpm, aber da normale sauger ihren elastischen leistungsbereich eher oben haben als unten, sprich von peak drehmomen und peak ps, und wenn man die leistung braucht oder will dann kommt man nicht drum rum den motor das drehzahland hoch zu prügeln

Wem die 110PS nicht ausreichen und Honda Civic weiterhin fahren möchte, sollte dann den EP3 kaufen. Der bedeutet: "Spaß ohne Ende"!

MfG Fritz Hups


pn
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02.04.2012, 07:25
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Is ja gut...

jeder tritt soviel er kann, nur nicht seinen neben mann :hrhr:

Darum teilen wir unsere Autos nicht ;)

Wer treten will, oder leistung fordert, kommt nicht drum rum...

Wer es besser weiss grinst beim post "Motorschaden-->zu hoch gedreht?"

:hi:


pn
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05.04.2012, 15:53
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wen es interessiert: Ich habe nach langem Überlegen den EP zum Vertragshändler gebracht. Hab mit ihm gesprochen, dass ich in einer anderen Werkstatt nur 300€ (anstatt 480€ bei ihm) für Getriebeein- und -ausbau zahle, und da meinte er, sollte es nicht auf Garantie gehen, macht er mir den selben Preis.
Heute hat mein Vater kurz mit ihm gesprochen, und alles geht auf Garantie :D :D :D :D - so wie ich das verstanden habe, haben die beim Zusammenbau vom Getriebe einen Synchronring nicht richtig aufgelegt, das Lager drübergepresst (??) und dieser hat sich dann verabschiedet. Jetzt brauchen sie ein neues Zahnrad für den 5. Gang, Synchronring und noch irgend ein Messingring.

Ich bekomm mein Auto am Mittwoch wieder und zahle nix dafür. Der Meister meinte übrigens auch, dass ein Auto die Drehzahlen bis in den roten Bereich aushalten muss, dafür ist es da (auch wenn es auf Dauer natürlich den Motor stärker beansprucht). Das bestätigte mir auch ein befreundeter Automechaniker, sowie ein paar Kollegen, die ich gefragt hatte, die sich auch mit Autos "auskennen".

Danke für eure Hilfe, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch ja nochmal melden

Gruß


pn
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05.04.2012, 16:52
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Das freut mich für dich, das es doch noch so gut ausgegangen ist. Frohe Ostern!

LG Fritz Hups


pn
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05.04.2012, 17:07
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Gibt eben doch noch gute Honda Vertragswerkstätte!

pn
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05.04.2012, 17:07
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dima03schon richtig, dann sollten die hersteller dann doch langhuber bauen und bei 400rpm abriegeln, einen turbo draufschnallen oder kompressor, für mich sind hier jede menge pro und kontra! klar braucht kein mensch im alltag 6,5 trpm, aber da normale sauger ihren elastischen leistungsbereich eher oben haben als unten, sprich von peak drehmomen und peak ps, und wenn man die leistung braucht oder will dann kommt man nicht drum rum den motor das drehzahland hoch zu prügeln
Hm wieso Brauch man im Alltag keine 6,5t rpm ich Bezug die des Öffnern mal und kommt auch was :D


pn
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05.04.2012, 17:49
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Tobi002Gibt eben doch noch gute Honda Vertragswerkstätte!

Natürlich... :yes:
Auf jeden Fall freue ich mich für Dich das es so ausgegangen ist.... :D


pn
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09.04.2012, 11:51
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*ThumbsUp*

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Gast 
09.04.2012, 11:51
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