» Antriebswelle BB1 springt aus kupplung raus.

welches Öl für den H22a?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHecklippe 5.gen an 4.gen anpassen/UPDATE-ANPASSEN AN BODYKIT
2>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 11
03.10.2013, 15:35
zitieren

Hi,
hab nen prelude BB1 mit H22A engine.
habe soweit alles neu gemacht am auto und er ist für seine 20jahre gut in schuss. Nur ein problem gibt er mir immer wieder.....
und zwar habe ich die vorderen antriebswellen gewechselt, aber der rechte springt immer wieder aus dem getriebe raus.
es sind schon 3 neue verbaut wurden, welche alle von AKR-PERFOMANCE aus holland stammen.
Und zwar springen die erst raus, wenn ich längere zeit mit überhoter geschwindigkeit fahre.... also ab 160kmh muss ich aufpassen.
er ist mir schon einmal bei 170kmh rausgesrpungen. Ein zweites mal bei 230kmh und das letzte mal bei 265kmh.....
was machen??? Was k9nnte das problem sein???


pn
Veteran 

Name: Kev
Geschlecht:
Fahrzeug: 1992er Prelude, 1999er Nissan Silvia S15 Spec R, 2007er Bmw 530xd
Anmeldedatum: 01.03.2012
Beiträge: 770
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
04.10.2013, 12:45
zitieren

Hmm das darf nicht sein. Is ne gute frage was es sein könnte. Normal wind die ja nur rein gesteckt und außen mit mutter am achsschenkel gesichert. Hat die antriebswelle beim getriebe vl ein spiel? Oder sind die zahnräder nicht in ordnung?

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 11
04.10.2013, 13:34
zitieren

Also spiel gibt es keins. Zahnräder sind auch in ordnung.... weis nicht mehr weiter.
hab sogar 2 mal diesen ring gewechselt welcher sich einklipst im getriebe. Und die waren beide original von honda bei honda bestellt.....


pn
Veteran 

Name: Kev
Geschlecht:
Fahrzeug: 1992er Prelude, 1999er Nissan Silvia S15 Spec R, 2007er Bmw 530xd
Anmeldedatum: 01.03.2012
Beiträge: 770
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
04.10.2013, 13:58
zitieren

hmm ok das is ein mist. wie siehts am achsschenkel aus mit dem zahnrad? vl rutscht er da mit dem gwinde und der mutter immer raus?

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 11
04.10.2013, 14:37
zitieren

Nope da ist alles in ordnung. Da kann ja gar nichts rutschen weil das gewinde das weiterrutschen aufhält und auf der anderen seite ist die mutter die alles blockt

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
04.10.2013, 14:51
zitieren

falsche querlenker verbaut?

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 11
04.10.2013, 15:43
zitieren

Ne original

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
04.10.2013, 17:17
zitieren

evtl zu tief, das die verschränkung zu groß ist.

pn
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,BB3,CN2,CM2
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
04.10.2013, 17:29
zitieren

Hast du nen Automatik oder ein Schaltgetriebe? Die Antriebswellen vom mt sind ein paar Millimeter kürzer als die vom at, vielleicht liegt da dein Problem

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 11
04.10.2013, 20:19
zitieren

Er war zu tief hab ihn ein bisschen höher gelegt. Natürlich manuelles getriebe ;-)

pn
Gast 
04.10.2013, 20:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Antriebswelle BB1 springt aus kupplung raus." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EP2 2. Gang springt in Linkskurven raus
Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der 2. Gang an meinem EP2 1.6 i Sport in Linkskurven rausgeht. Zudem ist beim Fahren immer ein reibendes Geräusch zu hören. Das Geräusch hört man nicht mehr, wenn man bei eingelegtem Gang in Fahrt die Kupplung...
[Civic 01-05]von itzfried
2
408
27.09.2012, 21:44
unlimitedblue
Antriebswelle rutscht raus?
Hallo, Ich habe mir meinen linken vorderen Stoßdämpfer wechseln müssen, was ohne probleme klappte. Den rechten werde ivh auch wechseln, wobei ich da angst habe, dass die antriebswelle rsus springt. So ist das damals meinem helfer auch beim wechseln auf...
[Civic 06-11]von bumsi
4
464
18.07.2014, 10:48
1HGEJ2
Rückruf Honda [Airbag springt raus]
Honda ruft 379.000 Autos zurück Die japanischen Autohersteller kommen nicht aus den Schlagzeilen. Nach deutlichen Problemen bei Toyota ruft jetzt auch Honda massenweise Fahrzeuge in die Werkstätten. Betroffen sind allein in den USA 379.000 Wagen -...
[Allgemein]von mbboy
1
974
18.08.2010, 16:38
ds-90
HILFE !! ECU Sicherung springt immer wieder raus
folgendes problem stehe vor 2 tagen an ner kreuzung auto geht aus nach langem anlassen und kabelcheken ist mir auf gefallen das die sicherung vom ecu durch ist.... neue rein... läuft heute auf der autobahn ohne vorwahrung auto geht aus.... startet nicht...
[Del Sol]von pulle86
8
1.103
05.10.2011, 16:35
pulle86
Civic Bj.´98, **Antriebswelle will nich raus** Jmd ne idee?
:help: Moin War eben bei meinem schwieger vater in späh, weil er seine antriebswelle nich raus gekriegt hat. ich hab gedacht er hat sich zu :dumb: angestellt, und wollts schnell machen. nach paar versuchen hab ich denn härtere mittel genommen...
[Civic 96-00]von schillsdorfer
5
311
19.05.2006, 20:46
schillsdorfer
SOS EK4 Tegiwa Antriebswelle rubbelt und wandert raus
olgendes Problem: Meine ATW links war gebrochen, also habe ich mir Tegiwa Wellen bestellt bis 250PS links und rechts und vom Hondavertragshändler verbauen lassen. Jetzt geht der Spass los. Mir fiel gleich auf das, hauptsächlich im 2ten Gang fühlbar,...
Seite 2, 3 [Performance]von LutzEK4
23
1.334
03.04.2012, 07:39
EarL_VTEC
 EE8 Antriebswelle rechts hüpft zweites mal raus
Hallo zusammen, bin neulich stehen geblieben und musste mich leider Abschleppen lassen, weil es mir das innere Antriebswellengelenk das direkt am Getriebe sitzt rausgeschoben hat. Antriebswelle ausgebaut, festgestellt das der Spannring sich in der...
Seite 2, 3 [CRX]von Marillus
24
1.174
25.06.2012, 20:31
CR-fleXi1
Antriebswelle Fahrerseite MC2 geht nicht raus
Moin, hab gestern versucht meine antriebswelle rauszuholen, da ich die manschette wechseln wollte. Zentralmutter war ab und die welle war auch bei der zwischenwelle raus. nur bekomme ich das außengelenk nicht aus der radnabe raus :no: hab gestern schon...
[Performance]von RGT
6
308
21.03.2011, 22:18
strater
Jazz GD5 Antriebswelle geht nicht raus ?!?
Hi zusammen, ich wollte heute die Radlager beim Jazz GD5 tauschen und die Antriebswelle geht nicht aus der Nabe keine Chance. Felge demontiert, Antriebswellenmutter entfernt und dann sollte ja die Antriebswelle nach hinten rausgehen oder ? Ich habs mit...
[Jazz 02-08]von Starfox
4
179
17.10.2014, 20:01
ZuNahmSie
Kupplung gewächselt und nun springt er nicht mehr an??????
Hallo Ich habe einen Honda MA8, da habe ich die Kupplung gewechselt. Vorher lief alles ohne Probleme. Die Kupplung habe ich schon bei vielen Autos gewechselt,aber sowas hatte ich noch nie. Nun springt er nicht mehr an, er bekommt keinen Funken. Den...
Seite 2 [Elektronik]von dragonfire2307
15
514
07.03.2016, 00:12
ZuNahmSie
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |