» Hecklippe 5.gen an 4.gen anpassen/UPDATE-ANPASSEN AN BODYKIT

Antriebswelle BB1 springt aus kupplung raus.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH22A5 Swap in BB9 Probleme
AutorNachricht
Senior 

Fahrzeug: Prelude BB1 und BB3
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 214
Chats: 0
Wohnort: bayern
10.07.2012, 20:11
zitieren

eine billige alternative für ne hecklippe ist die von der 5.gen
hab jetzt schon drei stück verbaut und preislich so zwischen 10€ und 50€ bezahlt.
die hecklippe muss natürlich etwas angepasst werden.
ich bau demnächst wieder eine um, falls interesse besteht kann ich das ganze mit fotos festhalten und hier noch mit anhängen.
hier von meinem sommer prelude mit durchgezogenem auspuff ausschnitt.



und hier von meinem winter prelude mit ausgespartem auspuff ausschnitt, gleiche höhe wie orginal.




pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB 92
Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 308
Chats: 0
Wohnort: Darmstadt
25.07.2012, 17:10
zitieren

Hi,

entweder sehe ich kein Bild oder es ist kein hochgeladen kannst du es bitte nochmal updaten ?

Kemps


pn
Senior 

Fahrzeug: Prelude BB1 und BB3
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 214
Chats: 0
Wohnort: bayern
25.07.2012, 21:20
zitieren

die zeigts aber alle an, vielleicht war der abload server wo die gespeichert sind gerade offline.

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB 92
Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 308
Chats: 0
Wohnort: Darmstadt
26.07.2012, 06:01
zitieren

Ja stimmt nun sehe ich die auch wieder danke dir

sieht gut aus gefällt mir aber der auspuff des winterludes sieht traurig aus :(


pn
Trainee 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: EE8*ED6*BB6* --> EK3 / EP2 / EP3
Anmeldedatum: 01.07.2012
Beiträge: 30
Chats: 0
Wohnort: Augsburg
31.07.2012, 01:28
zitieren

Hi,

schaut gut aus, könnt ma meinen die gehört da hin... 8)


pn
Senior 

Fahrzeug: Prelude BB1 und BB3
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 214
Chats: 0
Wohnort: bayern
07.10.2013, 16:32
zitieren

Kleines Update:
Hab das ganze jetzt etwas weiter umgebaut, und an mein bereits umgebautes Bodykit angeglichen, dabei auch gleich die Nebelschlussleuchte versetzt.
Zuerst die alte öffnung der NSL mit altem plastik teil verschweißt.

Dann die angepeilte Form mit Bauschaum modelieren und formen.
Zuerst grob schneiden, dann mit 80er Schleifpapier in Form bringen.



Das schwarze was ihr zwischen Bauschaum und Stoßfänger seht ist der orginale Spritzlappen.
Normal festschrauben und am Übergang verschweißen.
So musste ich nicht so viel aufbauen, und wenn man vom Radlauf aus rein sieht, erkennt man nur orginal verbaute Teile.
Dann das ganze mit Glasfasermatte und Harz überziehen.
Und als nächstes weiter mit Faserspachtel bzw. Feinspachtel genauer Formen.

Nach dem Formen hab ich noch die Einbuchtung herausgetrennt, um dort Racing-gitter und die neue NSL zu verbauen.
Dazu einfach zwei Streifen Stehen lassen, dienen später als Befestigungspunkte für die NSL.
Hab Sie in meinem Fall nur einmal durchtrennt und neu zusammen geschweißt um den Winkel der NSL einzustellen,
soll ja auch gerade nach hinten abstrahlen.


Klein anprobe zwischendurch

Dann hab ich Polyester Spritzspachtel aufgetragen.
Wie der Name schon sagt: ist wie Spachtel nur zum Spritzen.
Damit bekommt man sehr leicht und schnell unebenheiten weg, ausserdem verschließt es Poren.
Jetzt wieder schleifen und fein formen.


Nun alles Füllern und danach ein letztes mal schleifen.

Nach dem Lackieren Gitter und NSL montieren, den Stecker der orginalen NSL hab ich gleich an die neue gelötet.


Anbauen fertig.
Hab leider noch kein Bild bei Dunkelheit, werd das aber irgendwann noch einfügen.




pn
Gast 
07.10.2013, 16:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hecklippe 5.gen an 4.gen anpassen/UPDATE-ANPASSEN AN BODYKIT" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda prelude bb3 gfk, sportendschalldämpfer honda prelude und honda prelude endschalldämpfer findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach autoteile nach dem füllern, honda prelude bb3 bodykit und honda prelude bb3 abgasanlagen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
4th gen. Sitze im 5th gen. Prelude
Hatte vorher nen bb3 und nun nen bb9. Ich muss sagen, dass mir die Sitze vom 4th gen lude besser gefallen und ich sie jetzt gern in meinem 5th gen haben möchte. Die frage ist geht das ohne weiteres oder muss ich wieder irgendwelche Spezialanfertigungen...
[Prelude]von junhyperprelude
9
937
26.10.2006, 10:59
junhyperprelude
Prelude 4th GeN Front am 5th GeN???
Hallo Zusammen, hat einer irgendeine Info oder Ahnung davon ob jemand oder wer? die Front eines Honda Prelude 4th GeN (sprich BB1,2,3) an ein der 5th Gen Version (BB6,8,9) verbaut hat. Weil diese Kombination, die aller beste und schönste Kreation die...
[Prelude]von Smooth587
6
949
02.11.2008, 17:41
muhri1988
Brauche ein Teilgutachten von einem Bodykit Prelude 5. Gen
Habe folgendes Problem. Ich habe mir aus Canada ein Bodykit für meinen BB9 gekauft das aus GFK besteht und leider keine Papiere und ähnliuches hat. Das Bodykit besteht aus Frontlippe, Seitenschweller und Hecklippe und ist ein Nachbau vom Wings West RS...
[Prelude]von honda*2000
2
160
15.07.2009, 15:20
honda*2000
 mein Projekt / prelude 5th gen.-Update S.13
tach leutz wollte euch mal mein projekt vorstellen das ich vor etwa 3 monaten angefangen habe!da ich bisher zufaul war um die Bilder zu posten stelle ich die Blider einfach mal on und wenn ihr fragen oder meinungen habt könnt ihr sie mir gerne...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Prelude]von Redfire
176
28.410
03.05.2010, 11:08
Natokah
Heckschürze anpassen
Ich wollte mal was fragen und zwar tut bei mir meine hecksckürze an den radläufen abstehen so ca 1-2 cm wie kann ich des hinbiegen oder was kann man da machen das es passen...
[Allgemein]von civic0711
3
469
21.01.2007, 19:58
Hummelpups@EJ9
Sidebar anpassen
Moin, die Sidebar anpassen ist nicht das große Problem, wie aber kann ich das Feld "Suche" nach oben bringen? Und wie füge ich unterhalb der Navigation noch eine klein Grafick...
von clark
0
1.026
03.05.2009, 16:29
clark
Magnaflow anpassen
Hallo an alle, hab da mal eine verdammt wichtige frage die auch ziemlich eilt. ich werde mir heute noch oder morgen einen Magnaflow bestellen. Für den Magna brauch ich ja auch ein zuführrohr. kann man da eigentlich auch eins nehmen von einem...
[Civic 96-00]von BornTobiWild
5
800
07.12.2006, 01:07
civicfahrer
Auspuffanlage anpassen?
Hey jungs, mal ne frage, habe einen EJ6 und hab ne skunk2 vom itr drunter. Leider hängt der drunter wie nen stück Kot...zu kurz, zu tief und mit kabelbindern festgemacht weil ich sonst nicht an die halter komme... jetzt meine frage: angenommen ich...
[Performance]von booost
5
298
16.12.2011, 15:44
booost
Startseite anpassen
Hallo zusammen, ich möchte die Startseite meines Wikis mit Boxen unterteilen, wie bei Wikipedia. Dynamische Inhalte sind ersteinmal nicht vorgesehen, die Boxen sollen alleine der Übersichtlichkeit und Abgrenzung dienen. Ich habe nun überhaupt...
von volsei
3
3.543
17.03.2008, 06:04
Chrigu
 frontschschürze anpassen S.3
servus leutz also wer sich mit lackieren und gfk bearbeitungen (frontschürze anpassen usw.) auskennt, könnte doch mal nen how to erstellen. zb. was man alles zum lackieren braucht, welcher kompressor ist geeignet, wie lange trocknungszeiten einhalten...
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von coupe em2
34
2.684
24.08.2007, 09:00
deacone
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |