» Ansaugweg bis Luftfilter beim EG2 ????

Del Sol Elektr. KofferraumöffnerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEH6-Motortuning?
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14.09.2006, 19:41
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um ma ganz neutral zu bleiben beim Ej9 hatte ich auch das gefühl von leichtem verlust, vll alles nur einbildung^^. aba was bringt verwirbelte luft vorm lufti wenn sie doch noch durch den selbigen muss?

pn email
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15.09.2006, 05:50
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Ist dieses Scheiß Thema immer noch aktuell???
Davon gibbet jetzt 2315344564 thread´s!
das es bei Ej9 leistung kostet is klar, weil er so oder so warme(wenn du das rohr noch ab hast noch wärmere)Luft ansaugst!...Bei den besprochenen systemen saugte der filter nach entfernen luft aus einem Holraum zwischen Stoßstange und kotflügelverkleidung!...


pn
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23.10.2006, 20:01
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Also leute. Ich hab das Teil jetzt erneut ausgebaut und habe auf einer bestimmten strecke. ( Von einer Kreuzung bis zu einem 70 Schild [relativ steil berg auf] mit dem Resonatorkasten lt. Tacho ca. 88-89Km/h drauf). Bedingung war das ich das ganze Stück unter Vollast fahre und bei exakt 3000rpm den nächsten Gang einlege.

Also brumm bis 3000, dann in den 2. bis 3000 dann..... in den 5. und beim Schild wie gesagt mit Reso-Kasten 88-89Km/h lt. Tacho.

Jetzt, ohne Kasten nach mehreren Versuchen auf 92-93Km/h lt. Tacho.

Fazit: Das ding schluckt nicht nur das geile Ansauggeräusch, es klaut auch noch Leistung im unteren Drehzahlbereich. Im oberen muss noch ausgibig getestet werden, sollte aber zum gleichen Resultat führen.

Gruß Stelf


pn aim
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23.10.2006, 20:04
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:dumb:
wieee???
93 in der 70 Zone.... :laugh: :laugh: :laugh: <- Stelf weiß warum!

Habsch doch gleich gesagt!...


schö wa!


pn
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24.10.2006, 08:32
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Zitat
Also brumm bis 3000, dann in den 2. bis 3000 dann..... in den 5. und beim Schild wie gesagt mit Reso-Kasten 88-89Km/h lt. Tacho.

So, so...., aber in deiner Sig steht: ab 5500 geht's erst richtig los.

Was bei einem B16 unterhalb von 3000Touren abgeht ist doch fast uninteressant.


pn
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24.10.2006, 14:00
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ZitatSo, so...., aber in deiner Sig steht: ab 5500 geht's erst richtig los.

Versteh nicht was du mit der Aussage bezwecken willst!Hat er da stehen, na und :?:

Du hast recht damit, dass es beim B16 untenrum uninteressant ist.
Aber darum ging es bei dem Thema hier nicht!

Hier soll die Frage geklärt werden:

Resokasten raus =leistungsverlust oder Leistungsplus!
Außerdem hat er geschrieben, dass er obenrum noch testen muss!

MfG
Der ich


pn
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24.10.2006, 15:39
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Bezendeviation
Zitat
Also brumm bis 3000, dann in den 2. bis 3000 dann..... in den 5. und beim Schild wie gesagt mit Reso-Kasten 88-89Km/h lt. Tacho.

So, so...., aber in deiner Sig steht: ab 5500 geht's erst richtig los.

Was bei einem B16 unterhalb von 3000Touren abgeht ist doch fast uninteressant.

Da hast du völlig recht. Aber wie Thomson schon geschrieben hat ging es nicht um die Max-Leistung.

Es wurde ein paar seiten verher diskutiert, ob der Resonatorkasten Leistung im unteren Drehzalbereich bringt, weil einige den Eindruck hatten, das der B16A2 ohne Kasten schlechte zieht ( bein niedriger Drehzahl).

Das können meine Tests aber eindeutig wiederlegen.

Gruß Stelf


pn aim
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25.07.2008, 15:47
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und wo ist der leistungsverlust, wenn du ohne den reso lt tacho 92-93 km/h gefahren bist und mit reso 88-89 km/h.

pn
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25.07.2008, 16:51
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kai-sund wo ist der leistungsverlust, wenn du ohne den reso lt tacho 92-93 km/h gefahren bist und mit reso 88-89 km/h.


Stelf
Fazit: Das ding schluckt nicht nur das geile Ansauggeräusch, es klaut auch noch Leistung im unteren Drehzahlbereich.


Wer lesen kann ;)


pn
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25.07.2008, 21:07
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ach ja, danke fürs hervorheben^^, habs überlesen^^

pn
Gast 
28.07.2008, 16:12
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