» Ansaugweg bis Luftfilter beim EG2 ????

Del Sol Elektr. KofferraumöffnerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEH6-Motortuning?
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Spam-Master 

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21.06.2006, 10:24
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NickyGeh mal auf Neba Sport.de und schau dir das Leistungdiagramm des CRX vom Prüfstand an ohne irgentwas ausbauen.....

  1. Dann zeig mir auch ein Diagramm MIT Ausbau ;)
  2. Du brauchst Dich nicht gleich angegriffen fühlen
3. Ich betone es nochmal.... Die Ansaugluft MIT Resobox kommt aus dem warmen Motorraum

Also wenn überhaupt, gleicht sich das ganze so ziemlich aus :)


pn
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21.06.2006, 11:12
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Fühl mich nicht angegriffen.Bin aber ein Dickkopf und versuche nur meine Erfahrungen mit meinen Honda`s einzubringen.Wo ich noch Assi war(also arbeitslos) hatte ich viel Zeit zum testen.Jeder sollte halt seine Meinung vertreten.Kenn auch ne Menge die das nicht mehr haben oder so nen offenen Luftfilter gleich an der Ansaugbrücke aber den geht nicht um Leistung, sondern um Sound.Gleiche Seite ein S2000 mit und ohne.

pn
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21.06.2006, 11:16
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hab bei meinem EP2 den resokasten auch raus und hab ein CarbonIntake
von TSS drin. ich merke keinerlei unterschied.
auch nicht aus dem drehzahlkeller raus.


pn
Spam-Master 

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21.06.2006, 11:17
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NickyWo ich noch Assi war(also arbeitslos)

Ich bitte solche Äußerungen zu unterlassen...

Selbst wenn Du DICH damit in dem Moment selber bezichtigst, würdigst Du auch 4,5 Mio Mitbürger herunter, von denen sicherlich keiner als ASSI bezeichnet werden will :!: :!: :!:


pn
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21.06.2006, 16:43
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Ok. Wie es aussieht scheiden sich hier die Geister.
Ich persönlich glaube auch nicht das die Ingenieure das ding ganz ohne Grund
da reinsetzen.

Aber was mich wirklich mal Interessieren würde ist ein direkter Leistungsvergleich
mit und hone Kasten.
Denke aber den gibts leider nicht.

Gruss
Stelf


pn aim
Spam-Master 

Name: Mirko
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21.06.2006, 16:52
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Ich halte die Diskussion jetzt langsam für überflüssig...

Für Jemanden, der im Millisekunden-Bereich denkt ist das vielleicht interessant, aber es bringt hier weder jemand ein Beweis für's FÜR noch für's DAGEGEN....

Fakt ist.... es bringt ein schickes Geräusch und kältere Ansaugluft ohne Box und Fakt ist auch das der Ansaugweg mit Box länger (was auch immer das bringen möge) ist und das Geräusch ärmer....


Also sag ich mal...Jedem das Seine ;)


pn
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21.06.2006, 17:01
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Zum Thema verwirbelungen habe ich ja schon was gesagt!...die wären mit durchstömen des Filters zu nichte!
Airbox???...nu, ich mein wenn er aus einem kasten "gespeicherte Luft" saugt, dann hat man dann ändert sich doch nix!...die Luft wird doch jetzt lediglich aus einem größeren kasten gesaugt...im übertragenen sinne gemeint!
Den Leistungsverlust, kann man sich auch nur einbilden...wagen schreit, geht aber net so wie er sich in dem moment anhört...logisch!-bei niedrigen drehzahlen...hört sich dann nach mehr an als ist!


pn
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21.06.2006, 17:31
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KleenerKrasser hat leider Recht in der Beziehung !!!
Um ein Leistungs Plus mit SLF zu erreichen, müste die Einströmente LUFT
unter 15Grad haben ohne das diese vom AnsaugDragt erwärmt wird, den wenn
dies geschied hat die LUFT nicht mehr genug Sauerstoff um die Leistung gleich
zuhalten (Wie beim Orig. AnsaugSystem) oder gar vielleicht ... vielleicht ein Plus
zuerreichten !!! Die Firmen die die SLF herstellen haben garnicht die absicht
ein LeistungsPlus mit ihren SportLuftFiltern zu beschören da sie sonst gar keine zulassung Bekämmen !!! Da man sonst einen Leistungstest machen müsste nach jedem Einbau und dieses inden Papieren geändert werden müsste und man dann
mehr zahlen müste an Vater Staat !!! :yes: :yes: :yes:
Die behauten zwar alle SLF bringt PS+ ist leider nicht so !!! man sagt
etwa -2%PS verlust beim einbau eines SLF da dieser immer warme Luft
aus dem Motorraum zieht und der Ansaugtweg der meist aus Alum. ist sich auch
erwärmt da dieser meist direkt neben dem MotorBlock entlag läuft (wie bei Honda)!!! wird dieser selbstverständlich auch warm und erwärmt die durchströmente Luft ( wie bei einem Durchlaufterhitzer ) 8) 8) 8)
Ich kann mich jetzt auch irren also koregiert mich falls was nicht stimmt !!!

:o :o :o


pn
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22.06.2006, 14:00
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Nicky hat Recht :yes:
Ohne Resokasten hat man einen spürbaren Leistungsverlust in den unteren bis mittleren Drehzahlen.
Er hat nämlich das mit der schwingenden Luftsäule sehr gut beschrieben und genau dieser Effekt sorgt für den Leistungsverlust.
Der Resokasten ist nämlich genau auf diese Schwingung ausgelegt. Stichwort:

RESONANZFREQUENZ

Trotzdem bin ich nicht ganz der Meinung, dass die Box unbedingt drin bleiben muss, da man einem Honda besser in den hohen Drehzahlen auf die Sprünge hilft.
Ein Schlauch vom Filterkasten zur Stossstange kann Wunder in hohen Drehzahlen bewirken und wenn ich schnell überholen will, schalte ich runter.


pn
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24.06.2006, 15:43
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wollte nur mal loswerden dass wie schon angesprochen die ingeneure das teil net umsonst reingemacht haben, heißt aber net dass dieses teil drinne sein muss der emiste grund dafür das ansaugungen original mehr warme luft ziehen is dahin gehend so gebaut weil die autohersteller mit extremen temperaturschwankungen rehcnen müssen und im winter und minusgraden die ansaugluft am besten etwas wärmer sein sollte für einen besseren lauf und start...

-djhemp-

ps: vertrete immer noch eine alte meinung *g* raus mit dem krempel :hrhr:


pn email
Gast 
28.07.2008, 16:12
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