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ek4 turboumbau bei BHT erfahrung! und fragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurboumbau.Frage!
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07.12.2011, 13:06
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Matz CTR[

Vielleicht kannst du ja was zu den entstanden Zusatzkosten durch Fehler beim Umbau sagen. Hier wäre z.B.:
  • 30€ für Öltempsensor
  • ~300€ Teillackierung A-Säule und Frontstoßstange
  • 30€ Parktickets
  • ~75€ Hondaschloss mit neuem Stecker bei Honda
  • 400€ neue Heckschürze mit Lackierung
  • 100€ Thermoschutz für den Turbo
  • 65€ Oilcatchtank
    ...

    Nehme ich richtig an dass ich auf den Kosten sitzen bleibe oder wirst du sie übernehmen?

Teillackierung für was ? Was hat dies mit mir zu tun? wurde bei abholung was beanstandet. Bei anlieferung war das Fahrzeug rund herum beschädigt, wozu du sagtest, dass das fahrzeug dann in kommender zeit aussen neu gemacht wird.
parktickets??
hondaschloss was war da.
heckschürze was war da?
thermoschutz für turbo . warum das denn.
oilcatchtank warum das denn?


pn email
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07.12.2011, 13:12
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Ein gutes Beispiel für die Art und Weise der Kommunikation mit dir. Alle deine Fragen werden auf Seite 3 beantwortet.

ZitatBei mir über 5 Monate mit Termin und angesagter Umbauzeit von 3-4 Wochen. Ralf ist leider seit nun knapp 2 Monaten für mich nicht mehr erreichbar um den Turboumbau abzuschließen, fehlerfrei laufen tut das Auto nämlich nicht. Auf emails wird nicht geantwortet (mindestens 20 geschrieben), auf Ansagen auf dem Anrufbeantworter wird nicht reagiert, Eigeninitiative zur Lösung meiner Probleme Fehlanzeige.

Probleme bei mir nach dem Umbau:
  • Ölverlust (auch bei TÜV Abnahme bemängelt, dennoch nicht behoben)
  • Öltempsensor nach Umbau spurlos verschwunden
  • Spritpumpe zieht bei Kurvenfahrt Luft obwohl der Tank noch halb voll ist
  • Schlagen vorne links bei Lastwechseln (evtl. Ladeluftrohr, schlägt am Rahmen an)
  • mehrere abgedrehte Schrauben im Motorraum, andere sind spurlos verschwunden und wurden weggelassen
  • die Zylinderkopfabdeckung hat genau 3 Fahrstunden gehalten weil von der Befestigung die OEM Schrauben fehlen und ein Schraube abgedreht wurde. Die Carbonverkleidung der Zündkerzen ist seit dem Umbau so verzogen dass man sie nur noch entsorgen kann.
  • Den Endschalldämpfer hat es keine 3 Stunden auf dem Rohr gehalten, auf der Heimfahrt hat er sich bereits von Abgasrohr gelöst und die komplette Heckschürze verbrannt
  • Krümmer bläst leicht ab
  • Luftfilterabschirmung wie bei Beispielauto nicht verbaut

    Bereits selbst behobene Schäden oder zugesagte Umbaumaßnahmen die dennoch nicht erbracht wurden:
  • Haubenschloss defekt => Wegfahrsperre funktioniert nicht mehr. Stecker gebrochen
  • Montage Spurplatten vorne und hinten
  • Montage Ölkühler
  • Der Turbo hat mangels Abschirmung den OEM Kabelbau verschmort und hätte ihn ohne nachtärglichen Hitzeschutz zerstört

    Das die vorhandene Abgasanlage zu klein ist wurde mir erst kurz vor Übergabe gesagt, dadurch geschätzt 80PS weniger als das Beispielfahrzeug auf der Homepage. Beim Batterieausbau war die Fahrerscheibe unten. Das Auto stand mehrere Tage, wenn nicht Wochen mit einer provisorisch angebrachten Folie auf dem Hof. Der Innenraum war feucht, die Türgriffschalen voller Wasser. Das verwendet Panzertape hat Spuren im Lack hinterlassen die auch der Fachmann nicht beseitigen konnte, eine Nachlackierung ist hier erforderlich. Lackschäden an der vor der Fahrzeugübergabe 3 Monate alten Frontstoßstange sind nach wie vor unbekannten Ursprungs.

    Die Bremsanlage die Ralf in 3 Monaten nicht beibekommen hat (wie viele andere Teile auch) war 7 Tage nach Bestellung bei mir. In den ersten 3 Monaten wurde sie überhaupt nicht bestellt. Nach über 1000km Einfahren + Spritkosten inkl. 2 Parktickets wurde angeblich nicht bemerkt dass das Auto teils recht viel Öl verliert und der Tank maximal 3/4 leer gefahren werden kann, bei sportlicher Fahrweise nur halb. Dafür wurde von mir ein nicht gerade niedriger 5stelliger Betrag gezahlt. Das Auto steht seither fast nur in der Einfahrt und ölt vor sich hin.

    Weil Ralf ja hier online ist kann er ja gerne was dazu schreiben. Ich bin auch via PN erreichbar falls an der Lösung der Probleme überhaupt noch Interesse besteht...



Verfasst am: 07.12.2011, 13:14
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Mein Auto war rundum beschädigt? Wieviele Zeugen brauchst du denn nun dass es nicht so ist??? Ich habe eine Beule an dem hinteren linken Kotflügen, ansonsten war das Auto makellos mit nahezu nagelneuer Frontschürze. Ich finde es schlicht eine Frechheit mein Auto nun als Schrottmühle hier darstellen zu wollen! Es stand 6 Jahr ohne einen einzigen Öltropfen in der Garage. Aber wie gesagt, es war makellos...
pn
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07.12.2011, 13:17
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Also entweder reden wir vom nicht gleichen auto, was ich bezweifle, aber dein motor war voller öl und das fahrzeug hatte rund herum beschädigungen. und bei übergabe hast du nichts gesagt. du hast das fahrzeug bei tag mit.

pn email
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07.12.2011, 13:28
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Dann reden wir von einem anderen Auto, das solltest du aber schon unterscheiden können. Bei ist nie Öl ausgetreten, Bilder in meinem Alten Buildtread (den ich vor Frust über den Umbau geschlossen habe) gelegen beispielsweise beim einbau des verschwundenen Öltempsensors dass unter dem Auto weder ein Tropfen Öl noch undichte Stellen zu finden sind.


Verfasst am: 07.12.2011, 13:31
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Und weil eben kein Username dabeistandmöchte ich betonen, dass ich weder irgendwie vorbestraft bin noch das Auto ohne zu bezahlen mitgenommen habe. Ich gebe zu ich habe etwas umständlich mit einer Einkaufstüte voller 50€ Schein bezahlt weshalb wir bestimmt ne Viertelstunde gezählt haben aber nichts wurde unbezahlt mitgenommen! Was sagst du zu den anderen Kostenpunkten?
pn
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07.12.2011, 13:36
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@Matz CTR
Dein Auto war völlig ok.Hab mir den Wagen damals noch angeschaut wo der frisch ankamm.Der war unbeschädigt.Nach dem Umbau hatte ich auch an der Stoßstange usw richtige Kratzer.Müsste selber für die Lackierkosten zahlen.Also kannst du vergessen das du etwas bekommst!Man behauptet das es immer davor war und mit dem umbau nichts zu tun hat.
Mit dem haubenschloss hatte ich auch,dass man Auto zugemacht hat,und es nicht geblinkt hat.Aussage:weißt ja :D .War vor der Anlieferung des Fahrzeuges.Aus dem Grund,glaub ich das du vergessen solltest.
Mit der Folie an der Scheibe.Hahhaa.Ich glaube du wärst froh wenn es Tage oder Wochen wäre.Es waren bestimmt 2 Monate.Locker!!


pn
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07.12.2011, 13:37
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ek4turbo

schon mal dran gedacht, dass die vielen wo zufrieden sind , keinen grund sehen , dies in einem forum zu posten. und wenn nun 3 oder vier leute was beanstanden ist das bei der anzahl der umgebauten fahrzeuge wohl eher unrelevant.

gruss

Anhand dieser Aussage merkt man Deine Einstellung gegenüber dieser Angelegenheit wieder deutlich! Du hast Keine Ahnung von Kundenzufriedenheit. Und wenn Du 100000 Autos umgebaut hättest, dann ist selbst ein unzufriedener Kunde ein schlechtest Ergebnis. Du weißt schon das fast 50% aller unzufriedenen Kunden niemals etwas sagen und nie wieder kommen. Und das 4 unzufriedene Kunden Dich mindestens 40 potenzielle Kunden kosten können.... Du hast überhaupt keine Ahnung, Sorry! Du kennts die Fehler und die Dinge die bemängelt werden, aber stellt nix von alledem ab. Von Kunden lernt man. Der Kunde ist das Kapital, geht man nicht auf den Kunden ein schwindet zwangsläufig das Kapital. Für Kundenzufriedenheit muss man auch mal Kompromisse eingehen können. Du reitest hier uaf deinen bekloppten AGB's rum weil Dir die Kunden vermutlich sch***egal sind. Wenn Du doch allzuviele glückliche Kunden hast, wirst Du es doch fertigbringen einen Kunden halbwegs zufrieden zu stellen in dem Du Ihm einen neuen Turbo schickst. Aber ein Zufriedener Kunde ist dir nichtmal die paar hundert € für nen Turbo wert den DU demoliert hast. Traurige Vorstellung Ralf, echt traurig!


pn
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07.12.2011, 13:40
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Alle Tuningfirmen liefern auch Qualität,soviel ich es auch weiß.

pn
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07.12.2011, 13:53
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Hier sieht man ein völlig verbeulten EP3 mit viel Öl in Motorraum. Ein Motorwäsche hätte er gebrauchen können, Ralf sagte aber dass bei Umbau eh alle Motorteile gereinigt werden und es daher rausgeschmissenes Geld ist. Schön auch zu sehen dass es keine OEM Türen mehr sind, sondern für nen Haufen Geld angefertigte Doorboards die mit Leder und Alcantara bezogen wurde und je Seite mit 2 Lautsprechern bestückt sind die es nicht imMediamarkt gibt weil die Kundschaft nur selten bereit ist so viel Geld für Lautsprecher zu zahlen.

http://www.maxrev.de/matz-ctr-s-12-leistungsmessung-vorm-umbau-t162850,start,30.htm

Ölwanne:


Wenn es aufhört zu regnen kann ich gerne mal Bilder vom jetzigen Zustand hochladen. Mein Problem ist nun eben ein nicht abgeschlossener Turboumbau, ein bisheriger Umbauer der bisher nicht gerade mein Vertrauen gewinnen konnte und ein Mangel an Alternativen.


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
29.12.2011, 19:38
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