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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren KM haben nichts zu sagen. Wenn der Motor in einem guten zustand ist und gepflegt, macht das gar nix. meiner hatte viel mehr km drauf und lief auf stufe 2 mit 243 Ps und 293 Nm. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren lief??? dein alter crx hatte turbo? dachte der war auf sauger... naja! also ich denk man sollte aufjedenfall mal den motor auseinandernehmen, weil so auf gut glück isses lotto! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Jo werd ich sowieso mehr oder weniger machen. Will net, dass mir auf der Autobahn der Motor entgegenkommt. 243PS auf Serie? Harte Nummer O.o so hoch will ich gar nicht am Anfang *g* |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Es ist kein wirkliches lotto. denn! der serienmotor hält mehr aus als die leute so meinen. wir haben etlich serien ED9 im bereich 240-250ps laufen. alle ohne probleme. wir selber fuhren auf serie auch schon mit 280ps. 15000km ohne irgend ein problem. und dies in einer gangart die sich der eine oder andere denken kann. man sollte einfach nicht zuviel drehmoment zulassen. die ps machen nichts. also das drehmoment deutlich unter 300NM lassen, dann darf auch die leistung bei 250ps sein. Und selbst wenn er dann mal die flügel hängen lässt. dann bist i.d.r. soweit als wenn man den motor neu machen würde. ob ich einen funktionierenden motor verstärke und überhole, oder einen zerschossenen ist meist der gleiche aufwand. ausser es hat sich ein pleuel verabschiedet. aber dann holt man sich einfach für ein paar euo einen anderen rumpf. gigagig s crx wurde von mir vor jahren auf turbo umgebaut. der motor hatte damals 215000km. er wurde auf serie mit turbo um die 30000km gefahren. er war immer noch im tip top zustand. als ich den motor für stufe 3 verstärkt habe, fand ich beim zerlegen ein motor vor, der fast wie neu war. Lagerschalenbild , honbild, kolben usw. alles ohne nenneswerte verschleissspuren. gruss |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren na wenn das so is! ralf? darf ich dich ma paar sachen ausfragen am 13.9. anner nos? wäre echt super ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Super, danke Ralf. Dann steht dem Umbau ja echt nix im Wege am Anfang. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Bin im Moment auch gerade an der schleife. meine vorderen kumho reifen halten wohl das spektakel nicht aus. mir hat es aus beiden reifen vorne stücke bis zur karkasse rausgerissen. vielleicht stelle ich nachher ein bild ein. nun stehe ich bei kumho motorsport an der schleife und hoffe dass mir einer hier 2 reifen montieren kann. Heute bis jetzt 2 runden gefahren ![]() und die 2 runden auf eiernden reifen. Wenn das nächste WE das wetter ok ist bin ich auch wieder an der NOS so gott und reifenhändler will ![]() gruss |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren oha slicks? ;D teuer teuer... hoffe das wir uns da ma sehn und ich dich bissle ausquetschen kann von den preisen und möglichkeiten beim d16z5 ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich helfe dir tmaey *g* Ich hoffe, dass ich bis dahin meinen kleinen hab. Viel glück bei der Reifensuche Ralf. So, und dann nochmal ein dankeschön an alle Beteiligten, nun weiß ich was ich machen kann ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren So, bekomme erst nächste woche wieder reifen her. lso geht es nun nach hause. schade, wetter gut, strecke wenig los. reifen kaputt und plattfuss. keine gute kombination ![]() aber da muss man durch. gruss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo auf D16Z5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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