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Kupplung H22Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOrbi sucht nen D16 Turbo Setup
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04.09.2009, 19:01
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242mm ist die Standardanlage vom ED9 glaub ich. Wenn ich andere Scheiben und Beläge nehme sollte es doch gehen oder ?

pn
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04.09.2009, 21:49
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262er sollten bei 200ps langen....also ee8 swap (habe gerade auch einen zu verkaufen wennde einen brauchst ;) )

ich werd nächstes jahr auch irgendwann nen turboumbau machen, aber gleich auf verstärkten revidierten motor. 350ps will ich mindestens erreichen ^^


pn
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04.09.2009, 21:55
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naja nach einigen Berichten lohnt ja der Swap auf EE8 nicht... Also andere Scheiben und Beläge würden nicht reichen ? Ich denke da an die Dinger von TSS... Die Rennbremsscheiben in 240mm und die Ferodo DS Performance Beläge.


EDIT: Naja gut, hab nun 2 gespräche geführt, scheint nicht hinzuhauen... ist der Swap auf EE8 1:1 ? Also "nur" neue Scheiben, Beläge, Sättel? Gilt das auch für einen Swap auf ITR Bremsen?

Hoffe ich krieg keine Verwarnung weil ich die Frage im Turboforum stell :S


pn
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05.09.2009, 05:23
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Zur Leistung auf den Serien motor wurde ja schon einiges geschrieben. Das Passt soweit. 240PS sind auf jeden Fall drin.

ZitatEDIT: Naja gut, hab nun 2 gespräche geführt, scheint nicht hinzuhauen... ist der Swap auf EE8 1:1 ? Also "nur" neue Scheiben, Beläge, Sättel? Gilt das auch für einen Swap auf ITR Bremsen?

Hoffe ich krieg keine Verwarnung weil ich die Frage im Turboforum stell :S

Das gibts ja nicht gleich eine Verwarnung, gehört ja alles mit zum Umbau dazu. Die Bremse ist sehr wichtig bei der Sache.

1:1 passt die EE8 Bremse nicht, du musst zusätzlich den Achsschenkel und den Spurstangenkopf tauschen..
wenn du auf ITR umbauen willst, musst du auch erst den EE8 achsschenkel und spurstangenkopf verbauen


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05.09.2009, 06:49
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Dann kann ich ja mehr oder weniger beruhigt meine 200PS drauf fahren.

Was würdet ihr mir denn empfehlen? ITR oder EE8? Vermutlich ITR, da ich nachher ja eh noch höher in der Leistung will oder?


pn
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05.09.2009, 08:30
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Kommt drauf an, was du nachher noch für eine Bereifung fährst.

15" mit innenklebenden Gewichten ist bei der 280 itr sehr eng. Schleifen die Gewichte am Sattel bei mancher Felge.
Abhängig von deren "hump". Kenn ich von den Rota Circuit 8 z.b..



Ich persönlich würde - wäre ich du - den 280mm swap vorziehen,
Bremswirkung kannst du nie genug haben.
Vor allem wenn du nach oben hin irgendwann noch weiter hinaus willst.

Lass die Serienanlage jetzt drauf, wenn du nur auf 200ps willst und danach wenn du die innerein verstärkst um auf mehr ladedruck zu fahren, würde ich auf itr 280 swappen.


pn
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05.09.2009, 10:49
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Wenn tmaey seine EE8 Anlage abgibt, nehm ich die - ist ne gute Grundlage :) Will ja durch den TÜV - und will nicht ärger mit denen haben.

Danke für eure Hilfe bis hierhin :) Freu mich schon auf den Umbau


pn
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05.09.2009, 11:01
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is das denn so sinnvoll wenn der motor schon 180k auf der uhr hat? Oo

pn
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05.09.2009, 11:04
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Das war ja mehr oder weniger die Frage. :) Aber wie gesagt, der macht keine Mukken eigentlich...

pn
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05.09.2009, 12:32
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naja keine mucken is ja ok aber die 180000 sind eindeutig nicht tot zu reden...is immershcon ne ganzschöne summe....und wenn man nen turbo umbau macht, bzw so viel geld reinsteckt müsste man motortechnisch schon halbwegs abgesichert sein..willst ja dann auch paar jahre mit fahren.

also lieber motor komplett überholen und prüfen lassen oder nen "neuen" holen...besser ne ordentliche basis als danach ärgern..


pn
Gast 
05.08.2013, 10:54
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