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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Das einzige was du hast ist die frische Luft Der Fahrtwind hat kaum bis gar nicht eine Verbesserung der Füllung bei zu tragen Glaube bei der Formel Eins waren das auch nur ganz wenige Prozent wenn es überhaupt über 0 waren Müsste ich in meinem Fachbuch nochmal schauen und das obwohl die oben den großen Luft Einlass haben Die Temperatur runter zu kriegen da habe ich die Tage ne gute Erfahrung machen können Die alu asb ist eine extreme Heizung was die ansaugluft anbelangt Also habe auch im Winter zumindest im Stadtverkehr ne ansauglift zwischen 25-35 Grad und das bei Temperaturen gegen 0 Da müsste man zu erst angreifen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4862 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Bei meinem EJ9 hab ich ja den Trichter drin. Die Nebelscheinwerfer Aussparung in der Schürtze ist geöffnet und durch ein Gitter ersetzt. Der Fahrtwind kann also Richtung Trichter strömen. Wenn ich im Hochsommer nach der Runde Landstraße aussteige und auf die ASB fasse ist die komplett kalt. 😉 ohne Thermodichtung und so ein Quatsch |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8345 Wohnort: Krefeld | zitieren Naja jetzt wird hier etwas übertrieben mit komplett kalt.... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4862 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Zugegeben wenn ich direkt nach der Landstraße anhalte. Paar Minuten in der Stadt Gurken dann ist der Effekt vorbei, sollte klar sein |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren ich ziehe die luft im radkasten an die verrohrung ist komplett bis dahin verschlossen. nutze eine gummischlauch bis zur dk und eine kunststoffverrohrung durch den luftfilterkasten bis in den radkasten. an meinem radio kann ich die livedaten mir anzeigen lassen deswegen weis ich es ganz genau welche werte ich habe bei vollgas lagen es heute auf der autobahn im schnitt bei 12-16 grad und bei teillast (also dk winkel max 20°) ist die temperatur hoch gegangen zwischen 20-25 grad im stadtverkehr habe ich schnell die 30 grad und mehr an ansaugluft. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2229 Wohnort: Berlin | zitieren Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein halbwegs messbarer Ram-Effekt erst bei etwa 500kmh auftreten würde. Kann das mit den 30 grad im stadtverkehr bestätigen, selbst wenn recht kühl draussen ist. Auf der autobahn warens dann so 10-18 grad, wobei bei ansteigender geschwindigkeit die ansaugtemp abnimmt. |
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Junior Fahrzeug: Lotus Elise mit modifiziertem K20A2-Aggregat Anmeldedatum: 19.11.2013 Beiträge: 90 Wohnort: Stuttgart | zitieren Touché! Mon ami ![]() Verfasst am: 17.01.2019, 17:05 zitieren Kommt darauf an wieviel MAP-Gewinn man als Ram-Effekt bezeichnen mag. Die kinetische Energie, die man ja in statischen Druck umwandeln möchte um diesen Effekt zu nutzen, der auf den Ansaugtrichter drückenden Luft nimmt mit der Geschwindigkeit quadratisch zu. Der MAP Sensor kann ab 160 km/h schon was messen sofern der Trichter ideal ausgerichtet und platziert ist. Nicht zu vergessen ist, das Fahrzeug wird umströmt, so gesehen kann nur im Strömungstotpunkt der Karroserie (irgendwo am Stoßfänger in der Mitte des Fahrzeugs) dieser Effekt voll ausgenutzt werden. Überall sonst ist dieser geringer, kann sogar negativ werden. Man denke an die Bierflasche die man mit gespitzten Lippen überbläst. |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren Oder einfach mal versuchen bei der Geschwindigkeit zu atmen, geht auch nicht so toll.^^ |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Alle Mann vom Thema abgekommen, aber bekommt ihr auch vielleicht den Rahmen von nem FR-V Fensterheberschalter hin, der immer bricht und dann klappern die einzelnen Schalter lose drinne rum und gehen nicht mehr? ![]() ![]() Habe leider gerade kein Foto, weil Auto ist weg. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "TSK-Performance (3D-Druck und 3D-Scan)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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